Hallo Leute,
möchte ich mich als neuer im Forum erst mal vorstellen. Gerne möchte ich mit ein paar netten Leuten Erfahrungen, Meinungen etc. austauschen.
Zur meiner Person: Bin 39 Jahre alt, habe einen 16jährigen Sohn, eine Frau und auch einen Hund. Fahre seit 8 Jahren Womo, nachdem ich vorher die Zeit mit Zelt, Wohnwagen verbracht habe. .
Meine Womos bis dato: Bürstner 535, LMC 560, Eura 585 LS, Eura 635LS 3,5 to., Eura 635ls 3,85 to.
Auf der Messe in Stuttgart habe ich mir den neuen Eura 600 EB Aktiva bestellt. Das Auto hat eine Hecksitzgruppe und Einzelbetten im Alkoven. Wichtigste Kaufentscheidung war für mich der holzfreie Aufbau. Ich bin jetzt schon endlos gespannt ob das Vehikel meinen Vorstellungen entspricht, nachdem ich mit den vorherigen Womos meist nicht so sehr zufrieden war.
Habe mir auch gleich eine Solaranlage bestellt – die der Fa. Büttner (kennt vielleicht mancher von Euch) mit 2 x 85 Wp. Bin mir hier allerdings ein wenig unsicher wegen dem Regler. Ich habe gesehen, dass es verschiedene gibt – Shunt und MTTP oder so ähnlich. Könnt ihr mir den Unterschied der Regler nennen und mir sagen welche Variante die bessere ist?
an alle
Seppl