rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Thedford pp c2 l geruchsbelästigung

Jojonina am 21 Jun 2020 14:52:28

Hallo. Ich habe im letzten Jahr eine neue Austauschcassette für oben genanntes einbau WC gekauft. Standartset für c2 c3. Seitdem stinkt das Wohnmobil überwiegend während der Fahrt. Ich kann einfach keine Fehler finden. Alle Dichtungen sind sauber und richtig eingebaut. Was an dieser Cassette fehlt ist die Füllstandsabzeige, zumindest der "Geber" kann das damit zu tun haben? Wenn keiner Rat weiß baue ich eine neue Toilette ein. Weil so ist es nicht erträglich.
Lieben Dank für eventuelle Antworten

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Elgeba am 21 Jun 2020 21:23:02

Hast Du eine SOG oder sonstige Außenentlüftung für die Toilette?Wenn nicht empfehle ich dringend eine entsprechende Nachrüstung,damit ist Dein Problem beseitigt.Welchen Toilettenzusatz benutzt Du?

Gruß Bernd

huohler am 21 Jun 2020 22:23:39

Ich bin auch ein Fan von SOG. Aber so lange die Kassette mit geschlossenem Schieber stinkt hilft die SOG auch nicht. Die ist ja bei geschlossenem Schieber aus.

Hubert

Anzeige vom Forum

klink_bks am 22 Jun 2020 09:42:00

:) Und irgendetwas hat :)

sich geändert, denn vorher war das ja in Ordnung.
Kann ja eigentlich nur eine Undichtigkeit nach oben zur Schüssel sein.
Vielleicht ist der neue Behälter geringfüging niedriger,
dann mal mit Unterlagen von 2 Streifen zur Anhebung des Behälters testen.
Nur so eine Idee

Guss von der schönen Mittelmosel
Achim

Jojonina am 22 Jun 2020 09:48:35

Danke für die Antworten. Wenn ich die Versorgungsklappe öffne, stinkt es nicht. Halt ganz normal. Im Bad stinkt es dann auch nicht. War mit dem Wohnmobil eine Woche unterwegs. Habe den Tank nicht geleert um der Ursache auf den Grund zu gehen. Wenn ich jetzt durch das Wohnmobil gehe oder drum herum ist nichts zu bemängeln. Wenn ich wieder losfahre schaue ich mich um ob jemand Gülle gefahren hat. Es ist seltsam. Das mit der "Unterlage/Streifen" hatte ich getestet. Ohne Erfolg. Welche Zusätze sind denn zu empfehlen? Versuche das nochmal.

Jojonina am 22 Jun 2020 09:50:59

Danke für die Antworten. Wenn ich die Versorgungsklappe öffne, stinkt es nicht. Halt ganz normal. Im Bad stinkt es dann auch nicht. War mit dem Wohnmobil eine Woche unterwegs. Habe den Tank nicht geleert um der Ursache auf den Grund zu gehen. Wenn ich jetzt durch das Wohnmobil gehe oder drum herum ist nichts zu bemängeln. Wenn ich wieder losfahre schaue ich mich um ob jemand Gülle gefahren hat. Es ist seltsam.

maritzebill am 22 Jun 2020 09:52:31

Hallo,

kann es sein, dass das Abwasser für den Geruch sorgt?
Dieses riecht nämlich meist schlimmer als die Toilette.

Bei uns ist es so, dass sich der Siphon während der Fahrt leert und es dann schon mal im Womo riecht. Ich mache dann die Stopfen rein.

Lieben Gruß
Maritzebill

huohler am 22 Jun 2020 09:54:18

Du bist dir sicher dass es aus der Toilette kommt? So wie du es beschreibst ist das ein bekanntes Phänomen der sich während der Fahrt entleerenden Siphons. Das bedeutet du riechst das Grauwasser. Das ganze verstärkt sich wenn du mit offenen Fenstern fährst weil sich dann ein Unterdruck Im Womo bildet der den Geruch aus dem Grauwassertank zieht. Deshalb am besten immer in alle Abläufe die Stöpsel reinstecken.

Edit: Maritzebill war schneller

Hubert

klink_bks am 22 Jun 2020 09:55:27

:) Das mit dem Abwasser vermute ich denn auch ! :)

Vor Abfahrt Wasser laufen lassen, damit sich die Siphons füllen,
und dann Stopfen drauf, wie auch Maritzebill schreibt.
Damit sollte das Problem gelöst sein, evtl. auch mal den Grauwassertank reinigen.

Gruss von der schönen Mittelmosel
Achim

Julia10 am 22 Jun 2020 09:55:34

"Duftet" es auch, wenn die Casette geleert und gesäuber ist?

Jojonina am 22 Jun 2020 10:10:38

Ich leere immer beides gleichzeitig. Eure Beiträge hören sich gut an und machen Sinn. Nur das das so stinkt hätte ich nicht gedacht.

Jojonina am 24 Jun 2020 14:00:07

Nun wieder auf Montage mit wohnmobil. Habe alle sifons gefüllt und stopfen in die wasch-duschwanne gesteckt. Und siehe da. Problem gelöst. Danke allen Schreibern

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Uringeruch bei Trockentrenntoilette
Dethleffs Duschwanne überziehen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt