xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Corona-Sicherheit - Regeln auf KorsikaFerries

womocorse2 am 04 Jun 2020 13:26:18

Wer hat kürzlich Erfahrungen gemacht, ich bitte um Beurteilung des Regel-und Hygienekonzeptes, sowie die Beurteilung der Einhaltung und Einschätzung der Massnahmen. Wir sind im wahrsten Sinne "alte" Korsika-Verzückte" (76/75J) und seit 30 Jahren auf Korsika unterwegs und gehören zur Risikogruppe. Wir haben die Juni-Fähre storniert und erwägen im Juli neu zu buchen. Bis zur neuen Buchung suchen wir Informationen . Wie klappt es mit der Ausschiffung z.B., als Womo-Fahrer stehen wir schon 20 Min. vor Öffnung des Abgangs zum Womo-Deck , um früh unten zu sein, damit wir die Ausschiffung automäßig nicht behindern und sind umgeben von 100-ten von Menschen, groß und klein mit Kind und Hund, auch schnupfend, hustend und schwitzend. Für mich ist das die gefährlichste Situation an Bord.
Wie ist das geregelt. Die Erklärungen von CorsicaF und Moby sind einleuchtend und beruhigend, aber als langjähriger Fährnutzer weiß ich, das zwischen Regel - Anspruch - Einhaltung und Sicherheit Welten liegen. Ich wünsche Euch allen gesunde Womo-Zeiten und freue mich über jede gut gemeinte Antwort.
Bon voyage

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Hornberger am 04 Jun 2020 15:34:00

Hallo womocorse2, eine "gut gemeinte" Antwort:
Vorab, ich gehöre selbst zur Risikogruppe (Alter, Vorerkrankungen, Übergewicht, Raucher) und für mich steht fest, daß ich bis zu einer möglichen Impfung Deutschland nicht verlassen werde. Im Fall einer Erkrankung wünsche ich mir die Behandlung in einem deutschen Krankenhaus ohne Sprachprobleme für die Angehörigen. So bitter es sein mag auf Reisen ins Ausland zu verzichten, im Moment ist das für "die Alten" (ich gehöre auch dazu) nach meinem Empfinden n i c h t angezeigt. Ich kenne den Betrieb und die Abwicklung auf Fähren und die Gedankenlosigkeit einiger Mitmenschen, die gern "drängeln" und Körperkontakt suchen.
Berichte über die aktuelle Situation auf der beschriebenen Fährverbindung wird es schwerlich geben, zumal Reisebeschränkungen Einreisen ins Ausland nahezu unmöglich gemacht haben.
Es wird immer wieder "Hotspots" und gedankenlose Menschen geben, wie aktuell in Göttingen.
Tritt das im Ausland ein, ist das Risiko zu versterben nach meinem Ermessen weitaus größer.
Die Entscheidung liegt einzig und allein bei Euch. Was sagen Eure Angehörigen zum "kühnen Plan"?
Erfahrungsberichte helfen nicht wirklich, da die Disziplin auch von der jeweiligen Schiffsbesatzung abhängig ist. Sind es Beschäftigte der Fährgesellschaft, die genug Selbstvertrauen haben, um die Einhaltung von Regeln ohne Nachgiebigkeit einzufordern, was bei Ignoranten schwierig sein kann.
Deutschland hat als Reiseland sehr viel zu bieten. Für mich gilt so etwas wie Eigensicherung :"Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um."
2020 (und 2021?) ist für den Tourismus und die Menschen ein schwieriges Jahr.
Gruß Holger

leonhardi am 26 Jun 2020 17:20:18

Wir sind am 6.6. mit Sardegnaferries von Livorno nach Golfo Aranci gefahren und am 24.6. mit Corsicaferries von Bastia nach Savona. Wie üblich haben sich die Reisenden bei den Treppenaufgänge zu den Autodecks gesammelt, es ist also das übliche Gedränge gewesen. Meine Frau gehört gesundheitsbedingt zur sogenannten Risikogruppe, wir sind aber trotzdem nach Sardinien/Korsika gefahren und haben es nicht bereit.

Anzeige vom Forum

FastFood44 am 26 Jun 2020 19:21:37

Ich denke da ist jeder selber für sich gefragt.
Habe zwar noch nie diese Fähre genutzt, dafür aber oft diverse andere.
Da ist die Situation meist gleich.
Da ist wie so oft der eigene Menschenverstand gefragt.
Muss man wirklich so lange im Getümmel stehen?
Nein.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reiseplanung über Bayern, Österreich nach Kroatien
Einreise nach Estland ab 01 06 möglich
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt