xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erneute Kaufberatung Carthago C-Line 4 9L

perpedesnein am 29 Mai 2020 17:32:58

Hallo zusammen,
ich hatte ja zu einem Carthago schonmal bei euch nachgefragt(anderer Treat) . Diesen habe ich dann Probe gefahren und besonders auf die Automatik geachtet. Da war ja noch ein Schaltroboter verbaut. Kurz; bei der probefahrt bin ich auch mal Rückwärts gefahren und als ich dann mit dem Linken Fuß sozusagen gleichzeitig auf Gas und leicht Bremse trat, kam sofort eine Fehlermeldung (störung Kupplung ...) und ich habe dann Abstand von diesem Fahrzeug genommen.Verträgt der das nicht??? Der Verkäufer meinte das hätte er noch nie gehabt.Klar.........
Auch eine erneute Preisreduzierung seitens des Verkäufers konnte mich nicht umstimmen.
Doch warum ich einen Neuen Treat aufmache(der andere wird wahrscheinlich nicht mehr beachtet, wenn ich etwas neues anfüge..), ich habe mir einen anderen Carthago(siehe Überschrift angesehen und der hat eine 9Gang Automatik mit Wandler und 180PS. Eigentlich auch hier meine erneute Frage nach Erfahrungen(das Fahrzeug ist von Februar 2020) .Vielelicht hat schon jemand diese Konfiguration und sagt ist super oder hat auch schon Ärger.....
Generell wäre mir ein schalter lieber,ist aber nicht zu bekommen........
Danke im voraus
Pedo

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 29 Mai 2020 17:37:16

Der hat dann eine richtige Wandler-Automatik. Und die ist sehr gut. Nicht zu vergleichen mit dem automatisierten Schaltgetriebe.

silverdawn am 29 Mai 2020 17:58:09

perpedesnein hat geschrieben:
der hat eine 9Gang Automatik mit Wandler und 180PS.

Generell wäre mir ein schalter lieber,ist aber nicht zu bekommen........

Wenn du mit dem eine Probefahrt machst wirst du nie wieder einen Schalter wollen ! :)

Gruß
Harald

Anzeige vom Forum

perpedesnein am 02 Jun 2020 12:34:17

Ok danke euch. Tja mit den Probefahrten ist es irgendwie schwer.......keiner der Händler wo ich vorstellig wurde, war irgendwie dazu bereit.Außer ich kaufe vorab.Und dann ist die Probefahrt doch irgendwie Nutzlos......
Nun ich Tendiere ja auch zu diesem Fahrzeug obwohl mir ein Hymer Starline B680 mit dem 6 Zylinder Motor viel Lieber wäre. Aber auch hier,NUll nicht zu bekommen(zumidest nicht OHNE Hubbett!
Naja danke für die Antworten.
Grüße Pedo

silverdawn am 02 Jun 2020 12:42:49

Aber auch hier,NUll nicht zu bekommen(zumidest nicht OHNE Hubbett) !

Denk mal daran das du den Wagen auch mal wieder verkaufen möchtest.

Ein 7,5 bis 8m Mobil OHNE Hubbett ist deutlich schwerer zu verkaufen !

Gruß
Harald

perpedesnein am 02 Jun 2020 17:37:25

Nun das kann ich überhaupt nicht bestätigen. Unser "Alter" Hymer war auch ohne Hubbett und war innerhalb 3 tagen Verkauft! Auch danach haben immer noch Leute angerufen die ihn sogar Blind kaufen wollten. Alle haben ausgesagt das sie unbedingt einen Vollintergrierten OHNE Hubbett haben wollten. Ich hatte dann mal vorsichtig gefragt was denn draran so schwierig ist einen zu bekommen. Nun jetzt weiß ich es selbst. Die Händler Bestellen natürlich für die Breite Masse. Und das sind Familien mit Kindern. Die Personen die keine haben oder wo die Enkel nicht mehr mitfahren werden dabei als zu kleinen Käuferschicht angesehen. Obwohl ,wenn ich der Aussage eines Händlers trauen soll die nachfrage nach Fahrzeugen ohne Hubbett bei ihm angestiegen ist. Darum hatte er auch als einziger mehrere Fahrzeuge ohne das Ding. Und alle waren schon Verkauft!
Und warum soll ich mir so einen Kasten da reinbestellen wenn ich den absolut nicht brauche?!
Pedo

silverdawn am 02 Jun 2020 19:18:17

Obwohl ,wenn ich der Aussage eines Händlers trauen soll die nachfrage nach Fahrzeugen ohne Hubbett bei ihm angestiegen ist.

Wenn dem so ist liegt es wahrscheinlich an der Längsbetteneuphorie !

Gruß
Harald

nanniruffo am 03 Jun 2020 11:11:21

perpedesnein hat geschrieben:Nun das kann ich überhaupt nicht bestätigen. Unser "Alter" Hymer war auch ohne Hubbett und war innerhalb 3 tagen Verkauft!
Und warum soll ich mir so einen Kasten da reinbestellen wenn ich den absolut nicht brauche?!
Pedo

Ist bei uns genauso. Der letzte Vi ohne Hubbett vorne wurde inseriert und es hat innerhalb von 4 Tagen 6 Anrufe dazu gegeben.

Der erste Anrufer hatte sich vertan und dachte es gäbe ein Hubbett (obwohl sowohl der Text als auch die Foto´s es klar zu erkennen gaben) damit war das Womo nix für ihn.

Der zweite Anrufen kam innerhalb von 2 Stunden und hat nach Ansicht das Womo sofort gekauft.

Die Anrufe 3 bis 6 kamen nur dadurch zustande, da wir die Anzeige erst gelöscht haben als der Käufer das Mobil 3 Tage später bezahlt und angeholt hat. Alle 4 waren schwer enttäuscht, das das Mobil schon verkauft war, denn sie hatten bereits einige Zeit explizit nach einem Vi ohne Hubbett gesucht.

Unser aktueller VI hat natürlich wieder kein Hubbett vorne, das Problem ist für uns beim Kauf leider nur, dass die Händler kaum VI´s ohne Hubbett im freien Lager haben (vielleicht unterliegen sie ja auch dem oben genannten "Vorurteil" :lol: ). Dadurch kommt man manchmal nicht in den Genuss der Preisgestalltung für die "abgestandenen Lagerware" und muss ein Mobil ab Werk bestellen.

Tom

p.s. übrigens, wahrscheinlich 70 % aller TI´s haben vorne auch kein Hubbett und die sind im allgemeinen sehr gut zu verkaufen.

Thoddie am 03 Jun 2020 12:53:10

Auf dem CSD habe ich den Carthago-Verkäufer meines Vertragshändlers getroffen und bin mit ihm ins Gespräch gekommen.
Eine Frage war, ein Womo mit meiner Wunschausstattung zu bestellen und nach zwei Jahren Vermietung das Auto zum Rabattpreis zu erwerben.
Grundsätzlich wäre das wohl machbar, aber nicht ohne Hubbett.
Das Risiko, ein Zwei-Bett-Womo nicht verliehen zu bekommen, wäre dem Händler zu gross.

perpedesnein am 05 Jun 2020 09:57:18

Nun das in der Vermietung kaum 2 Bett Fahrzeuge als Vollintegrierte zu finden sind,ist doch klar.
Aber darum ging es bei meiner Frage auch gar nicht.
Pedo

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Alternative zu Karmann Danny 530
Nissan Trade WoMo kaufen - Erfahrungen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt