aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Maut auf dem Weg nach Schweden

Peter1957 am 26 Feb 2007 23:57:04

Hallo

ich habe gelesen , dass die Brücken auf der Dänemark- Schweden Verbindung Wohnmobil Preiskategorien bis 6m haben.
Wie ist die Situation mit meinem Mobil ( 5,99 m )
plus Fahradträger . Zählt die Fahrzeuglänge laut Zulassung oder die tatsächliche Länge . Wer hat Erfahrungen .

Schon jetzt vielen Dank für die Rückmeldungen

Peter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

stubenhocker am 27 Feb 2007 07:11:46

Da ich mich derzeit mit dem Thema auch beschäftige: es zählt die tatsächliche Länge. In welcher Höhe gemessen wird, weiß ich nicht, aber teilweise gibt es wohl automatische Messeinrichtungen und die können mit der Zulassung nix anfangen :roll:
Bei uns sind Ende eingeklappter Träger 5,90m, ausgeklappt kommen 30-40cm dazu. Macht bei der Öresundbrücke 30€ mehr.
MfG Alexander

Peter1957 am 27 Feb 2007 08:53:56

Hallo Alexander

danke für die schnelle Antwort

Hast du noch einen Tip für die Verbindung d-DK.Sw

Viele
Peter

Anzeige vom Forum

Rudi Roehrich am 27 Feb 2007 09:56:31

Hallo Peter ,
wo in Schweden willst Du hin ? Die Brücken müssen nicht unbedingt
die günstigsten Verbindungen sein . Bedenke : Du schaffst mit den
Brücken keine Strecke , weil es eine sogenannte "Querverbindung"
von DK nach Schweden ist . Für uns waren immer die Fährverbindungen
weit aus günstiger (sind nicht teuer , Du vergurgst keinen Diesel und hast
eine ruhige entspannte Überfahrt) .
Schau mal bei TT-Line nach . Die Verbindung ist gut und nicht teuer .
An Bord kannst Du sogar bei Bedarf in den Whirlpool hüpfen . :wink:

stubenhocker am 27 Feb 2007 10:50:09

Wir fahren mit unseren Kindern und unserem Hund ans Nordkapp und wollen zeitunabhängig von schon gebuchten Überfahrten sein. Da nehmen wir mögliche höhere Kosten durch Mehr-Kilometer und Maut inkauf. Ausserdem bin ich zwar Nordländer, mag großes Wasser aber nicht so.
MfG Alexander

Gast am 27 Feb 2007 11:37:12

Ich benutze immer die Fähre zwischen Helsingør und Helsingborg. Das gibt mir eine kleine Verschnaufpause und ich spare mir einen Umweg von ca. 50km.
Es lohnt sich, ein Kombiticket Schweden-Deutschland zu kaufen. Das bekommt man auch für die Øresund Brücke.
Die Mitgliedschaft im Nordisk Motor Caravan Club bring 15% rabatt für beide Fähren.
Da müsst ihr mal gucken, ob ihr durch irgend eine Mitgliedschaft Rabatt bekommt.
Z.B. Mitgliedschaft im Wohnmobilforum :D

Gast am 27 Feb 2007 13:09:38

Hallo Peter,
ich benutze auf dem Weg nach Schweden immer die Vogelfluglinie. Habe im letzten Jahr für ein 6,2 m + Heckträger Womo Hin- und Zurück 272,00 € (Schweden Ticket)bezahlt.
Die Vorteile dieser Verbindung hast Du schon beschrieben: fexibel, kaum Wartezeiten und für Kinder und Hunde ideal.
PS: Auf Faro gibt es einen schönen Parkplatz, den ich immer anfahre!
Mit freundlichen n und Glückauf
Lollo_C aus RE

Troll am 27 Feb 2007 19:00:00

Hallo Lollo_C,
stimmt der Parkplatz bei Faro ist wirklich klasse. Wenn man sich auf dem Platz nach rechts in Richtung Brücke hält gibt es im Toilettenhäuschen sogar warmes Wasser. Wegen unserem Hund nehmen wir meist die Fähren Rostok / Gedser und Helsingör / Helsingborg.

Tossy3 am 27 Feb 2007 20:18:10

Hallo!

Ich war gerade letztes Jahr auf der Vogelfluglinie mit einem 5,99m-Mobil mit angehängten Fahrrädern unterwegs. Ich habe keine Reklamationen wegen der Überlänge gehabt und habe den Preis bis 6m bezahlt. Genauso war es auf der Fähre von Turku nach Stockholm mit der Viking-Line!
Auch bei anderen Touren gab es keine Probleme.

Gute Reise
wünscht
Peter

Gast am 27 Feb 2007 20:35:56

Wo oder was ist Faro, wenn ich mal blöd fragen darf?
Kann den Ort nicht an der Vogelfluglinie finden.

Peter1957 am 27 Feb 2007 22:31:45

Hallo

Faro würde mich auch interessieren .

Peter

Gast am 28 Feb 2007 00:17:09

Faro ist eine kleine Insel (kein Ort) direkt an der Vogelfluglinie zwischen den beiden großen Inseln Falster und Lolland. Hier verbindet eine ca. 3,3 km lange Autobahnbrücke diese drei Inseln. Und direkt unter der Brücke ist ein Rastplatz auf Faro. Mit Informationszentrum, WC und Entsorgungsstation. Vom Parkplatz habt ihr einen tollen Blick über die Ostsee.

Gast am 28 Feb 2007 10:41:51

Zwischen Falster und Lolland ist mir noch nie eine Insel aufgefallen :oops:, und ich fahre die Strecke 2-3 mal im Jahr.
Freitag ist es wieder so weit. Werde mich dann mal umsehen.

dima am 28 Feb 2007 13:08:19

Andreas fs hat geschrieben:Zwischen Falster und Lolland ist mir noch nie eine Insel aufgefallen :oops:, und ich fahre die Strecke 2-3 mal im Jahr.
Freitag ist es wieder so weit. Werde mich dann mal umsehen.

Hallo Andreas, haben die Insel gefunden zwischen Falster und Seeland, Ausfahrt 42 an der E47/55!
Wäre toll, wenn Du berichten könntest, denn das wäre schon eine geschickte Zwischenstation auf dem Weg nach Norden. Gute Reise!

Gast am 28 Feb 2007 14:50:45

Die Insel zwischen Falster und Seeland ist mir bekannt. Dachte immer, die ganze Insel hiesse Bogø. Das Nordende von Bogø, hab ich jetzt rausgefunden, heisst Farø.
Werde mich am Freitag dort umsehen und berichten.

Polarwolf am 28 Feb 2007 18:06:32

Der Rastplatz ist bei den Wohnmobiltouristen sehr beliebt geworden und wird auch gerne zur Übernachtung genutzt. Soviel ich weiß, besteht kein generelles Übernachtungsverbot - lediglich längeres Campen ist nicht erwünscht und wird dementsprechend geahndet.
Aber Vorsicht: Inzwischen ist dieser Rastplatz nicht nur bei den Wohnmobilisten auf der Beliebtheitsskala Nummer 1. Wo die Schafe sind, ist der Wolf auch nicht weit.

--> Link

(Das Gleiche gilt ebenfalls für alle Autobahnrastplätze in Schweden.)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Camping nahe Varberg (Westküste)
Tollwut-Antikörperwert nicht erreicht-und nun?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt