CampingWagner
anhaengerkupplung

Reisen und Regeln in Rheinland-Pfalz


Administrator am 08 Mai 2020 09:58:26

Um die Übersichtlichkeit zu bewahren, bitte nur in Bezug auf dieses Bundesland diskutieren!

Anzeige vom Forum


appi68 am 08 Mai 2020 10:59:31

Für RLP gilt:

--> Link

Auszug:
Am Montag, dem 18. Mai folgen die Hotels, die ab dann unter Wahrung der Schutzmaßnahmen wieder Gäste empfangen können. Dazu gehören auch Beherbergungsbetriebe wie Ferienhäuser, Ferienwohnungen und Campingplätze für Nutzer mit eigenen sanitären Einrichtungen unter Auflagen zur Hygiene.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

pwglobe am 12 Mai 2020 14:43:53

Hallo,
Info zu Zell an der Mosel

Sehr geehrte Gäste,

ab dem 13.Mai sind unsere beiden Wohnmobil Stellplätze wieder geöffnet und ab dem 18.Mai ist der Campingplatz für Nutzer mit eigenen sanitären Einrichtungen wieder geöffnet. Die Öffnungen erfolgen unter Einhaltung der derzeit allgemein gültigen Abstands- und Hygieneregeln.

Wir wünschen Ihnen eine gute Anreise,

mit herzlichen Grüßen von der Mosel

Ihr Team vom Campingpark Zell

Anzeige vom Forum


appi68 am 19 Mai 2020 09:20:18

pwglobe hat geschrieben:Hallo,
Info zu Zell an der Mosel.......


Da kann ich auch was beisteuern. Dort hinzufahren kann man sich ab dem Vatertag sparen.

Ich hatte versucht, dort zu reservieren und erhielt leider die Antwort, dass ab 21.5 und bis vorr. 1.6. alles ausgebucht sei.
Lediglich die beiden reinen Womo-Plätze "An der Fußgängerbrücke“ und „Römerquelle“ am Freizeitzentrum könnten freie Plätze haben, aber nicht mit Reservierung, also auf gut Glück sozusagen.


Der Womopark in Bingen ist ebenso ausgebucht, hier konnten wir vor anderthalb Wochen noch einen freien Platz ergattern, ansonsten alles Dicht.

Orsito am 19 Mai 2020 20:47:41

Heute Nachmittag eine Meldung in SWR3, die Campingplätze im Norden von RLP sind mit Masse für das lange Wochenende ausgebucht. Der Camingplatz am Moselbogen hätte laut eines Interviews mehrfach belegt werden können. Der Stellplatz in Lahnstein war heute Nachmittag voll. In Lahnstein sind am Spätnachmittag einige WoMo auf der Suche nach einem Übernachtungsplatz herumgeirrt.

Gruß Orsito

Birdman am 22 Mai 2020 13:56:10

Anscheinend dürfen Campingplätze in RLP nur Gäste annehmen, die vorher reserviert haben. Gestern erhielten wir ein Schreiben von einem CP, bei dem wir für die erste Juniwoche bereits reserviert hatten:
"Wir sind verpflichtet, dass wir Ihnen ohne vorherige Reservierung keinen Stellplatz vermieten dürfen. Die Zufahrt zum Campingplatz ist nur mit einer verbindlichen Vorausbuchung (sowie entsprechender Buchungsbestätigung) möglich. Der Gast versichert vorher schriftlich, dass keine auffälligen Symptome vorliegen, die auf Corona hinweisen, dass kein positives Testergebnis auf eine akute Erkrankung vorliegt und dass keine Quarantäne angeordnet ist. Eine Aufnahme von Genesenen ist unproblematisch."

Bezüglich der Symptome etc. wurde uns ein Formular mitgeschickt, dass wir vor Anreise unterzeichnet zurücksenden mussten.


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reisen und Regeln in Hessen
Reisen und Regeln in Thüringen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt