Hat hier jemand eine Versicherung gg Leitungswasserschäden im Wohnmobil?
Gruss Erwin
|
Hat hier jemand eine Versicherung gg Leitungswasserschäden im Wohnmobil? Gruss Erwin Hallo Da habe ich doch zweimal lesen müssen um zu verstehen. :lach: Ich gehe davon aus, dass keine Versicherung bereit wäre so eine Versicherung für ein Wohnmobil anzubieten. Man bekommt ja kaum eine solche für eine Ferienwohnung. Grund: Wohnung ist nicht dauerhaft bewohnt und deswegen die meiste Zeit unbeaufsichtigt, sodass evtl Wasseraustritte nicht rechtzeitig entdeckt werden und deshalb größere Ausmaß/ Schadenhöhe haben. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. :tach: Moin, ich habe zwar Leitungen im Womo und sogar Leitungswasser im Frischwassertank, aber das was im allgemeinen von den Hausratversicherungen als Leitungswasserschäden bezeichnet wird :?: [ Es geht um die im Womo verbauten Wasserleitungen. Z. B. Wasserversorgung und Leitungen der Aldeheizung (Warmwasserheizung) quote="marvin42"]:tach: Moin, ich habe zwar Leitungen im Womo und sogar Leitungswasser im Frischwassertank, aber das was im allgemeinen von den Hausratversicherungen als Leitungswasserschäden bezeichnet wird :?:[/quote] Vielleicht noch ne Versicherung gegen abgenutzte Polster und klemmende Schrankschlösser?? Kopfschüttelnd, Uwe Moin, bitte nicht böse sein, im ersten Moment dachte ich, es ist der 1. April. Ich denke aber die Frage hat einen ersten Hintergrund... Nein, eine LW-Versicherung für Womos oder Wowa gibt es nicht, Fahrzeuge unterstehen der Kaskoversicherung und die hat mit dem LW-Risiko nichts zu tun. Das bleibt der Hausrat-/Sach-Inhalt- oder Gebäudeversicherung vorbehalten. Und wenn LW-Schäden in der Weißware denn mitversichert wären, würden wir wahrscheinlich alle mehr als doppelt so viel Kaskobeitrag zahlen... Grüße der Duc |
Anzeige
|