Dometic
anhaengerkupplung

TV Sound verbessern - Soundbar oder anderes?


bigben24 am 11 Mai 2020 13:18:39

Moin zusammen,

seit wir unseren Alpine im Hymer haben, wobei 2 LS Anschlüsse vertauscht worden sind, ist der TV Sound gar nicht mehr schön. Gut, schön war er vorher auch nicht wirklich, Kabel zurücktauschen ginge auch, aber nun möchte ich lieber etwas gescheites machen.

Ich habe mal im Netzt geschaut, da gibt es divers Soundbars für Wohnmobile, die mich aber nicht wirklich überzeugen. TV hat Bluetooth, also könnte ich ggf auch meine Bose Soundlink nehmen, lieber wäre mir aber ein kleines, feines fest installiertes System.

hat da einer eine wirklich schlaue Idee?

Besten Dank

Gruß

Anzeige vom Forum


LSNM am 11 Mai 2020 13:46:23

Hallo bigben24,

mit dem Caratec Bluetooth Verstärker in Kombination mit den unsichtbar eingebauten Excitern Lautsprechern bin ich mehr als zufrieden:

--> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

popey46 am 11 Mai 2020 14:07:48

Den Fernseher über Bluetooth zu betreiben ist nicht ideal, die Verzögerung zwischen Bild und Ton ist einfach zu gross und echt störend. Ich habe auf Klinke umgestellt, das hat keine Verzögerung.
Gruss popey46

Anzeige vom Forum


LSNM am 11 Mai 2020 14:12:10

Ja, das ist richtig popey46.

Deshalb hat Caratec auch den TV auch mit einem Klinkenstecker-/Kabel mit dem Verstärker verbunden.
Das BT Feature nutze ich um z. B. vom iPhone/Pad Musik im Schlafbereich (Heckbett) zu streamen.

Mir gefällt neben dem angenehmen Sound vor allem das durch diese Exciter Lautsprecher völlig unsichtbar verbaute System.

bigben24 am 11 Mai 2020 15:36:26

LSNM hat geschrieben:...

Mir gefällt neben dem angenehmen Sound vor allem das ...... völlig unsichtbar verbaute System.

Wo baut man die denn hin?
ich habe da nicht viel Platz und dahinter ist das Bad

LSNM am 11 Mai 2020 15:56:26

Hallo bigben24,

da ich ein Heck-Querbett und auch dort den TV und das Caratec BT habe, würde ich dir gerne Empfehlen dieses Bild Caratec zu Hd. Herrn Schweizer zu mailen. Ein sehr freundlicher und kompetenter Mitarbeiter dort.

Vorstellen könnte ich mir die Verkleidungen re + li der B-Säule zu nutzen.


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Din 2 Radio im Ducato 244
Rückfahrkamera milchig, Tischer Trail 660
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt