xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

iGO8, Gespeicherte Orte bei SD Kartenwechsel mitnehmen

womostocki am 02 Jun 2020 08:42:45

Servus Leuts,

in meinem Android Handy (Version 8.1.0) werkelt die iGO Navigation in der Version 9.35.2 vom April 2020 schon eine ganze Weile sehr zufriedenstellend.

Über die Zeit haben sich eine ganze Reihe von Einträgen unter "Gespeicherte Orte" angesammelt, die ich nun auf die neue SD Karte, die alte platzt bald aus allen Nähten, mitnehmen möchte. Das Kartenmaterial kann ich ja wieder herunterladen, aber wie "konserviere" ich die gespeicherten Orte?

Hat jemand eine Idee?

Es grüßt

Andreas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Hannus am 02 Jun 2020 08:55:55

Hallo Andreas

Auf der SD Karte befinden sich nur die unveränderlichen Daten wie Maps und original Pois.
Alle Daten, die du selbst abändern kannst befinden sich auf der internen SD. Hier meistens im Ordner "Safe". Wenn du also nur die SDKarte wechselst, und keine Neuinstallation machst, bleiben deine Orte erhalten. Sonst musst du nur den Safe-Ordner sichern.

Gruß Egon

womostocki am 02 Jun 2020 09:04:52

Servus Egon,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Die Software selbst habe ich nicht neu installiert, lediglich die SD Karte getauscht. Trotzdem ist der Ordner der gespeicherten Orte leer.

Allerdings aktualisierte sich die Software vor Kurzem selbst. Und ich kann jetzt nicht sagen, ob danach die gespeicherten Orte schon "verschwunden" waren. Und wo soll dieser Ordner "Safe" sein?

Es grüßt

Andreas

Anzeige vom Forum

Scout am 02 Jun 2020 09:50:51

Ich zitiere einen Beitrag aus DE von 2010

Wer seine eigenen Favoriten auch nach Löschen des "save"-Ordners dauerhaft erhalten möchte, dem kann ich folgenden Tipp geben:

- Eigene Favoriten erstellen (egal wie viele)

- Die Datei user.upoi, die nun im Ordner \save gespeichert ist, kopieren und im Verzeichnis \defaults mit gleichem Namen (user.upoi) wieder abspeichern, dabei die schon vorhandene Datei überschreiben.

- Ab jetzt stehen die eigenen Favoriten auch nach Löschen des \save-Ordners immer zur Verfügung.

- Nachträglich eingetragene Favoriten werden weiterhin unter \save\user.upoi hinzugefügt, jedoch nicht dauerhaft gespeichert!

[EDIT]
Die user.upoi lässt sich mit jedem beliebigen Text-Editor bearbeiten.
Somit kann das lästige Problem mit der Gross-/Kleinschreibung auch behoben/umgangen werden.
[/EDIT]

Gruß
Scout

Hannus am 02 Jun 2020 12:43:31

Hallo Andreas

Es gibt da ein grundsätzliches Problem. iGO hat vor ein oder zwei Jahren, ich weiß es nicht genau, die Ordnerstruktur geändert. Die meisten Leute, die sich mit iGO schon länger befassen, benutzen noch die alte Struktur mit einem eigenständigen iGO Ordner. Ich übrigens auch. Deshalb beziehen sich die meisten Tipps die man bekommt, auf diese Version. Auch was das Auslagern von Daten auf die externe SD betrifft.
Ich vermute mal, das du schon die neue Struktur auf deinem Gerät hast. Hier ist einiges anders.
In dem Fall befinden sich deine Daten unter Android-->data-->com.nng.igo.primong.igoworld-->files-->save.
Die Karten und POIs unter Android-->data-->com.nng.igo.primong.igoworld-->files-->privdoc-->InappShop-->Mount.
Bei meiner Testinstallation lag das alles auf der internen SD. Ob bei dir Teile davon, wie z.B. die Karten, auf der externen SD liegen, mußt du mal schauen, der Pfad ist der gleiche wie intern.
Dann gibt es noch unter Android-->obb-->com.nng.igo.primong.igoworld zwei Dateien. An diesen wird aber nichts geändert.

Gruß Egon

womostocki am 03 Jun 2020 07:31:37

Servus Egon,

vielen Dank für die Hinweise! Das werde ich mir alles im Detail anschauen. Auf den ersten Blick habe ich tatsächlich schon die neue Ordnerstruktur auf dem Handy.

Es grüßt

Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hymer Exsis 578 - Dometic Rückfahrkamera CAM44 ohne Bild
MALIBU - Bluetooth-Rückfahrkamera nachrüsten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt