Zusatzluftfeder
luftfederung

Reisen nach Dänemark ab 15 Juni wieder möglich


villadsen am 29 Mai 2020 15:46:07

Am 15. Juni öffnen die Grenzen nach Dänemark wieder. Deutsche Touristen müssen aber eine Camping Platz oder Hotel Buchung für mindestens 6 Tage bei der Einreise vorzeigen können. Ob das kontrolliert wird wage ich zu bezweifeln. Eventuell kann man ja eine Buchung bei Hotels.com o.ä. machen und drucken und dann 5 Minuten später kann man es wieder stornieren, dann hat man eine Buchung zum Vorzeigen - Behörden Blödsinn nenne ich sowas.
MfG
Thomas V.

Anzeige vom Forum


cheldon am 29 Mai 2020 16:38:35

Transit nach Island habe ich angefragt...
für Personen mit festem Wohnsitz in Deutschland oder anderen Nordischen Ländern wird es als anerkennungswürdig gewertet einen Transit durch Dänemark zu unternehmen, wenn dieses mit Hinblick auf einen Urlaubsaufenthalt außerhalb Dänemarks geschieht. Dies gilt seit 25. Mai. 2020. Sie müssen aber Fährticket und Mietnachweis mitbringen.
Mit freundlichen Grüßen
_______________________________________________________

MARIANNE VIBEKE HANSEN
KÖNIGLICH DÄNISCHES GENERALKONSULAT / FLENSBURG

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Frankmei am 29 Mai 2020 17:06:07

villadsen hat geschrieben:. Eventuell kann man ja eine Buchung bei Hotels.com o.ä. machen und drucken und dann 5 Minuten später kann man es wieder stornieren, dann hat man eine Buchung


Du meinst hier liest Du nur als Einziger mit ?

Hoffentlich halten die uns Deinen Durchfall nicht an der Grenze vor die NASE !

Gute Besserung
Frank

Anzeige vom Forum


villadsen am 29 Mai 2020 17:23:00

Frankmei hat geschrieben:Du meinst hier liest Du nur als Einziger mit ?
Hoffentlich halten die uns Deinen Durchfall nicht an der Grenze vor die NASE !
Gute Besserung
Frank

Falls du glaubst dass die dänische Polizei auf ein deutsches Wohnmobilforum mitliest, dann muss ich dich leider entäuschen. Die Polizei glaubt nicht mal selbst dass sie diese blödsinnige Regeln kontrollieren können.
MfG
Thomas V

Frankmei am 29 Mai 2020 17:52:34

villadsen hat geschrieben:Die Polizei glaubt nicht mal selbst dass sie diese blödsinnige Regeln kontrollieren können.


Cool , wir sind am 15.6. 0:00 Uhr am Übergang :lol:
auf dem Weg zum Campingplatz ......in Nordjütland

Grüße Frank

lonsome am 14 Jun 2020 14:00:37

Hallo,

weiß eigentlich jemand, wie es aussieht, wenn man eine Fähre erreichen will und dazu durch Dänemark muss? Ich denke da - ist zwar noch eine Weile hin bis Mitte August - an meine Fähre von Kopenhagen nach Oslo. Ich hoffe ja, dass sich da sowohl in Dänemark wie auch in Norwegen noch einiges lockert.

Gruß
Klaus

villadsen am 14 Jun 2020 14:05:48

Transitfahrten sind erlaubt. Du muss nur die fährkarte dabei haben.

villadsen am 15 Jun 2020 07:56:39

Nur vier oder fünf Grenzubergänge sind geöffnet. Auf der Autobahn gibt es zur Zeit lange Wartezeiten. Der Grenzübergang in Kruså (B200) ist etwas besser aber es wird empholen die Grenzübergänge in Padburg oder Pebersmark zu benutzen.
MfG
Thomas V.

Stiene am 15 Jun 2020 14:12:49

Wir sind heute über Süderlügum (B5) eingereist. Da war fast nichts los.
Lohnt sich aber nur, wenn man an die Nordsee möchte.
Kontrolliert wurden alle, außer Schleswig-Holsteiner.

LG Stiene

villadsen am 15 Jun 2020 14:31:31

Momentan sind fünf Grenzübergänge geöffnet:
Frøslev (Autobahn) 24 Stunden - Viel Stau
Kruså: (B200) 24 Stunden - Stau
Süderlügum/Sæd (B5) 24 Stunden - kein Stau
Padburg: 7-19 - kein Stau ("Geheimtipp")
Pebersmark: 7-19 - kein Stau weil kaum brauchbar
MfG
Thomas V.

Stiene am 18 Jun 2020 16:33:23

Solange zur Einreise nach Dänemark eine Reservierungspflicht besteht,
rate ich auch Schleswig-Holsteinern, die auf den Stellplatz Oasen/Rømø möchten,
besser einen Platz zu buchen,
da es z.Z. nur wenig freie Plätze gibt.

LG Stiene

Anzeige vom Forum


kielius am 18 Jun 2020 17:21:30

Ich - Schleswig-Holsteiner, Kieler Nummernschild - wurde bei der Einreise am Dienstag am Grenzübergang Tondern kontrolliert.
Ich hatte für einen Platz am Ringköbing Fjord gebucht.
Es wurden aber auch dänische PKW rausgewunken, ca. 5 Kontrollplätze.......

vemi am 03 Jul 2020 14:47:31

Ein kleine Nachfrage an Euch:

wird die Buchung von 6 Nächten an der Grenze kontrolliert? Wir dachten auch erst an Dänemark, würden hier aber keine 6 Nächte auf einem Platz stehen und auch nicht die gesamte Route reservieren wollen.
Und abschließend wäre ich neugierig, ob Dänemark von Wohnmobilen schon überflutet wurde :-)

Danke für eure kurzen Hinweise.
Gruß Vemi

Antarena am 03 Jul 2020 14:51:54

Ja, die Buchungsbestätigung wurde kontrolliert, zusammen mit den Ausweisen.

kielius am 03 Jul 2020 16:16:32

Wie es bestimmt öfter gemacht wird, auch bei Hotelbuchungen......
Zur Urlaubszeit für die 6/7 Tage buchen und Buchungsbestätigung ausdrucken. Dann ca. eine Woche vor dem Antritt die Buchungszeit verkürzen......
Ich hatte auch für 6 Tage reserviert und bin dann noch eine Woche durch die Gegend getingelt.

Stiene am 03 Jul 2020 18:28:18

Wir haben unterwegs in DK jemanden getroffen, der nicht gebucht hatte.
An der Grenze wurde er gefragt, ob er mindestens 6 Tage in DK bleiben möchte.
Er wollte 3 Wochen und durfte auch ohne Buchungsbestätigung einreisen.
Aber ob das jetzt oft so gehandhabt wird, kann ich nicht sagen.

LG Stiene

mauimeyer am 04 Jul 2020 17:51:51

Moinsen,
Ich als Schleswig-Holsteiner bin nun 3 mal nach DK eingereist und wurde jedesmal kontrolliert. Immer die Ausweise und die Bestätigung meines Dauerplatzes. Auch wurde ich jedesmal gefragt wie lange ich bleibe.

Kistenmann am 04 Jul 2020 18:27:36

Wobei die SHler doch ohne irgendeinen Nachweis einreisen können? Ich finde die Regelung ja genau deswege Unsinn. Vor allem, weil man nach den 6 Tagen ja eh machen kann, was man will. Die Frage ist ja: Wann wird es ohne Nachweis wieder möglich sein, also nur für ein WE z.B. ...

gaia3 am 11 Jul 2020 10:14:56

villadsen hat geschrieben:Transitfahrten sind erlaubt. Du muss nur die fährkarte dabei haben.

Muss man am Tag der Abfahrt der Fähre einreisen, oder darf man auf dem Stellplatz neben dem Fährterminal übernachten?


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reisen und Regeln Norwegen
Reisen und Regeln in Kroatien
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt