Wer hat kürzlich Erfahrungen gemacht, ich bitte um Beurteilung des Regel-und Hygienekonzeptes, sowie die Beurteilung der Einhaltung und Einschätzung der Massnahmen. Wir sind im wahrsten Sinne "alte" Korsika-Verzückte" (76/75J) und seit 30 Jahren auf Korsika unterwegs und gehören zur Risikogruppe. Wir haben die Juni-Fähre storniert und erwägen im Juli neu zu buchen. Bis zur neuen Buchung suchen wir Informationen . Wie klappt es mit der Ausschiffung z.B., als Womo-Fahrer stehen wir schon 20 Min. vor Öffnung des Abgangs zum Womo-Deck , um früh unten zu sein, damit wir die Ausschiffung automäßig nicht behindern und sind umgeben von 100-ten von Menschen, groß und klein mit Kind und Hund, auch schnupfend, hustend und schwitzend. Für mich ist das die gefährlichste Situation an Bord.
Wie ist das geregelt. Die Erklärungen von CorsicaF und Moby sind einleuchtend und beruhigend, aber als langjähriger Fährnutzer weiß ich, das zwischen Regel - Anspruch - Einhaltung und Sicherheit Welten liegen. Ich wünsche Euch allen gesunde Womo-Zeiten und freue mich über jede gut gemeinte Antwort.
Bon voyage