aqua
luftfederung

Wo bekomme ich den Maxxair Plus 4500K

indiewelthinaus am 02 Jun 2020 00:21:17

Liebe Mitglieder,
nachdem ich mir den Maxxair Deluxe wohl aus dem Kopf schlagen muss (er passt von den Maßen nicht wirklich gut aufs Dach), bin ich nun auf der Suche nach dem Maxxair Plus 4500 k. In Deutschland konnte ich ihn nirgends finden. Das einzige was es ausser dem Deluxe gibt ist eine abgespeckte Variante, die in Deutschland scheinbar nicht mal einen Namen trägt. Ich tippe, was man in Deutschland für 269 Euro bekommt, dürfte der 4050 sein, der allerdings keine Fernbedienung hat. Nur ein Angebot habe ich von Übersee zum 4500k gefunden. Da sollten allerdings Versand und Steuern teurer sein, als die Haube.

Wer hat vielleicht den 4500k schon einbauen lassen? Und kann mir Tips dazu geben, wo und wie ich an das Teil möglichst günstig rankomme?

Schöne Grüße
Birke

Anzeige vom Forum

Sunti am 02 Jun 2020 08:25:29

Hallo miteinander,

ÄT indiewelthinaus - ohne lange zu suchen habe ich ein Angebot bei amazon.com gefunden - 400 Euro inklusive Fracht und Zoll

Ich habe es Dir ja schon in dem anderem Thread geschrieben - dies ist die amerikanische Ausführung mit 354x354mm (14" x 14") Ausschnitt und nochmals der Hinweis:

Dieses Modell braucht eine Mindestdachstärke von 50 mm / maximal 110 mm - das heißt du musst im Fahrzeug dich noch um einen wie auch immer gearteten Innenrahmen kümmern

Dies Info ist aus der Installations- und Montageanleitung 2015/2016 - sollte sich da was geändert haben einfach vergessen

Greetz SunTi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

palstek am 02 Jun 2020 09:55:41

Und für außen brauchst du einen passenden Adapterrahmen, um die trapezförmigen Sicken auf dem Dach des Kawa auszugleichen. Für 40x40 kein Problem, aber für das amerikanische Maß ist so was wahrscheinlich schwieriger zu bekommen.

Anzeige vom Forum

Marsu123 am 02 Jun 2020 11:32:17

Hallo Birke,

ich würde einfach einige Deutsche Händler anschreiben die Maxxair im Programm haben.
Z.B.: --> Link
oder : --> Link

Wirst bestimmt noch mehr finden die du anschreiben kannst.
Viel Erfolg :-)

Grüße Ralf.

hogimobil am 02 Jun 2020 14:34:06

Hallo Birke,

oder hier: --> Link

indiewelthinaus am 02 Jun 2020 17:34:55

Hallo zusammen und danke für Eure Antworten!
das Angebot bei amazon hatte ich "natürlich" schon entdeckt, aber ich hatte die Hoffnung, dass es möglich sei, die Haube günstiger zu bekommen. Bei amazon übersteigen Versand und Steuer ja den Preis der Haube. Ich dachte, dass es irgendwo in Deutschland oder Holland vielleicht einen Anbieter gibt, der das im Programm hat. Aber den scheint es nicht zu geben... 400 Euro für die "schlechtere" Haube (im Vergleich zum deluxe) finde ich auch nicht gerade billig. Wenn man dann noch einen fanmate möchte (diese Abdeckung fürs Dach bei Regen) kommt das nochmals obendrauf (ca. 50 Euro ohne Versand). Aufgrund der amerikanischen Maße und dem "Riffeldach" meines Kastenwagens dürfte die Werkstatt nochmals deutlich länger brauchen, um alles anzupassen. Dann bin ich ja schnell bei 500 Euro Material (inklusive Versand) plus mindestens 2 Stunden / a 100 Euro für den Einbau (nur geschätzt).

Vielleicht sollte ich doch meinen Dachträger plus Box opfern... und mir den Deluxe einbauen lassen.
Ihr habt von diesen speziellen Maßen geschrieben und einer erforderlichen Dicke des Daches und dem Riffeldach. Da ich wie gesagt absolut keine Ahnung habe und auch nicht selbst "basteln" kann, wüsste ich gerne, wie aufwendig dieser Einbau für eine Werkstatt wäre - also der Einbau des Maxxfan 4500k. Selbst bei unkompliziertem Einbau des deluxe
sagten mir die meisten Werkstätten, dass es wohl 2 Stunden dauern würde.

Ich versuche nur die Werkstattkosten ins Verhältnis zu setzen zum Materialwert. Nach dem was ihr so schreibt schätze ich, dass ich bei 50:50 landen könnte... wenn´s dumm läuft.

Schöne Grüße
Birke

PS: die Händler werde ich auf jeden Fall mal kontaktieren. Ist vermutlich aufschlussreicher als nur google zu fragen...

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Positive Erfahrungen mit MaxxAir MaxxFan deluxe
Transcool Klimagerät im Wohnmobil
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt