Zusatzluftfeder
anhaengerkupplung

Nissan Trade WoMo kaufen - Erfahrungen?

irene24 am 23 Mai 2020 18:14:32

Hallo alle zusammen,
ich überlege mir ein Wohnmobil zu kaufen, es ist ein Nissan Trade von 1997 mit fast 180000 km.
Wer von Euch hat auch einen und kann mir sagen, worauf ich vor dem Kauf achten muss? Hat er besondere Schwachstellen?
Wie sieht es mit den Ersatzteilen und Reparatur aus? Ist das bei dem Modell besonders teuer?
Ich hab mich ziemlich verguckt in das schöne Teil und meine Kinder auch...

Über Tipps und Erfahrungen von Euch freu ich mich sehr!
Viele Grüße,
Irene

topolino666 am 23 Mai 2020 19:21:16

Linkservice: --> Link

meier923 am 24 Mai 2020 07:49:42

topolino666 hat geschrieben:Linkservice: --> Link

Da stimmt was nicht , sind zwei verschiedene Mobile , schaut euch mal den Aufbau an -- mal die Tür links und mal rechte ..

generell würd ich von Exoten wie Nissan die Finger lassen -> Erstazteile mag noch OK sein , aber kannst Du auch alleine reparieren !
Ich würde solche Kisten wieder vom Hof schicken , gibt genug Arbeit wo ich nicht erst nach Ersatzteilen Googeln muß-> sorry aber das ist Realität ...

Anzeige vom Forum

BadHunter am 24 Mai 2020 07:58:48

Grundsätzlich zählt der Pflege- und Wartungszustand. Warum sollte Nissan schlecht sein? Ist doch ein ansonsten gängiger Fahrzeughersteller, wurde nur eben meines Wissens nur mal von Frankia, wie man hier ja sieht, als günstige Basis genutzt. Werkstätten sollte es ausreichend geben.
Allerdings finde ich den Preis schon anspruchsvoll für die Kilometerleistung und den Hersteller. Ich möchte damit keinesfalls Frankia abwerten, die Qualität sollte solider Standard sein, aber die bei allen Gebrauchten gilt: trocken muss der Aufbau sein! Und gepflegt, wie auch die Basis.
Das Foto mit der Aufbautür auf der rechten Seite ist schon etwas verwirrend und gibt auch mir zu denken.... Wie das zustande kommt kann man wohl nur vom Verkäufer erfahren.

chrisg am 24 Mai 2020 08:04:36

Ich vermute es wurde das eine Photo als Selfie gemacht...

kapewo am 24 Mai 2020 08:58:30

Das Bild mit der Aufbautür auf der falschen Seite schein nur horizontal gespiegelt.

irene24 am 27 Mai 2020 14:09:59

Danke für Eure Einschätzungen und fürs Verlinken des WoMos!
Die Aufteilung ist für uns einfach ziemlich perfekt.
Falls noch jemand aus erster Hand berichten könnte und einschätzen könnte, ob der Preis ok ist für die Laufleistung, und wie die Erfahrungen mit Reparatur, Verbrauch und Steuer/Versicherung sind, wäre mir das eine große Hilfe!
Viele Grüße,
Irene

HP1970 am 06 Jun 2020 12:33:07

Hallo Irene,

hast du das WoMo Nissan Trade gekauft?
Kosten?
Ich sehe mir gerade auch eins an!

Gruß
Hans-Peter

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte