xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gaskochplatte geht nach dem anmachen aus

MoritzFelix am 13 Jun 2020 21:29:15

Hallo
Meine Gaskochplatte im Wohnmobil die grosse rechts geht nach dem anmachen (auch wenn ich für 30 Sekunden auch länger den Regler gedückt halte immer aus)
Ich habe gelesen das ich die Verschraubung unten drunter mal kontrolieren sollte.Wie komme ich daran ,der Kühlschrank ist direkt darunter muss ich den ausbauen ???
Oder nur die 4 Schrauben von der Kochstelle lösen,und nach oben anheben ich möchte nichts falsch machen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

RG Regalbau am 13 Jun 2020 23:46:40

Hallo,
als erstes würde ich mal den Drehknopf abziehen.
Darunter sind bestimmt Krümel, oder ähnliches.

jurgen am 14 Jun 2020 07:16:07

Ich vermute mal, dass es die Zündsicherung ist. In der Nähe des Brenners ist ein kleiner Stift, wenn der zu weit von der Flamme weg ist, unterbrich das die Gaszufuhr. Diesen Richtung Brenner biegen, so dass er von der Flamme umschlossen wird.

Anzeige vom Forum

Laika57 am 14 Jun 2020 07:31:18

Wir hatten das Problem auch schon einmal. Bei uns liegt die Glasplatte auf vier Runden Gummknöpfen auf. Unter der Gummikappe war jeweils die Verschraubung. Nach lösen konnte ich den Kocher vorsichtig etwas anheben und die Steckkontakte reinigen. Seit dem funktioniert es wieder. Es gibt aber eine große Anzahl verschiedener Kocher. Vielleicht kannst du ein Bild vom Kocher einstellen - dann wird bestimmt jemand der Foristen Tips geben können.
VG Egbert

Springer12 am 14 Jun 2020 08:31:02

Thermoelement nennt man das das für dies verantwortlich ist. Diese können auch kaputt gehen.
Neues ein bauen/lassen und alles ist gut.

kheinz am 14 Jun 2020 11:05:27

Springer12 hat geschrieben:Thermoelement nennt man das das für dies verantwortlich ist. Diese können auch kaputt gehen.
Neues ein bauen/lassen und alles ist gut.

Richtig, es könnte das Thermoelement sein. Das ist der kleine Stift der seitlich am Brenner montiert ist.
Und wenn dieser Stift nicht von - einer - der vielen Gasflammen - direkt - angeheizt wird, gehen alle Flammen wieder aus :wink:

MfG kheinz

Springer12 am 14 Jun 2020 14:39:49

[/quote]

Richtig, es könnte das Thermoelement sein. Das ist der kleine Stift der seitlich am Brenner montiert ist.
Und wenn dieser Stift nicht von - einer - der vielen Gasflammen - direkt - angeheizt wird, gehen alle Flammen wieder aus :wink:

MfG kheinz[/quote]

Vestehe es nicht so recht das immer wieder alles wiederholt werden muß.
Meine Hinweis war doch ausreichend.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gaskastenauszug für Sunlight T66 - BJ2019
Truma Combi 6 E zischt und lässt etwas Wasser ab
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt