aqua
motorradtraeger

Nächste Woche geht es Richtung Ostfriesland


wollrud am 09 Mai 2020 10:52:46

Hallo

Wir wollen ab Mittwoch Richtung Ostfriesland die Siele etc.
Was meint ihr sind Stell und Campingplätze frei oder sollte man auf jeden Fall reservieren ?
Wo kann man am besten mit dem Hund ans Wasser etc.

gruß Wolli

Moderation:Bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir der Hinweis angezeigt, welche Informationen im Titel des Themas anzugeben sind. Bitte mache Dich unter --> Link mit unseren Regeln vertraut und vergib zukünftig einen aussagekräftigen Thementitel. Dein Beitrag wurde ggf. geändert.


Anzeige vom Forum


Kistenmann am 09 Mai 2020 11:00:39

Ich hatte vor der offiziellen Freigabe schon mal vorsichtig angefragt. Es war alles dabei an Antworten. Von "wir nehmen keine Reservierungen an, einfach vorbei kommen" bis zu "Wir haben schon sooo viele Anfragen, das wird nichts mehr" ...
Auf meine Nachfrage, wie sich eine 50%-Regulierung denn ohne Reservierung machen lassen will kam dann einmal die Antwort: "Wir können da ja nicht 24h stehen und das überprüfen" Für uns mit über 200km Anreise und der Ungewissheit, dass evtl nix mehr zu holen ist, haben wir dann entschieden, dass wir woanders hinfahren.
Also: Viel Erfolg und toi, toi, toi :ja:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Trashy am 09 Mai 2020 11:01:27

Ich meine, wenn es erlaubt ist fahren alle. Die Plätze werden voll sein - viel Spaß.
Wie ich so gelesen habe sind Reservierungen bei vielen Plätzen noch nicht möglich und die Anzahl der Plätze wird beschränkt.

Anzeige vom Forum


kielius am 09 Mai 2020 11:06:20

Es werden sehr viele vor geschlossenen Toren stehen und sauer sein (vielleicht noch mehr).
Dann werden sie versuchen irgendwo zu stehen (übernachten) um dann die nächsten Tage die ganze Gegend abzugrasen - werden alle machen die vor den Toren gestanden haben.
Nach zwei - drei Tagen stehen sie wieder zu Hause vor der Tür.......

Ich kann und will auch nicht weg........auf Grund der jetzigen Situation......

BadHunter am 09 Mai 2020 11:38:47

Also ich habe jetzt von einem CP gelesen, dass AUF dem CP die 50 %-Regel gilt, auf dem Stellplatz davor aber nicht... Welchen Sinn auch immer das machen soll...

Somit sollten Stellplätze uneingeschränkt (bis auf die Sanitäranlagen) nutzbar sein...

Naja, insgesamt ist die 50 %-Regelung auch von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich, gilt wohl nicht in jedem Bundesland, und wäre in meinen Augen auch irgendwie sinnlos, weil die Abstände ja trotzdem immer gegeben sind, die Parzellen sind ja sogar eher größer auf einem CP als auf einem SP...

Bei der Reservierung unseres Platzes auf Rügen für Ende Juni war nicht die Rede von einer Beschränkung der Platzbelegung...

wollrud am 09 Mai 2020 11:43:57

kielius hat geschrieben: um dann die nächsten Tage die ganze Gegend abzugrasen - werden alle machen die vor den Toren gestanden haben.
Nach zwei - drei Tagen stehen sie wieder zu Hause vor der Tür.......
Ich kann und will auch nicht weg........auf Grund der jetzigen Situation......


Leider kann ich als Arbeitnehmer, meinen Urlaub im November geplant, nicht verschieben.

Ausserdem fühle ich mich nicht als Bittsteller, sondern als einer der den Betreibern ihre Existenz sichert.

gruß Wolli

Asterixwelt am 09 Mai 2020 11:54:17

Hallo,

wir fahren mit unserem WOMO am 20.05.20 in Richtung Ostsee los.

mfg.

Michael

vaestervik am 09 Mai 2020 12:09:40

Hallo,
da ich Risikopatient bin fahre ich frühestens in 4 Wochen los, dann kann man die Fallzahlen nach den Öffnungen sehen.

mfg jörg aus berlin

duca250 am 09 Mai 2020 12:15:01

Moin Jörg,
ich bin zwar kein Risikopatient, aber genau so werden ich das auch machen. Darüberhinaus werden sich einige noch wundern, sowohl CP-/SP-Betreiber, welche scheinbar ohne Reservierungen agieren (wer kommt, der kommt...) als auch Womo-Fahrer, welche ohne Reservierungen starten. Bin schon auf die Kommentare hier im Forum gespannt :D
Allen eine gute Fahrt
der Duc

iwoi am 09 Mai 2020 12:19:06

wollrud hat geschrieben:Wir wollen ab Mittwoch Richtung Ostfriesland die Siele etc.


ich würde mir die Webcams von einigen SP anschauen und dann entscheiden. Harlesiel, Ditzum, Cuxhaven haben schon jeden 2. SP gesperrt.
In Neuharlingersiel sieht man den SP auch auf der Webcam.

hogimobil am 09 Mai 2020 12:59:22

Wir wollten für ein paar Tage ab dem 18. in der näheren Umgebung auf einen CP, bis auf wenige kleine Restplätze alles reserviert. Die Woche drauf konnten wir noch zwischen zwei Plätzen wählen.

kjcoe am 09 Mai 2020 13:44:07

:D Hallo,
ich kann Euch alle verstehen. Wohnmobil steht startklar und alle wollen raus. Ich , persönlich sehe die Schwierigkeiten bzw Probleme, man kommt nicht auf den Platz, oder die Waschhäuser sind geschlossen. Geschweige das evtl 2-3 Personen rein dürfen. Klar sagt man, im Wohnmobil Duschen oder auf Toilette.
Wir haben letztes Jahr einen CP Stellplatz gebucht für die Sommerferien. Ich sehe schon mit grauen was für Problematiken auftreten. Sehe mich auf der Liege mit Maske am Sonnenbaden
.
Ich will damit sagen die Lust verloren zuhaben, oder Campingplatz in der Nähe zu suchen. Etwas Feeling. . Wenn es Probleme gibt das man auch schnell wieder Zuhause ist oder frei stehen.
Ich hoffe es entwickelt sich zum positiven.
Bleibt gesund und passt auf Euch auf.

WomoToureu am 09 Mai 2020 13:57:51

kjcoe hat geschrieben:.... man kommt nicht auf den Platz, oder die Waschhäuser sind geschlossen. Geschweige das evtl 2-3 Personen rein dürfen. Klar sagt man, im Wohnmobil Duschen oder auf Toilette..


Kann ich nicht verstehen.

Ab dem 18. Mai sind die CP an der Ostsee, auf die wir allerdings erst im Juni wollen, geöffnet und haben aktuell auch genug Platz.

Die Toiletten sind auf, die Duschen leider noch gesperrt. Man hofft wenn wir im Juni kommen, dass dann auch die Duschen wieder geöffnet haben, aber derzeit gilt für Saunaanlagen ,Schwimmbäder und öffentliche Duschen noch eine Sperre.

Aus meiner Sicht also alles kein Problem.

dmdwt am 09 Mai 2020 17:48:49

Asterixwelt hat geschrieben:Hallo,

wir fahren mit unserem WOMO am 20.05.20 in Richtung Ostsee los.

mfg.

Michael


Hallo Michael,

ohne zu reservieren?

Viele Grüße

Günter

Ahorne7500 am 10 Mai 2020 09:23:16

wollrud hat geschrieben:Hallo

Wir wollen ab Mittwoch Richtung Ostfriesland die Siele etc.
Was meint ihr sind Stell und Campingplätze frei oder sollte man auf jeden Fall reservieren ?
Wo kann man am besten mit dem Hund ans Wasser etc.

Hallo,
Wollten wir im letzten Jahr - die Siele -.
Sind eigentlich sofort wieder weg.
Bei den meisten darfst du mit Hund nicht einmal auf die Deichkrone.

Trotzdem, viel Spaß
Martin


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reisen und Urlaub in Deutschland nach Corona
Verlängertes Wochenende in Norddeutschland
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt