aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wer kennt das: Familienurlaub - wer nimmt den Schlüssel?

rainbow am 03 Mär 2007 00:57:55

Hallo Leute,

ich hab es so satt. Immer wenn wir irgendwo mal Stopp machen und die beiden Mädchen zum "Shoppen" rauslassen, während wir mit dem Hund Gassi gehen, taucht diese nervende Frage auf: Wer nimmt den WoMo-Schlüssel mit. Wer ist als erstes wieder zurück?
Nun, wir teilen meistens auf: die beiden nehmen den Kabinenschlüssel, wir den Fahrzeugschlüssel. Das behagt uns aber gar nicht. Stellt euch vor: Fernab der Heimat und der Schlüssel geht baden!

Neulich habe ich auf der Messe in Hamburg am Best Ager so'n Biometrie-Dingens gesehen. Patsch, Finger drauf und schon geht das auf.
Der Verkäufer kannte sich aber damit nicht aus und wusste nix.

Hat es hier jemand auch schon gesehen das Teil?
Hat jemand eine Idee zum Selberbauen?

Ich denke ,das könnte doch gerade für Familien was sein, oder?

Klaus[/b]

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Dirк am 03 Mär 2007 01:01:15

ein Minitresor mit Zahlenschloss hinter einer kleinen Klappe oder an den Unterboden geschraubt - tut´s auch.

Tipsel am 03 Mär 2007 01:22:25

Wir haben 3 Schlüssel für vorn und zwei für hinten.

Ich denke, dass Aufbauschlüssel günstig nachzumachen sind und die billigste Lösung.

Anzeige vom Forum

Etienne am 03 Mär 2007 07:08:11

Bei unserem vorgegehende Wohnmobil haben wir auch die Schlüssel von der Aufbautür nachmachen lassen. War wirklich wesentlich günstiger als die Fahrerhaustür.Bei unserem jetzigen Wohnmobil geht das leider nicht mehr, weil es ein Fernbedienung besitzt.

guela am 03 Mär 2007 10:37:37

Etienne schrieb:
Bei unserem vorgegehende Wohnmobil haben wir auch die Schlüssel von der Aufbautür nachmachen lassen. War wirklich wesentlich günstiger als die Fahrerhaustür.Bei unserem jetzigen Wohnmobil geht das leider nicht mehr, weil es ein Fernbedienung besitzt.

Hallo,
ist es nicht so, daß auch ein Schloß mit Fernbedienung sich mit einem Schlüssel öffnen läßt.
Bei meinem Fahrzeug (Fahrerhaustüren) läßt sich außer mit der Fernbedienung das Schloß auch mit dem Schlüssel öffnen.

Oder lassen sich etwa diese Schlüssel nicht nachträglich anfertigen?.

guela

Maggie am 03 Mär 2007 11:29:01

Ist das hier nicht einfach eine versteckte Werbung?

Bei uns gibt es übrigens keine Diskussion: Eltern den Schlüssel und Kinder müssen notfalls warten.

Maggie

manni63 am 03 Mär 2007 11:58:00

Schade das sich "rainbow" nicht weiter vorgestellt hat :?
Weiss jemand wie alt die Kinder sind?? :eek:

Eine kurze Vorstellung erleichter meistens vieles. :wink:

Schlüssel kann man übrigens auch sehr gut mit einem "Magnet-Safe" unter dem WoMo anbringen!!
Damit kann ihn auch keiner verlieren.

koi am 03 Mär 2007 12:42:53

Hallo,
wir fahren nicht mit Kinder in Urlaub und trotzdem haben wir immer die 2fache Ausführung an Schlüssel mit dabei.
Mein Mann sucht immer seine Schlüssel und da waren wir schon oft froh, meinen Schlüssel benutzten zu können.
Wir finden die Schlüssel immer wieder, aber der erste Stress wird durch meine Schlüssel schon mal weggenommen.
Mit suchenden
Anita

Aretousa am 03 Mär 2007 22:43:21

Wir haben vom Händler von allen Schlüsseln zwei Exemplare bekommen. Wäre mir auch nicht geheuer nur mit einem Schlüssel durch die Gegend zu fahren. Schließlich kann jeder mal was verschlampen. Und auch als Paar muss man ja nicht immer den ganzen Tag gemeinsam verbringen.
@ Klaus rainbow hatse nicht Lust dich ein wenig vorzustellen?
Ich suche jedenfalls nirgends im net nach nem Biometrie- Dingens....
A.

rainbow am 04 Mär 2007 00:29:09

N'abend,

danke für die zahlreichen Wortmeldungen.

Also der Gedanke mit dem Schlüsselsafe gefällt mir doch am Besten. Wir lieben das Meer und fahren oft zum Baden ans Wasser. Da ist es egal, wieviele Schlüssel wir haben würden, jeder einzelne stört.

Alternativ könnten wir unserem Hund das Öffnen der Tür von innen beibringen, oder?

Außer dem Beitrag auf der Dethleffs Homepage habe ich auch noch nichts gefunden. Ich werde weiter suchen. Ich finde den Ansatz nämlich ganz charmant, mit dem Finger.

Gute Nacht für's erste
Klaus

Rita B. am 04 Mär 2007 10:25:18

Hier ein Mini Safe für Schlüssel:

--> Link

Gorm am 04 Mär 2007 12:47:37

Um für den Fall des verlorenen Schlüssels gewappnet zu sein, kann man auch 1 Exemplar z.B. in der Nebelschlußleuchte oder der Seitenblinker verstecken (je nach Fahrzeug).
Einen Kreuzschlitzschraubendreher kann man ja im Notfall wohl noch auftreiben, wenn nicht tuts auch ein Fußtritt.
Das betrifft selbstredend nicht nur WoMos :wink:

Grinsend in Bielefeld
Gorm

Nasenbär am 04 Mär 2007 12:51:10

Die Tips mit den Lampen gibt es oft. Schätze, den Trick kennen mittlerweile auch Unberechtigte :wink:

Hekuman am 04 Mär 2007 16:16:42

Klingt zwar etwas ekelig, ist aber bestimmt eine halbwegs sichere Lösung: Man könnte sich in den Abwassertank in einer luft-bzw wasserdichten Hülle ein paar Ersatzschlüssel verstecken. Dies geht natürlich nur wenn ihr eine große Reinigungsöffnung habt. Ich glaube nicht das Diebe oder Gauner dort nachschauen werden. Ist demnach wohl sicherer als die Nummer mit den Rückleuchten

Schnappy04 am 04 Mär 2007 16:27:21

Wir haben auch immer mehrere Schlüssel dabei,und wenn wir ohne Hunde gehen lassen wir die tür eh offen,also schliessen nicht ab,denn es versucht bei uns eh keiner rein zu kommen da mindestens immer einer der Dobis drin ist.Also endweder Shlüssel nachmachen oder ordentlichen Wachhund rein.grins
Tina und Stephan

dokabastler am 04 Mär 2007 19:09:41

Hallo
zur Eingangsfrage meine Antwort.....
Warum lasst Ihr nicht für die Kids (weiß nicht wie alt etc...aber wenn die zum shoppen gehen werden die nicht mehr sooo klein sein) Schlüssel nachmachen..kostet doch nur ein paar Euro......
selbst wenn die Schlüssel bei den Kids im Urlaub verlorengehen...man fährt ja idR sehr bald weiter....kann also wenig passieren meine ich (außer man schreibt die Autonummer auf den Schlüssel) ....und wenns passiert kriegen die Kids dann wegen Unfähigkeit halt erst recht keine mehr.......

Zu Safes meinen Senf bzw. meine Meinung:
Ansonsten bin ich kein Freund von Safes ...jemand, der ihn entdeckt (ich mein jamand, der ein Auge aufs Mobil geworfen hat) - egal ob außen dran oder innen drinn....wird versuchen den zu knacken oder rauszureißen und mitzunehmen, oder gleich das Auto zu stehlen um den in Ruhe aufzumachen.......ich bin der Meinung, das provoziert nur Aktionen.....(klar, man kann, wie vermutlich Dirk, seinen 4 Zentner schweren Safe rundrum an Panzerplatten verschweißen, dann ists einfacher das ganze Auto mitzunehmen als den safe rauszureißen)
nur so nebenbei

günter

Wolfgang-Hinder am 06 Mär 2007 19:44:44

Hallo,
bin auch der Meinung, jeder der Mitreisenden sollte einen Schlüssel für den Aufbau haben.

Wolfgang

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Roller Team und andere Modelle
Glattblech oder Hammerschlag
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt