rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

MALIBU - Bluetooth-Rückfahrkamera nachrüsten

Alemanne am 06 Jun 2020 08:43:43

Hallo,

ich würde gerne eine Rückfahrkamera auf Bluetooth-Basis einbauen. Der Servicepartner von
Carthago meint, er hätte zwar schon mal zwei verbaut, aber das wäre Käse, denn keine
funktioniert wirklich.

Ich habe Schwierigkeiten das zu glauben, denn ich hatte einen Quadrocopter mit 'ner Kamera
die über eine App (via Handy) perfekt auch auf 50m funktionierte. Ich möchte einfach nicht
noch einen Monitor rund um den Fahrerbereich. Da sind schon Navi, Tablet und Handy ...

Wer hat Erfahrungen damit und kann Hilfestellung geben ?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

MountainBiker am 06 Jun 2020 09:53:40

Hallo,
bist Du sicher, dass die Kamera auf Bluetooth-Basis arbeitet oder meinst Du Wireless/Wifi/WLAN?

Ich kenne keine solche Bluetooth-Kamera, lediglich GPS-Empfänger, Freisprecheinrichtungen, Audio-Connect, Kopfhöhrer,...

Poste bitte mal einen Link zu dem System, vielleicht können wir Dir dann weiterhelfen!

Mann am 06 Jun 2020 10:19:33

Alemanne hat geschrieben: denn ich hatte einen Quadrocopter mit 'ner Kamera
die über eine App (via Handy) perfekt auch auf 50m funktionierte.

50m und Bluetooth , kann eigentlich nicht sein.

Grüße

Anzeige vom Forum

andwein am 06 Jun 2020 15:33:35

Alemanne hat geschrieben:.....Ich habe Schwierigkeiten das zu glauben, denn ich hatte einen Quadrocopter mit 'ner Kamera
die über eine App (via Handy) perfekt auch auf 50m funktionierte.

Egal ob Bluetooth oder WLAN oder im Funk 2,4 MHz ISM Bereich, das Funksignal muss von der Kamera durch das Blechkleid bis zum Fahrer kommen und Blech ist halt eine gute Schirmung. Wohnmobile mit PU/GfK Außenkleid haben es da zwar besser aber auch hier gibt es Fälle wo es nicht so sauber überträgt
Bei der Steuerung deines Copters stehst du im Freien und siehst das Ding (hoffentlich).
Gruß Andreas

Alemanne am 06 Jun 2020 17:03:28

bist Du sicher, dass die Kamera auf Bluetooth-Basis arbeitet oder meinst Du Wireless/Wifi/WLAN?

Ich kann mich da täuschen, ich bin mir nicht sicher. Das Argument "50m / Bluetooth" geht nicht,
halte ich für wahrscheinlich richtig.

Ich will auch nicht durch das Blech, sondern die Kamera innen montieren und durch's Fenster
schauen. Also suche ich eine WLAN-Kamera mit einer App um das Bild auf dem Tablet zu sehen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

iGO8, Gespeicherte Orte bei SD Kartenwechsel mitnehmen
Einbau Rückfahrkamera BC30 in neuen Laika ecovip 305 ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt