rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Leiste auf dem Dach

jacky1 am 20 Mai 2020 22:53:37

Hallo Leute , kann mir jemand weiter helfen. Habe bei meinem Wohnmobil die Leistenfüller auf dem Dach beim Übergang zum Alkoven entfernt, auch die Aluleiste musste weg. Kann mir jemand die genaue Bezeichnung des Profils nennen, eventuell auch noch eine Bezugsquelle.
Vielen Dank im Voraus.
Gruß Roland

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 20 Mai 2020 23:01:52

Schön, dass du deine Frage nach dem Entfernen stellst.
Was hältst du davon, wenn du deine Frage Details zu deinem Fahrzeug oder sogar durch Bilder unterstützt.

jacky1 am 20 Mai 2020 23:24:40

Hallo Holger, ich dachte da google ich mal schnell und weis Bescheid, aber so ging es leider nicht. Mein Fahrzeug ist ein Hobby 550AK.
Die Schiene ( Übergangsprofil) zwischen Dach und Alkoven.Bilder folgen.

Gruß Roland

Anzeige vom Forum

jacky1 am 21 Mai 2020 09:31:16

Hallo Holger, anbei Bilder der Leiste. Ich hoffe jemand kennt die Bezeichnung.

Gruß Roland

Elgeba am 21 Mai 2020 09:43:26

Hallo Roland

Hatte ich vor einigen Jahren auch,mein Händler mit eigener Werkstatt hat das Teil getauscht,ich würde mal zu einer Wohnmobilwerkstatt fahren,die haben so was bestimmt oder können es besorgen.Bevor Du die neue Leiste montierst unbedingt alles absolut sauber machen (Verdünnung) und dann Dekaseal und darauf die Leiste,dann wird es wieder richtig dicht.

Gruß Bernd

mantishrimp am 21 Mai 2020 10:25:38

Hallo,

nennt sich Fries oder Zierleiste, am einfachsten bekommst du sie beim Hobbyhändler mit deiner Fahrgestellnummer.
Oder z.B. dort --> Link nach was passendem schauen, muss halt zu den Endkappen passen oder diese auch neu machen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ersatzhaube für Hartal Mondo
Eura Terrestra 640 VB aus 2013 Alufraß?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt