xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ford Transit Mk4 - Elektrikproblem Radio

Thies78 am 24 Mai 2020 11:20:22

Hallo zusammen,

ich bin seit kurzem Besitzer eines Riva City 540 Baujahr 1996 auf Ford Transit Basis.
Leider hat der Vorbesitzer so einiges an diesem Fahrzeug verbastelt.

Unter anderem Funktioniert im Armaturenbrett die Stromversorgung für Uhr, Radio und Zigarettenanzünder nicht (Beleuchtung von Uhr und Zigarettenanzünder geht).
Die Sicherungen scheinen alle in Ordnung zu sein.
Ich habe in der Nähe des Sicherungskastens einen Stecker mit einer Weiß-Schwarzen und einer Braun-Gelben Ader gefunden, finde aber kein Gegenstück dazu.

Kann mir da jemand Tips geben oder weiss wo ich einen vernünftigen Schaltplan finde?

Vielen Dank,
Thies

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

andwein am 24 Mai 2020 11:51:18

Thies78 hat geschrieben:....Unter anderem Funktioniert im Armaturenbrett die Stromversorgung für Uhr, Radio und Zigarettenanzünder nicht (Beleuchtung von Uhr und Zigarettenanzünder geht).Vielen Dank,Thies

Leider hast du den Radiotyp vergessen zu erwähnen. Bei einem ISO Anschluss gibt es im Block A den Pin 6 +12V Instrumentenbeleuchtung, dimmbar, Kl.58d. Ob dein Ford eine regelbare Instrumentenbeleuchtung hat weiß ich nicht.
Gruß Andreas

Thies78 am 24 Mai 2020 17:12:11

Hallo Andreas,

Danke der Nachfrage.

Der Wagen hat leider keine regelbare Instrumentenbeleuchtung.
Und das Radio ist per Adapter von Ford- auf ISO-Stecker angeschlossen. Block A Pin6 ist nicht belegt.

Gruß,
Thies

Anzeige vom Forum

andwein am 25 Mai 2020 11:04:16

Thies78 hat geschrieben:....Der Wagen hat leider keine regelbare Instrumentenbeleuchtung. Und das Radio ist per Adapter von Ford- auf ISO-Stecker angeschlossen. Block A Pin6 ist nicht belegt. Gruß, Thies

Dann leg mal 12V drauf und schau ob das Display beleuchtet wird. Wenn ja kannst du ja ein Potentiometer zwischenschalten und die Displaybeleuchtung regeln. Schau mal in der BDA des Radios ob dessen Beleuchtung überhaupt zum ISO Anschluss heraus geführt ist?
Gruß Andreas

duesselman am 25 Mai 2020 12:14:56

andwein hat geschrieben:Wenn ja kannst du ja ein Potentiometer zwischenschalten und die Displaybeleuchtung regeln.

Andreas, ich glaube du hast den TE falsch verstanden. Er will die Radio Beleuchtung nicht dimmen :eek:

Er hat überhaupt keinen Strom an dem Radio und Uhr und Zigarettenanzünder.
Und er will nur wissen ob der komische Stecker evtl. die Ursache dafür ist :D

andwein am 25 Mai 2020 15:38:43

duesselman hat geschrieben:.....Andreas, ich glaube du hast den TE falsch verstanden. Er will die Radio Beleuchtung nicht dimmen

Ja, anscheinend habe ich was falsch verstanden,
Gruß Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Höchstgeschwindigkeit Transit 2,5 80Ps und Alkoven
Ford Transit kaufen oder nicht?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt