rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Reiseplanung über Bayern, Österreich nach Kroatien

Wolle55 am 24 Jun 2020 15:05:45

Hallo,

wir planen am 10.7.20 ab Bielefeld - leider an der Grenze zum LK Gütersloh - Richtung Regensburg/Passau, dann Attersee weiter nach Kroatien mit einigen Übernachten zu fahren.
Habe noch keine richtige Routenplanung und hoffe, dass es überhaupt möglich ist.
Bin dankbar für Tipps (Stellplätze, schöne Kurztouren mit dem Rad und natürlich auch Corona bedingten Einschränkungen/Regelungen).

Besten Dank im Voraus

Wolle

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Julia10 am 24 Jun 2020 16:21:35

Österreich hat ein Einreiseverbot für Bürger aus NRW erlassen.

--> Link

wolfherm am 24 Jun 2020 16:24:24

Julia10 hat geschrieben:Österreich hat ein Einreiseverbot für Bürger aus NRW erlassen.

--> Link

Ich lese da nur etwas von einer Reisewarnung.

Anzeige vom Forum

Julia10 am 24 Jun 2020 16:27:09

wolfherm hat geschrieben:
Ich lese da nur etwas von einer Reisewarnung.

Stimmt :!: Reisewarnung, sorry :roll:

cbra am 24 Jun 2020 18:25:17

Julia10 hat geschrieben:Österreich hat ein Einreiseverbot für Bürger aus NRW erlassen.

--> Link

Ich lese da nur etwas von einer Reisewarnung.[/quote]

naja - zwischen attersee und kroatien liegt kärnten und da wurde heute die bitte ausgesprochen dass urlauber aus dem problemgebieten bitte nicht kommen sollen

--> Link im österreich thread

miller_erie am 24 Jun 2020 19:18:37

Hallo,
also mit dem Flugzeug aus NRW nach Österreich geht nicht mehr, >>> LANDEVERBOT!
hier nachzulesen:
--> Link

cbra am 24 Jun 2020 19:21:26

ich glaub nicht dass er sein wohnmobil an den attersee fliegen will ;)

Wolle55 am 25 Jun 2020 08:50:19

vielen Dank für eure schnellen Antworten. In 2 Wochen soll es losgehen und mal sehen, was sich bis dahin tut. Leider wohne ich unmittelbar neben dem Hotspot Gütersloh und hoffentlich breitet sich der Virus nicht auf die Bevölkerung außerhalb von Tönnies aus

cbra am 25 Jun 2020 08:54:38

Wolle55 hat geschrieben:.... Leider wohne ich unmittelbar neben dem Hotspot Gütersloh und hoffentlich breitet sich der Virus nicht auf die Bevölkerung außerhalb von Tönnies aus

ok - da hast du die Axxxkarte gezogen. in einigen gegenden ( kärnten zunächst) seid ihr schon nicht mehr willkommen damit

ich würd mich informieren wo ihr coronatest machen könnt und was die wartezeit fürs ergebnis ist - einen negativen test in der tasche zu haben wirds evtl einfacher machen und auch euer gewissen ein wenig beruhigen.

Kruemel06 am 25 Jun 2020 11:20:08

Nun malt den Teufel mal nicht an die Wand! So schlimm ist und wird es nun auch nicht.

Wohne auch in BI an der Grenze zu GT und habe das aktuelle Geschehen gut im Blick. In BI haben wir aktuell innerhalb der letzten 7 Tage lediglich 17(!) Fälle. Davon 9 in Verbindung mit Tönnies. Aufgrund der Einwohnerzahl liegt der Grenzwert hier in BI bei 170 Fälle/7 Tage. Da sind wir noch weit weit von entfernt.

Bei 2000 neuen Tests in GT war lediglich 1(!) Ergebnis positiv. Die 7-Tage-Zahlen sind von gestern 270 auf heute 192 gefallen. Der Ausbruch ist halt sehr begrenzt auf die Tönnies-Mitarbeiter beschränkt.

Und Kärnten bitte auch nur Touristen aus den Kreisen GT und WAF ihren Urlaub zu verschieben. Von BI steht da nix.

Wir wollen auch ab dem 18.07. für 3 Wochen nach Österreich (nachdem wir uns Norwegen und Schweden abschminken durften) und sehen da auch bislang keinen Grund, warum das nicht klappen sollte.

Darum - Ball flach halten und Gesund bleiben.

Nette Grüße
Kruemel06

Wolle55 am 25 Jun 2020 15:31:47

ich wohne auch in Bielefeld und stimme Kruemel06 vollkommen zu. Bielefeld ist auch bei den Großstädten in Sachen Corona erstklassig! Mit einem Wohnmobil haben wir ja den Vorteil flexibel zu planen

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reisen nach MV
Corona-Sicherheit - Regeln auf KorsikaFerries
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt