xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

ALLE Steuerbescheide im März???

Hippomobil am 03 Mär 2007 10:47:43

Hallo,

jetzt ist ja März und in den verschiedenen Steuer-Threads kam öfter mal im Nebensatz vor, dass die neuen Steuerbescheide im März rausgehen sollten.

Weiß da jemand näheres? Soll ganz Wohnmobil-Deutschland zeitgleich mit neuen Steuerbescheiden gepflastert werden? Schaffen die das organisatorisch / logistisch überhaupt :roll:

Ich erwarte meinen Steuerbescheid dringend, da ich wissen will, woran ich bin. Normalerweise müsste ich bis August warten, da ich mein Womo dereinst im August zulies.

Schöne an alle
Hippomobil

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Waldi am 03 Mär 2007 10:58:02

Ich bekomme meinen im März weil da die Steuer bei mir fällig ist,ich denke auch das viele im März ihre Erstzulassung hatten.

Grüßle Waldi

Gast am 03 Mär 2007 17:38:31

Ob alle neuen Bescheide im März ergehen, keine Ahnung. Dafür spräche das damit der Staat eine erhebliche Einnahmeposition verbuchen kann. Alerdings müsste dann anteilig ausgerechnet werden, wie hoch die Nachzahlung tatsächlich ist. Bei einem Bescheid zum eigentlichen Steuerzahlungstermin wäre das ganze einfacher.

Ich erwarte meinen Steuerbescheid dringend, da ich wissen will, woran ich bin.

Dafür brauchst du doch keinen Steuerbescheid. Dazu reichen die Daten aus den Fahrzeugpapieren und ein Steuerrechner. Z.B. --> Link

Stephan

Anzeige vom Forum

Gast am 03 Mär 2007 18:31:29

Habe heute in der ADAC Zeitschrift gelesen, das die neuen Steuerbescheide + Nachzahlung im März ins Haus flattern.
Wogegen der Adac sich ausdrücklich Distanziert. Etwas zu spät. Da will wohl jemand gut Wetter machen.

Als es drum galt was gegen die Steuern zu unternehmen, hat sich der Adac ziemlich gleinlaut verhalten.

Gast am 03 Mär 2007 23:21:14

das die neuen Steuerbescheide + Nachzahlung im März ins Haus flattern

Dann hab ich wohl eine andere Ausgabe. In der ADAC, Heft 03 auf Seite 9 steht bei mir: "Voraussichtlich ab März werden die neuen Steuerbescheide verschickt ..."

Stephan

Scorpiostefan am 03 Mär 2007 23:53:16

Wir haben den Steuerbescheid und auch die Rückzahlung letzte Woche erhalten. (Rückzahlung weil wir mit 2380Kg vorher PKW-Steuern bezahlt hatten.)

Hippomobil am 04 Mär 2007 00:48:26

Hallo,
danke für die Antworten. Es scheint aber allgemein nicht so klar, wann die neuen Bescheide jetzt kommen. Einige sind sowieso fällig und sind dann wohl auch schon nach dem neuen System.

Den Steuerrechnern und ADAC-Tabellen nach habe ich ja eigentlich sowieso Klarheit ... ooooookkk!? Aber irgendwie traue ich Vater Staat nicht, dass es tatsächlich so ist. Woher kommt das bloß :?

Schöne
Hippomobil

Meule am 04 Mär 2007 01:06:57

Mein Steuerbescheid ist zufällig sowieso im März fällig - warte schon sehnsüchtig drauf, damit ich erst mal (vorsorglich) Wiederspruch einlegen kann.

lg Meule

untobias am 14 Mär 2007 14:46:13

bei mir kam heute der Bescheid.

muss 320€ zahlen. (bis 3,5t)

AB am 14 Mär 2007 22:45:42

Ende Feb. ist mein Steuerbescheid gekommen.

Da war alles bei alten, keine Erhöhung.

Andreas

Gerd-R am 15 Mär 2007 08:00:58

Meine Steuer ist am 01.04. fällig. Vor einigen Tagen erhielt ich eine Zahlungsaufforderung - aber noch über den alten Betrag.

Ich hatte im Herbst auf Saisonkennzeichen umgestellt und danach einen Steuerbescheid bekommen. Von "vorläufig" steht da nichts drin. Kann der Fiskus trotzdem für 2006 Steuer nachfordern ?

Gerd

Gast am 15 Mär 2007 08:52:00

JAAAAAAAAAAAAAAAA !

Wurde bereits x-mal diskutiert.

Stephan

oshatt am 15 Mär 2007 10:59:18

Wenn's dich nervt, warum antwortest Du dann ?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Steuerreduzierung für PEUGEOT 290?
Naturschutzgesetz Schleswig-Holstein
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt