rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Reisen und Regeln in Mecklenburg-Vorpommern 1, 2

Administrator am 08 Mai 2020 09:56:13

Um die Übersichtlichkeit zu bewahren, bitte nur in Bezug auf dieses Bundesland diskutieren!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

TiborF am 08 Mai 2020 10:02:49

Manuela Schwesig hat die Einreisebestimmungen korrigiert ........ Bürger aus Risikogebieten wie Bad Heinsberg oder z. Z. auch Greiz dürfen nicht nach Meck-Pomm einreisen.

Kann Euch noch keinen Link dazu einstellen, denn aus der Zeitung, wo das drinsteht, ist das nur mit Abo möglich nachzulesen.

Frage mich nur, wie das dann kontrolliert wird und wie oft sich dann die Bestimmungen so unter Umständen ändern werden alle paar Tage bzw. Wochen.

Fakt ist, das Reisen auch innerhalb von Deutschland ist und bleibt ein Caos dieses Jahr. Und kaum einer sieht noch richtig durch.

Jagstcamp-Widdern am 08 Mai 2020 11:03:28

morgen (9.mai) darf die gastronomie wieder öffnen!

alleswirdgut
hartmut

Anzeige vom Forum

Energiemacher am 08 Mai 2020 15:34:17

Jagstcamp-Widdern hat geschrieben:morgen (9.mai) darf die gastronomie wieder öffnen!

alleswirdgut
hartmut

Auch für Auswärtige?
Ich meine gehört zu haben nur für die Einheimischen und für die Auswärtigen später!?

Asterixwelt am 09 Mai 2020 13:02:38

Ab 25.05.20
Beherbergung auswärtiger Gäste auf Campingplätzen, Wohnmobilstellplätzen, auf Hausbooten und in gewerblich betriebenen Ferienwohnungen unter Auflagen (60 % Belegung

Gast am 13 Mai 2020 12:32:05

Hier der 5-Stufenplan der Regierung MV

Energiemacher am 13 Mai 2020 13:52:10

Hallo,

könntest du die Bilder bzw. die Quelle hier verlinken?

Leider kann ich ohne Mikroskop nichts lesen. :-)

Grüße

Julia10 am 13 Mai 2020 14:00:23

Energiemacher hat geschrieben:Hallo,

könntest du die Bilder bzw. die Quelle hier verlinken?

Leider kann ich ohne Mikroskop nichts lesen. :-)

Grüße

--> Link

Gast am 14 Mai 2020 00:06:46

https://www.regierung-mv.de/static/Regierungsportal/Ministerpräsidentin%20und%20Staatskanzlei/Dateien/pdf-Dokumente/Anlage_MVPlan.pdf

Geht leider nur so, als Link wird er leider abgeschnitten.

Copy -Paste

Gruß

jschaeferjoc58 am 16 Mai 2020 08:46:54

Hallo Gemeinde,
ja, ab dem 25.05.2020 sind Campingplätze und Stellplätze auch für alle Bundesländer geöffnet. Habe in Dranske auf Rügen einen Platz gebucht. Hoffe das es nicht wieder rückwärts geht.

Julia10 am 25 Mai 2020 13:56:59

Einreise für Camper/Wohnmobile nach Mecklenburg Vorpommern:

Ab dem 25.05.2020 können touristischen Anbieter, also zum Beispiel Hotels, Pensionen, Gasthöfe, Campingplätze, Wohnmobilstellplätze, Vermieter von Ferienwohnungen und Häusern, Hausbooten und auch Homesharing-Anbieter wieder Urlaubsgäste von außerhalb Mecklenburg-Vorpommerns aufnehmen, ausgenommen davon sind Personen aus Corona-Hotspots.
Sofern Sie aus einem solchen Hotspot kommen, werden Sie vom Betreiber der Unterkunft am Tag vor der Anreise darauf hingewiesen.

Bitte halten Sie bei der Einreise Ihre verbindliche Buchungsbestätigung bereit.

Über die Einhaltung der Hygienevorschriften am Ort Ihrer Unterbringung kann Ihnen Ihr Vermieter oder Ihr Ferienhausanbieter Auskunft geben.

Die Termine zur touristischen Nutzungen wurden seitens der Landesregierung gemeinsam mit den Tourismusverbänden abgestimmt. Ausnahmen für einen früheren Termin gibt es nicht.

Das ist ab dem 25.05. nur möglich, wenn Sie mindestens eine Übernachtung auf einem Campingplatz oder bei einem anderen touristischen Anbieter in Mecklenburg-Vorpommern gebucht haben.

--> Link

Ohne vorherige Buchung derzeit keine Einreise möglich.

Das Wort "Einreise" weckt längst verschüttere Erinnerungen in mir 8) :?

mansch am 25 Mai 2020 15:14:02

Noch präziser auch am o.g. Ort:

Darf ich mit dem Wohnmobil nach Mecklenburg-Vorpommern reisen und dort auch übernachten?
Das ist ab dem 25.05. nur möglich, wenn Sie mindestens eine Übernachtung auf einem Campingplatz oder bei einem anderen touristischen Anbieter in Mecklenburg-Vorpommern gebucht haben.

Also hinfahren und auf einen Stellplatz (auch einen offiziellen und geöffneten) stellen geht nicht, wenn man den nicht vorgebucht hat! (Und welchen Stellplatz kann man schon vorbuchen...)

Capoliveri am 25 Mai 2020 18:11:22

Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt.

Hallo, aber wenn man die erste Nacht auf einen CP geht und dort vorher registriert wurde, dann kann man danach ohne Buchung auf Stellplätze gehen.
Gruß Andreas

duca250 am 25 Mai 2020 18:15:04

Capoliveri hat geschrieben:Hallo, aber wenn man die erste Nacht auf einen CP geht und dort vorher registriert wurde, dann kann man danach ohne Buchung auf Stellplätze gehen.

Moin Andreas,
das höre/lese ich das erste Mal. Wo hast Du die Info her?
Grüße
der Duc

Julia10 am 25 Mai 2020 19:32:48

Capoliveri hat geschrieben:Hallo, aber wenn man die erste Nacht auf einen CP geht und dort vorher registriert wurde, dann kann man danach ohne Buchung auf Stellplätze gehen.

duca250 hat geschrieben:Moin Andreas,
das höre/lese ich das erste Mal. Wo hast Du die Info her?
Grüße
der Duc

Kannst Du in dem Link nachlesen, den ich eingestellt habe.

duca250 am 25 Mai 2020 19:57:50

Hi Julia,
sorry, ich scheine blind zu sein :( ... Unter welcher Ziffer soll das stehen?
Danke!
Grüße
der Duc

Edit: ich habe es doch noch gefunden!

teuchmc am 26 Mai 2020 08:53:03

Moin! Nüscht für ungut, aber bei dem Wort" Einreise" bekomm ick das Kxxxxn. Oder der Gegenpart"Ausreise aus MV als MVler" ist kein Ding, wäre aber schön, wenn man es vermeiden kann. Scheinen dann viele MVler nicht vermeiden zu können,wenn ich die KZ an den Fahrzeugen so sehe. Haben wohl alle triftige Gründe.........
Erinnert mich alles an ein untergegangenes Land........
Sehr wahrscheinlich OT, musste aber mal raus.
Wer definiert eigentlich einen Corona-Hotspot? Der Hr.IM von MV?
Sonnigen weiterhin. Uwe

Friedhelm19 am 26 Mai 2020 12:53:02

Hallo,

hat denn nun schon jemand persönlich Erfahrungen mit der Stellplatznutzung gemacht. Wie haben eine Woche auf dem Campingplatz Leuchtturm reserviert und wollten dann eigentlich spontan weiterfahren, geht das nun? Stellplätze gibt es ja schon einige, darf man die ohne Reservierung ansteuern?

Gruß Friedhelm

Energiemacher am 26 Mai 2020 13:05:58

Unsere Erfahrung ist, das die "guten" Stellplätze aktuell schon Pfingst-Voll sind. Nur wenige reservieren Plätze. Mit freundlichen "betteln" klappt es aber auch für Ausländer ganz gut. ;-)
Konnten auch heute für 2 Tage in Waren(Müritz) einen Platz ergattern.
Die nächsten Tage jedoch haben wir für Rügen auch 2 CP reserviert.

Grüße von der Uferpromenade mit einem Lübzer

Peganuss am 27 Mai 2020 13:38:28

Wir haben über Pfingsten einen Campinplatz in M-P gebucht. Wir, das heißt zwei Wohnmobile und insgesamt 6 Personen.
Zählt jetzt jedes Mobil generell als Haushalt oder müssen die Personen im Mobil auch aus einer Familie/Haushalt kommen?
Reicht es, wenn sich die Bewohner eine Mobils aus zwei Haushalten zusammensetzen oder ist es möglich, dass die Bewohner eines Mobils aus 3 verschiedenen Haushalten stammen, aber für den Campingurlaub im Mobil einen Haushalt bilden?
Gibt es da konkrete Vorgaben? Oder wie seht ihr das?

Gruß Torsten

Jagstcamp-Widdern am 27 Mai 2020 14:01:20

die beiden mobile zählen jedes für sich, deshalb steht ihr auch auf unterschiedlichen parzellen.
somit dürfen in jedem mobil 2 haushalte "hausen", also z.b. du und die frau deines nachbarn! :mrgreen:

wenn jezz im anderen mobil deine frau mit deinem nachbar "haust", sind das wieder 2 haushalte und somit legal.
wenn ihr jezz alle zusammen frühstückt, blieben das im speziellen fall 2 haushalte und wäre somit ebenfalls legal... :ja:

alleswirdgut
hartmut

brauwe am 27 Mai 2020 14:08:18

Moin,

ich sehe das noch etwas anders.
Ein WoMo ist eine Wohnung auf Rädern. Wenn also ein WoMo eine Wohnung ist, dann gehören alle darin wohnenden zu einem Haushalt.
Wenn das WoMo groß genug ist, können 10 Personen drin hausen, genau wie bei einer Studenten-WG - ohne miteinander verwandt oder sonstwie verbandelt zu sein.

Gruß
Uwe

wolfherm am 27 Mai 2020 14:17:52

Sind das Vermutungen oder die eindeutigen Regeln für das betreffende Bundesland?

Jagstcamp-Widdern am 27 Mai 2020 14:20:16

haushalt ist über die meldeadresse (pa oder meldeschein) definiert :!:
3 verschiedene meldeadressen = 3 haushalte = nicht legal!

alleswirdgut
hartmut

Peganuss am 27 Mai 2020 14:32:07

Jagstcamp-Widdern hat geschrieben:haushalt ist über die meldeadresse (pa oder meldeschein) definiert :!:
3 verschiedene meldeadressen = 3 haushalte = nicht legal!

alleswirdgut
hartmut

Wo steht das denn?

ich habe gefunden:
Als (Privat-)Haushalt zählt/zählen

jede zusammen wohnende und eine wirtschaftliche Einheit bildende Personen­gemeinschaft (Mehr­personen­haushalte) sowie
Personen, die allein wohnen und wirtschaften (Einpersonen­haushalte, zum Beispiel auch Einzel­untermieter).

Zum Haushalt können verwandte und familien­fremde Personen gehören (zum Beispiel Haus­personal).

Auch bei Wikipedia steht nix von Meldeschein oder PA. Wohnsitz/Wohnung darf nicht mit Haushalt verwechselt werden.

wolfherm am 27 Mai 2020 14:36:44

Moderation:Bitte führt jetzt hier keine allgemeine Diskussion. Hier geht es um die konkreten Regeln für das Bundesland. Im Zweifel frag das bei den offiziellen Stellen an und stell die Antworthier ein.

hacmac am 09 Jun 2020 14:57:04

Hallo zusammen

gibt es neues aus MeckPomm ? War jemand/ oder ist jemand zur Zeit dort ? Belegung der CP/SP ?
Eher viel Betrieb oder eher normal ?

Oder so wie in Bayern ? Chaos durch Wildparker ?

Wäre dankbar für Infos, denn am WE solls dort hin gehen ( CP für die ersten 10 Tage bereits reserviert )

Danke und gruß Dieter

gotthilf am 09 Jun 2020 15:41:45

War letzte Woche da. Alles im grünen Bereich.
G.G.

hacmac am 09 Jun 2020 16:07:43

Danke für die Info

LSNM am 09 Jun 2020 21:21:53

Hallo hacmac,

war bis Sonntag auch für knapp 2 Wochen in MV hauptsächlich Region Rügen unterwegs und fand überall bequem Platz. Strände waren sehr sehr wenig frequentiert. Div. Sehenswürdigkeiten wie z. B. Königstuhl ebenso quasi "leer". Wetter bis auf 1 Tag Regen fantastisch!

Viel Spaß in dieser schönen Region Deutschlands.

Handfest am 10 Jun 2020 17:34:43

Wir waren über Pfingsten und die darauf folgende Woche auf Usedom.
Pfingsten war unterirdisch - kaum jemand mit MNS, voll als gäbe es kein Corona,...

Die Woche danach war angenehm. Der Camping war zu 60% belegt, nach Pfingsten vielleicht noch 30%

Immer wieder schön. Und wenn man die Augen schließt und wieder öffnet und den blauen Himmel und die Kiefernwälder und den Super-Strand sieht, ist alles gut :daumen2:

Gruß Handfest

lotsenboot am 14 Jun 2020 12:29:45

duca250 hat geschrieben:Hi Julia,
sorry, ich scheine blind zu sein :( ... Unter welcher Ziffer soll das stehen?
Danke!
Grüße
der Duc

Edit: ich habe es doch noch gefunden!

Also ich finde auf de Seite keinen Hinweis, das das möglich ist. Wo genau steht das? Wir wollen am Wochenende auch nach MV, und wissen nicht, ob man mit Wohnmobil dot auf öffentlichen Stellplätzen stehen darf. Grüße aus dem Münsterland

duca250 am 14 Jun 2020 12:54:07

Moin,
sorry, ich finde den Passus nun auch nicht mehr. Es gibt seit gestern, 13.06.2020, schon wieder eine neue Corona-Öffnungsverordnung (die 6.) und scheinbar wurde die Angabe gestrichen oder ich bin mal wieder blind... :confused: :nixweiss: :gruebel:
Grüße
der Duc

Gerd28 am 14 Jun 2020 13:52:21

Die (neue) Startseite für Coronainfos in Mecklenburg-Vorpommern ist --> Link

Dort ist (Stand heute 14.06.2020) nur die zur Zeit gültige Corona-LVO MV Vom 8. Mai 2020* (Gesamtausgabe in der Gültigkeit vom 11.06.2020 bis 15.06.2020) verlinkt --> Link

§ 4 Beherbergung (Seite 12)

(Absatz 1) Betreibern von Beherbergungsstätten gemäß § 2 Absatz 1 Beherbergungsstättenverordnung, wie
z. B. Hotels und Pensionen, und von vergleichbaren Angeboten, Campingplätzen, Wohnmobilstellplätzen sowie privaten und gewerblichen Vermietern von Ferienwohnungen, Hausbooten und vergleichbaren Angeboten, wie z. B. homesharing, ist es untersagt, Personen zu touristischen Zwecken zu beherbergen.
...

(Absatz 2)
(2) Absatz 1 Satz 1 gilt nicht für die Beherbergung von Personen, die ihre Haupt- oder Nebenwohnung in Mecklenburg-Vorpommern oder ihren ersten Wohnsitz (Haupt- oder alleinige Wohnung nach dem Bundesmeldegesetz) in einem anderen Land der Bundesrepublik Deutschland haben.

Es ist untersagt, Gäste aufzunehmen, die nach dem täglichen Lagebericht des Robert- Koch-Instituts in einem Landkreis oder einer kreisfreien Stadt ihren Wohnsitz haben, in dem oder in der in den letzten sieben Tagen vor der Einreise die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner höher als 50 ist und Gäste, die vor der Anreise keine verbindliche Buchung für mindestens eine Übernachtung vorgenommen haben.

Die Betreiber sind verpflichtet, die Gäste spätestens am Tag vor der Anreise darauf hinzuweisen und dies zu dokumentieren, falls nach Satz 3 eine Beherbergung nicht möglich ist.
---

Landesregierung beschließt weitere Lockerungen; Glawe: Gäste aus dem europäischen Ausland dürfen in MV wieder Urlaub machen--> Link

In dieser Pressemitteilung wird aber nicht darauf eingegangen ob auch die Buchungspflicht entfallen wird.

Es bleibt also abzuwarten was in der ab dem 16.06.2020 gültigen Corona-LVO MV enthalten sein wird.

Grüße Gerd

Julia10 am 14 Jun 2020 14:45:44

War gerade in Mecklenburg Vorpommern, allerdings nicht auf Campingplätzen. Allerdings wurden auch auf einigen Stellplätzen Reservierungen vorgenommen, auf denen es ansonsten nicht üblich war.

Die Mitarbeiter meinten, es sei das pure Chaos und die Stimmung auf Stellplätzen sei nicht gut, weil viele Anreisende keinen Platz mehr bekommen.
Die Abstandsregelung (Auslastung Stellplätze 60 %) einzuhalten, war Illusion.
Bei dem Andrang an Fahrzeugen standen die Mobile auf Ausweichflächen oft Tür an Tür, während auf dem offizielen Platz nur jeder zweite belegt werden durfte.

In größeren Geschäften usw. war Maskenpflicht angezeigt und wurde auch durchgehend eingehalten.

In vielen kleinen Geschäften, Tankstellen usw. waren die Hinweise auf Maskenpflicht deutlich sichtbar angebracht, aber viele Menschen, einschließlich des Personals hielten sich nicht daran.

Allerdings bemühten sich fast alle Menschen, die Abstandsregelung einzuhalten.

In Restaurants usw. wurden teilweise die Personalien aufgenommen, häufig aber auch nicht.

Bakerman am 15 Jun 2020 05:50:26

Hallo,
wir sind gerade gestern aus MV zurück ! Wir waren auf Rügen, in der Gegend von Sassnitz und anschließend am Stettiner Haff um Ueckermünde unterwegs. Es war wieder wunderschön , ....aaaaber , ich wage mir nicht vorzustellen was hier los ist , wenn die Ferien losgehen und das Wetter schön wird. Wie Julia schon schreibt , die CP und SP kommen jetzt schon, zumindestens ab Mittwochs an ihre Grenzen , die Betreiber sind mit den telefonischen Anfragen völlig überfordert . Die müßten für Ihre Buchungsanfragen allein schon Leute einstellen und dass bei diesen teilweise völlig weitfremden Anordnungen die sie gezwungen sind einzuhalten oder wenigstens es zu versuchen . Hier wird viel Toleranz von den Stellpaltzbetreibern , den anderen Insulanern und Küstenbewohnern und nicht zuletzt von den Urlaubern nötig sein um die ganze Sache nicht aus dem Ruder laufen zu lassen. Ich muß ehrlich sagen , dass ich vermute, dass Toleranz für viele ein Fremdwort ist und bleiben wird, darum werden wir im Sommer die Küstenregionen meiden. Leider wrd es in anderen Urlaubsregionen in Deutschland wahrscheinlich nicht viel anders aussehen.
Ich hoffe darauf, dass die Grenzöffnungen Bestand haben werden , egal in welche Richtung und ich hoffe, dass es wenigstens ein paar Regionen geben wird, egal wo, in denen man als Urlauber, diese Jahr, gern gesehen wird.
Sollte jemand einen Tipp für unser schönes Deutschland haben , dann immer her damit .
Bis dann , Frank

Gerd28 am 16 Jun 2020 15:06:59

Gerd28 hat geschrieben:Die (neue) Startseite für Coronainfos in Mecklenburg-Vorpommern ist --> Link

§ 4 Beherbergung (Seite 12)
(Absatz 1) Betreibern von Beherbergungsstätten gemäß § 2 Absatz 1 Beherbergungsstättenverordnung, wie z. B. Hotels und Pensionen, und von vergleichbaren Angeboten, Campingplätzen, Wohnmobilstellplätzen sowie privaten und gewerblichen Vermietern von Ferienwohnungen, Hausbooten und vergleichbaren Angeboten, wie z. B. homesharing, ist es untersagt, Personen zu touristischen Zwecken zu beherbergen. ...

Der Absatz 1 des §4 Beherbergung befindet sich unverändert nun auf Seite 17.

Gerd28 hat geschrieben:(Absatz 2)
(2) Absatz 1 Satz 1 gilt nicht für die Beherbergung von Personen, die ihre Haupt- oder Nebenwohnung in Mecklenburg-Vorpommern oder ihren ersten Wohnsitz (Haupt- oder alleinige Wohnung nach dem Bundesmeldegesetz) in einem anderen Land der Bundesrepublik Deutschland haben.

Der Absatz 2 Satz 1 ist unverändert.

Gerd28 hat geschrieben:Es ist untersagt, Gäste aufzunehmen, die nach dem täglichen Lagebericht des Robert- Koch-Instituts in einem Landkreis oder einer kreisfreien Stadt ihren Wohnsitz haben, in dem oder in der in den letzten sieben Tagen vor der Einreise die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner höher als 50 ist und Gäste, die vor der Anreise keine verbindliche Buchung für mindestens eine Übernachtung vorgenommen haben.

Der Absatz 2 Satz 2 lautet nun:

Es ist untersagt, Gäste zu beherbergen, denen nach § 5 eine Einreise oder ein Aufenthalt verboten ist.

Gerd28 hat geschrieben:Die Betreiber sind verpflichtet, die Gäste spätestens am Tag vor der Anreise darauf hinzuweisen und dies zu dokumentieren, falls nach Satz 3 eine Beherbergung nicht möglich ist.
---

Der Absatz 2 Satz 3 ist unverändert.

Gerd28 hat geschrieben:In dieser Pressemitteilung wird aber nicht darauf eingegangen ob auch die Buchungspflicht entfallen wird.

Die Buchungspflicht ist nicht entfallen, sie findet sich nun aber im §5 Reisen nach Mecklenburg-Vorpommern Absatz 8.

Auf der Startseite für Coronainfos in Mecklenburg-Vorpommern --> Link ist (Stand heute 16.06.2020) die zur Zeit gültige Corona-LVO MV Vom 8. Mai 2020* ( zuletzt geändert durch Verordnung vom 12. Juni 2020) (Gesamtausgabe in der Gültigkeit vom 16.06.2020 bis 10.07.2020) verlinkt --> Link

§5 Reisen nach Mecklenburg-Vorpommern (Seite 18)
(Absatz 1) Alle Reisen in das Gebiet des Landes Mecklenburg-Vorpommern sind untersagt, soweit die folgenden Absätze nichts anderes bestimmen.

(Absatz 8 ) Das Verbot in Absatz 1 gilt nicht für Personen,
1. die ihren ersten Wohnsitz (Haupt- oder alleinige Wohnung nach dem Bundesmeldegesetz) in einem anderen Land der Bundesrepublik Deutschland haben, wenn sie eine verbindliche Buchung für mindestens eine Übernachtung in Mecklenburg-Vorpommern nachweisen können.

Dies gilt nicht für Personen, die aus einem Landkreis oder einer kreisfreien Stadt einreisen oder darin ihren Wohnsitz haben, in dem in den letzten sieben Tagen vor der Einreise die Zahl der Neuinfektionen laut der Veröffentlichung des Robert-Koch-Institut pro 100.000 Einwohner höher als 50 ist, es sei denn sie verfügen über ein ärztliches Zeugnis in deutscher oder in englischer Sprache, welches bestätigt, dass keine Anhaltspunkte für das Vorliegen einer Infektion mit dem Coronavirus SARSCoV-2 vorhanden sind, welches der zuständigen Behörde auf Verlangen unverzüglich vorzulegen ist.

Grüße Gerd

teuchmc am 18 Jul 2020 17:19:48

Moin Loide! Aktuell im VT des NDR gelesen. Tagestourismus bleibt bis 4.8.2020 in MV verboten.
Sonnigen weiterhin. Uwe

Gast am 05 Aug 2020 07:59:00

teuchmc hat geschrieben:Moin Loide! Aktuell im VT des NDR gelesen. Tagestourismus bleibt bis 4.8.2020 in MV verboten.
Sonnigen weiterhin. Uwe

Tagestourismus ist auch weiterhin verboten (bis wann, habe ich allerdings noch nirgends finden können).

In M-V (speziell an den Küsten) ist es rappelvoll.

Viele Grüße
Antje

teuchmc am 05 Aug 2020 20:23:14

Moin! Im Nachrichtenportal von Web.de steht per jetzt, daß das Thema Tagestouristen am 28.8. erst wieder uffn Zettel steht. Bis dahin bleibts verboten.
Sonnigen weiterhin. Uwe

Administrator am 25 Aug 2020 13:34:18

Tagestouristen dürfen wieder nach McPom --> Link

pipo am 17 Okt 2020 15:07:25

Mecklenburg-Vorpommern hebt Quarantänepflicht im Tourismus auf --> Link

pipo am 20 Okt 2020 16:29:52

Gericht kippt Beherbergungsverbot für Mecklenburg-Vorpommern --> Link

pipo am 31 Okt 2020 09:22:20

Alle Touristen müssen MeckPom bis zum 05.11.2020 verlassen --> Link

TiborF am 23 Jan 2021 12:07:10

Personen mit einem Haupt- oder Nebenwohnsitz in Mecklenburg-Vorpommern dürfen weiterhin anreisen. Gleiches gilt für Personen, die mit Betreibern von Campingplätzen, Vermietern von Ferienwohnungen und -häusern, Hausbooten oder vergleichbaren Anbietern einen Vertrag über mindestens sechs Monate für das Jahr 2020 und 2021 geschlossen haben.

--> Link

Meck-Pomm plant, wenn die :virus: Zahlen sich weiter nach unten entwickeln, das Reisen in unser Bundesland ab Ostern wieder zu ermöglichen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Nur zum tanken nach Luxemburg - geht das ?
Reisen und Regeln in Niedersachsen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt