aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Undichter Wasserhahn im Bad - der Anschluss ?

Palmyra am 18 Jun 2020 14:07:53

Seit gestern ist die rote Zuleitung zum Wasserhahn undicht - sind leider gesteckte Leitungen .

Kann man von unten herausziehen - ist eine Dichtung drin die ist scheinbar undicht . Habe mir kleine Schlauchschellen besorgt die helfen mir jetzt aber auch nicht

Wer hat eine Idee außer Fahrzeug verkaufen ?

Danke für eure Tips

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

jama1 am 18 Jun 2020 14:43:54

Hallo Palmyra,

mir hat ein Wechsel von der Keramik Kartusche geholfen. Du muss aber genau die Armaturtype wissen.
Bei etwas Geschicklichkeit ist der Wechsel kein Problem.

LG

Janosch

Palmyra hat geschrieben:Seit gestern ist die rote Zuleitung zum Wasserhahn undicht - sind leider gesteckte Leitungen .

Kann man von unten herausziehen - ist eine Dichtung drin die ist scheinbar undicht . Habe mir kleine Schlauchschellen besorgt die helfen mir jetzt aber auch nicht

Wer hat eine Idee außer Fahrzeug verkaufen ?

Danke für eure Tips

siusebem am 18 Jun 2020 17:51:40

Meinst du so etwas?

Anzeige vom Forum

Palmyra am 18 Jun 2020 22:44:38

Danke das Ganze sieht so aus

duesselman am 19 Jun 2020 07:15:04

Leider etwas unscharf das 2 Foto aber iich würde sagen das silberne sind aufgepresste Gewindeübergänge die dann in der Armatur verschraubt sind.
Ich glaube nicht das du da was zum stecken hast , schwierig zu sagen.

Einfach wäre es natürlich wenn du die Armatur ausbauen könntest dann könnte man mehr dazu sagen

mantishrimp am 19 Jun 2020 07:22:21

Hallo,

die blaue und die rote Tülle sind von unten in die Armatur gesteckt, gesichert werden sie von dem grünen Sicherungsstift der zwischen den beiden zu erkennen ist. Da der Stift nicht rausgezogen wurde ist evtl der weiße Kunststoff im Bereich der Aufnahme von der roten Tülle gerissen sein und die Armatur ist Schrott.
Um zu testen ob sie noch in Ordnung ist musst du den Stift rausziehen, die rote Tülle einstecken und den Stift wieder reinstecken. Wenn die Armatur dann dicht ist hast du Glück gehabt :D

Palmyra am 15 Sep 2020 18:53:31

Was lange währt wird endlich gut - heute haben wir die beiden Wasserhähne sowohl in der Küche ( versteckt hinter den Möbeln und ganz am Rand am Spülbecken befestigt ) sowohl als auch im Bad tauschen lassen. Ein kpl Hahn kostet 115 Euro zuzüglich Einbau - eine Reparatur ist nicht möglich ...

Es kam keine Krake sondern ein Mechaniker der im Zuge der Gasprüfung eh vor Ort war - anbei ein paar Bilder der Wasserhähne ...

In dieses Teil werden die beiden Leitungen eingeschoben - ein gefrorener Wassertropfen im Winter drückt den Hahn raus und verursacht den Schaden .

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

SOG- selber bauen
Knaus Sun Traveller Reich-Wasserhahn ersetzen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt