Zusatzluftfeder
hubstuetzen

Möglichkeit Womo gegen Leitungswasserschäden zu versichern


Wearwi am 17 Jun 2020 22:17:55

Hat hier jemand eine Versicherung gg Leitungswasserschäden im Wohnmobil?

Gruss Erwin

Anzeige vom Forum


DoReNo am 17 Jun 2020 23:01:55

Hallo
Da habe ich doch zweimal lesen müssen um zu verstehen. :lach:
Ich gehe davon aus, dass keine Versicherung bereit wäre so eine Versicherung für ein Wohnmobil anzubieten. Man bekommt ja kaum eine solche für eine Ferienwohnung.
Grund: Wohnung ist nicht dauerhaft bewohnt und deswegen die meiste Zeit unbeaufsichtigt, sodass evtl Wasseraustritte nicht rechtzeitig entdeckt werden und deshalb größere Ausmaß/ Schadenhöhe haben.
Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

marvin42 am 18 Jun 2020 00:06:02

:tach:
Moin,
ich habe zwar Leitungen im Womo und sogar Leitungswasser im Frischwassertank, aber das was im allgemeinen von den Hausratversicherungen als Leitungswasserschäden bezeichnet wird :?:

Anzeige vom Forum


Wearwi am 18 Jun 2020 07:57:43

[
Es geht um die im Womo verbauten Wasserleitungen. Z. B. Wasserversorgung und Leitungen der Aldeheizung (Warmwasserheizung)

quote="marvin42"]:tach:

Moin,
ich habe zwar Leitungen im Womo und sogar Leitungswasser im Frischwassertank, aber das was im allgemeinen von den Hausratversicherungen als Leitungswasserschäden bezeichnet wird :?:[/quote]

Tinduck am 18 Jun 2020 08:38:07

Vielleicht noch ne Versicherung gegen abgenutzte Polster und klemmende Schrankschlösser??

Kopfschüttelnd,

Uwe

duca250 am 18 Jun 2020 09:02:25

Moin,
bitte nicht böse sein, im ersten Moment dachte ich, es ist der 1. April. Ich denke aber die Frage hat einen ersten Hintergrund...

Nein, eine LW-Versicherung für Womos oder Wowa gibt es nicht, Fahrzeuge unterstehen der Kaskoversicherung und die hat mit dem LW-Risiko nichts zu tun. Das bleibt der Hausrat-/Sach-Inhalt- oder Gebäudeversicherung vorbehalten. Und wenn LW-Schäden in der Weißware denn mitversichert wären, würden wir wahrscheinlich alle mehr als doppelt so viel Kaskobeitrag zahlen...
Grüße
der Duc


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ist es legal, Passagiere ohne Sicherheitsgurt zu befördern?
Führerschein C1 zusätzlich zu B Kosten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt