Dometic
hubstuetzen

12Volt TV will nicht so recht 1, 2


SusanneHo am 11 Jun 2020 09:44:31

Orsito hat geschrieben:Wegen der Bauart der Sat-Anlage .... (nicht HD-fähig),
Gruß
Orsito


Dann handelt es sich bei Dir wohl auch um eine nicht HD fähige ältere Oyster, CARO, oder COSMO CI Digital der Firma Ten Haaft?
mit einen dieser "Spitzenreceiver?

Bild

ja die hatten leider in Sachen EMV ihre Hausaufgaben nicht gemacht.
Da hilft es nur die Störquelle zu finden und auszuschalten, was durch die vielen heutigen Steuerungen über Frequenzmodulation schier unmöglich ist.
Oder Du nutzt die Anlage nur noch zum Schüssel Ausrichten, und lässt dann das durchgeschleifte Satellitensignal vom DVB S2 (HD) Tuner des Fernseher verarbeiten.
Damit erledigt sich Dein Problem dann genau so wie beim DVB T2 Empfang. :wink:

Anzeige vom Forum


brauwe am 11 Jun 2020 10:43:58

SusanneHo hat geschrieben:Oder Du nutzt die Anlage nur noch zum Schüssel Ausrichten, und lässt dann das durchgeschleifte Satellitensignal vom DVB S2 (HD) Tuner des Fernseher verarbeiten.


Moin,
das habe ich bei meinem alten WoMo auch gemacht. Einfach einen Y-Verteiler in das SAT-Kabel, ein Ende in den alten Receiver, ein Ende ins TV.
Nachdem der Receiver den Satelliten gefunden hat, wird er ausgeschaltet und alles ist gut.

Wenn ich recht erinnere muss man nur an das Einfahren der Schüssel denken, da die Schüssel nach Motorstart mit dem ausgeschalteten Receiver nicht mehr automatisch einklappt.

Gruß
Uwe

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

andwein am 11 Jun 2020 11:29:01

Orsito hat geschrieben:Hallo an Alle, die diesen Thread verfolgen,
Wegen der Bauart der Sat-Anlage (nicht HD-fähig), ist das vorläufige Resultat, dass der digitale Fernseher (nur HD mit Emulation der analogen Signale) nicht mit der analogen Sat-Anlage arbeitet. Gruß Orsito

Das ist doch mal eine gute systematische Fehlersuche mit guter Beschreibung bei der alle was lernen können. Ich habe dafür mal auf die "positiv" Taste geclickt.
Gruß Andreas

Anzeige vom Forum


Orsito am 11 Jun 2020 20:48:37

Hallo Andreas,

danke für das Lob und das "Positiv"

Gruß
Orsito

gespeert am 11 Jun 2020 20:56:11

Wobei normales HD noch Aufzeichnungen mit Abspielen auf mehreren Geräten sowie Timeshift i. Stundenbereich srmöglicht (CI Interface).

HD+ und mit CI+ Software Timeshift nur im Minutenbereich erlaubt, dazu das Abspielen nur noch auf einzelnen Geräten, dazz kann vom Sender weitere Limitierungen vorgegeben werden (man zahlt dann doppelt, GEZ oder HD Kartengebühr plus Limitierung der Aufnahme).
Da kommt noch was auf uns zu!!!

gespeert am 11 Jun 2020 21:18:58

Wie alt ist die Sat Anlage??
Es könnte sich um das bekannte Problem der sterbenden Kondensatoren handeln. Dann wird die Siebschaltung nicht mehr richtig arbeiten können.

Renault16 am 13 Jun 2020 21:22:02

gespeert hat geschrieben:Wie alt ist die Sat Anlage??
Es könnte sich um das bekannte Problem der sterbenden Kondensatoren handeln. Dann wird die Siebschaltung nicht mehr richtig arbeiten können.


Hallo gespeert,

es ist eine Caro Digital CI von Ten Haaft aus 2009.

Ich war 3 Tage im Kurzurlaub und melde mich nun auch nochmal. Ich möchte mich ausdrücklich nochmal bei Orsito bedanken, super hilfsbereit und freundlich.

Die Idee die Anlage nur zum Satelitten suchen zu benutzen und mit einem Y-Stecker direkt auf den TV zu gehen hab ich verstanden. Ich werde es einmal ausprobieren.
Gruß PAtrick

Renault16 am 17 Jun 2020 08:50:11

Hallo allerseits,

abschließend melde ich mich nochmal. Der Tip den alten Receiver nur zum Satelliten finden zu nutzen war ideal. Ich habe mit einem
Y-Stecker das Satellitenkabel durchgeschleift . Hat super funktioniert, keinerlei Störungen mehr beim 12-Volt Betrieb.
Positiver Nebeneffekt : das Handling durch dem im TV integrierten Receiver ist natürlich viel moderner ( z.B. beim umschalten die Programmanzeige etc.)

Wenn ich jetzt noch Zeit finde wird das Satellitenkabel ordnungsgemäß verlegt (etwas Fleisarbeit :wink: , der Eingang des Kabels ist rechts im WoMo , der TV links)

Danke an alle , Gruß aus Freiburg


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Keine IGO Primo Software mehr im Angebot?
Smart TV für Wohnmobil bis 22
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt