aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Elektrolux RM 4505 kühlt zu stark

Cordi am 23 Jun 2020 12:36:36

Hallo Kühlschrank-Leidgenossen !
Unser Kühli RM 4505 ist in einem 20 Jahre alten Concorde 750 G verbaut. AES wurde vor ca. 8 Jahren getauscht, weil der Kühli nicht automatisch von Gas auf 230 V umgeschaltet hat. Der Tausch war umsonst, es hat sich nichts geändert, damit haben wir uns inzwischen abgefunden, aber jetzt kühlt er auf Gas sehr gut und sogar zu gut, teilweise bis Nähe 0 Grad runter, da hilft nur ausschalten für 2 -3 Stunden.
Was ist da defekt? Den Fühler an den Kühlrippen hab ich schon mehrfach umgesetzt, aber das war´s nicht.
Ein neuer Kühli mit annähernden Maßen kostet angeblich 3.000,--€ incl. riesigem Umbau.
Bitte meldet euch! Danke!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mv4 am 23 Jun 2020 13:10:01

willkommen im Forum...ist das Gefriefach richtig zu?...

ansonsten könntest du warten bis einer einen gut gehenden Kühli braucht und dir dafür seinen schlecht kühlenden tauscht...glaube der macht sich sogar die Mühe und baut dir seinen schlechteren ein. :wink:

...was damit sagen will...sei froh wenn dein Kühli so gut geht...

nrw1709 am 23 Jun 2020 14:41:41

Hallo, wir haben in unserem 20 Jahre alten Phönix denselben Kühlschrank verbaut. Ende Juli bekommen wir einen neuen eingebaut. Der kostet uns auch mit Einbau 3000 Euro. Unser alter kühlt nicht auf Gas . Auf 220 Volt und 12 Volt einwandfrei. Wir wissen nicht ob es nur eine Kleinigkeit ist, aber aufgrund des Alters wollen wir einen neuen. Unser alter wird bei E- bay reingesetzt. Er ist noch eingebaut und kann getestet werden. Vieleicht ist das eine Alternative für Dich aus zwei EINEN zu machen ? Ich selber traue mir sowas nicht zu.

Anzeige vom Forum

Rockerbox am 23 Jun 2020 14:45:41

An Cordi:

wie wurde gemessen?
Wo wurde gemessen?
Kühlschrank leer oder voll?

etc etc.

Und was heisst "Nähe 0 Grad"?

Mein (Kompressor)Kühlsachrank hat auch - je nachdem WO ich messe - Nähe 0 Grad im Kühlfach und die Lebensmittel haben je nach Position 4 bis 6 Grad, so wie es eben sein soll.

Ich sehe es eher wie mv4 .... froh sein und kaltes Bier genießen :mrgreen:

Scout am 23 Jun 2020 15:17:10

Rockerbox hat geschrieben:An Cordi:

wie wurde gemessen?
Wo wurde gemessen?
Kühlschrank leer oder voll?

Wie hoch war die Lufttemperatur?

Cordi am 23 Jun 2020 16:46:02

[quote="Scout"][quote="Rockerbox"]An Cordi:

wie wurde gemessen?

Gemessen wurde mit einem kleinen Innenthermometer an verschiedenen Stellen, oben und unten, Kühlschrank war voll. Lufttemperatur 22 Grad. Der Kühli reagiert nicht auf runterschalten auf Stufe 1. Bei 1 - 2 Grad ist sogar mir das Bier zu kalt.

Cordi am 23 Jun 2020 16:56:49

Vieleicht ist das eine Alternative für Dich aus zwei EINEN zu machen ? Ich selber traue mir sowas nicht zu.[/quote]

Danke für`s Angebot, nrw! Aber das trau ich mir auch nicht zu! Vielleicht meldet sich ja doch noch ein Experte!?

Scout am 23 Jun 2020 17:20:51

Der Temperaturunterschied zwischen Innen und Luft kann durchaus 25°C betragen.
Bei einer Lufttemperatur von 22 °C können 0°C also durchaus normal sein.
Hast du versucht mit dem Regler eine höhere Temperatur einzustellen?

Gruß
Scout

mv4 am 23 Jun 2020 17:50:30

Sehe ich auch durchaus als normal an ....22Grad Außentemperatur ist nicht sehr hoch...da hat meiner auch um die Null Grad...

Der Stresstest kommt wenn du Lufttemperaturen ab 35 Grad hast...wenn er dann immer noch um die 7Grad Innentemperatur hat, wäre mir die Umschaltung Gas/ 230V so was von egal.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Projekt - DIY Staukastenklima
Kühlschrank zündet nicht im Gasbetrieb
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt