Zusatzluftfeder
luftfederung

Truma 3002 großer Brenner funktioniert nicht


HB261268 am 09 Mai 2020 14:14:47

Hallo,

meine Truma 3002 (Bj.1992) zeigt folgendes Problem:
Der kleine Brenner brennt einwandfrei, mit blauer Flamme. Sobald ich die Leistung hochdrehe und der große Brenner zugeschaltet wird, geht die Flamme komplett aus. Bei einem Versuch ging zwar der große Brenner an, sobald ich dann aber die Leistung höher drehte passierte wieder das gleiche, Flamme ging komplett aus.

Ich hatte zuvor den Brenner von unten ausgebaut, mit Druckluft gereinigt, beide Düsen ausgebaut und ausgeblasen.

Irgend eine Idee was die Ursache für dieses Problem ist?


Danke für die Hilfe.

Grüße
H.B.

Anzeige vom Forum


andwein am 09 Mai 2020 16:05:01

HB261268 hat geschrieben:.....Der kleine Brenner brennt einwandfrei, mit blauer Flamme. Sobald ich die Leistung hochdrehe und der große Brenner zugeschaltet wird, geht die Flamme komplett aus. Grüße H.B.

Kein Gasdruck oder Flasche leer?? Lass m al am Gasherd alle Flammen auf Volllast brennen und versuche dann die Heizung auf kleiner Leistung zu betreiben. Beobachte den Herd, werden die Flammen kleiner hast du ein Flaschen- oder Druckminder Problem.
Wenn das alles OK ist liegt dein Problem in der Zuschaltung des 2. Brenners
Gruß Andreas


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Luft in Warmwasserleitung Truma C3402
Benarella Nori Kaffeemaschine
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt