rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Klebepads, zum Befestigen von Accessoires im Innenbereich

Stockfisch am 01 Jul 2020 13:59:38

Hallo zusammen,

ich würde gerne im WoMo Lampions und/oder eine Lichterkette sowie im Küchenbereich ein Gewürzregal mit Klebehaken oder Klebepads befestigen.
Diese Pads sollen einerseits gut halten und anderseits auch wieder gut zu entfernen sein.
Hat mir jemand Tips oder einen Link, welche Pads empfehlenswert sind?
Untergrund ist glatt, eben diese Möbeldekorbeschichtung, welche in den aktuellen WoMos verbaut sind.
Danke....
Grüße aus dem Urlaub.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Remseck am 01 Jul 2020 14:12:15

Gut kleben: tesa Powerstrips Max 1,5 kg

goldfinger am 01 Jul 2020 14:16:01

"Tesa Power Strips" finde ich gut, aber ein Gewürzregal würde ich da nicht dranhängen.

Andreas

Anzeige vom Forum

huohler am 01 Jul 2020 16:10:33

goldfinger hat geschrieben:"Tesa Power Strips" finde ich gut, aber ein Gewürzregal würde ich da nicht dranhängen.

Im Prinzip kannst du alles da dran hängen. Du musst nur genug Klebefläche und Powerstrips zwischen dem Teil und dem Untergrund haben.
Zwei 1,5cm x 1,5cm kleine Flächen sind für ein Gewürzregal wahrscheinlich zu wenig.

Hubert

frantep am 01 Jul 2020 16:59:40

Hallo,

versuch es mit :

--> Link

Ein Abschnitt von ca. 3 cm hält seit fast einer Woche ein Taschenbuch sicher an der Wand. (ein fast sinnfreier Test :lol: )

Grüße
Franz

KAWADO am 01 Jul 2020 17:09:34

Stockfisch hat geschrieben:Hat mir jemand Tips oder einen Link, welche Pads empfehlenswert sind?

3M Klebeband, mit Acrylat-Klebstoff 4,86 / Gibts derzeit bei Lidl.
--> Link

Ich habe damit sogar meinen Fernseher mit Halter an die Wand geklebt....natürlich mehrere Streifen an den Halter. Das hält bis jetzt bombenfest. Sommer und Winter erprobt. Sollte für das Gewürzregal reichen.
Lässt sich aber auch wieder lösen.... nur bei vollflächiger Verklebung wird es etwas schwieriger.
Teile fettfrei machen und mit Haarfön etwas anwärmen, dann klebt das.

Rockerbox am 01 Jul 2020 18:04:48

Wenn man Dinge auch mal abnehmen will oder muss empfiehlt sich das hier:

Amazon Link

Klebt sehr gut und die Teile lassen sich lösen und wieder dranheften.

Gast am 02 Jul 2020 13:57:17

frantep hat geschrieben:...--> Link
So etwas habe ich auch, eine Rolle im WoMo und eine im Haus. Damit habe ich schon diverses befestigt, Gewürzregal dürfte kein Problem sein.

mithrandir am 02 Jul 2020 16:44:35

dietergli hat geschrieben:So etwas habe ich auch, eine Rolle im WoMo und eine im Haus. Damit habe ich schon diverses befestigt, Gewürzregal dürfte kein Problem sein.

Ist das tatsächlich wiederverwendbar?

sternleinzähler am 02 Jul 2020 23:59:28

Schau dir mal diese Dinger an
Link zum eBay Artikel

zumindest für Lampions usw müsste das reichen,
gibt es auch noch in Größer und fällt kaum auf.

dieterk am 03 Jul 2020 08:41:57

Rockerbox hat geschrieben:Wenn man Dinge auch mal abnehmen will oder muss empfiehlt sich das hier:

Amazon Link

Klebt sehr gut und die Teile lassen sich lösen und wieder dranheften.

Yep, die gibt es auch in rund.

--> Linkück/dp/B014J6J8NK

Habe ich etliche im Mobil verbaut und halten richtig gut, z.B.

- Wetterstation über der Dinette an der Wand (3 Stück auf der Rückseite)
- Kühlschrankdoppelthermometer über der Küche (2 Rückseite)
- kleine Digitaluhr über dem Kopfende des Bettes Unterseite Hängeschrank, damit ich im Liegen die Uhr sehe (2 Rückseite)
- Außenfühler der Wetterstation im Gaskasten Rückwand zwischen den Flaschen (2 Stück)

Vorteil ist halt, man klebt so, dass man z.B. auf der Rückseite den Deckel für den Batteriewechsel wieder aufmachen kann.

Hält und funktioniert tadellos. Die Wetterstation hängt da schon mind. 3 Jahre und wurde schon mehrmals abgenommen wegen Batteriewechsel.

Gruß
Dieter

Gast am 03 Jul 2020 10:32:10

Moin

Ich empfehle 3M Dual Lock. Hab Ich selbst aus Überzeugung in Nutzung! Gibt es in verschiedenen Formen und Gebinden.

Gruss
Jürgen

wutour am 03 Jul 2020 10:53:12

wir verwenden für viele dinge auch klebendes klettband (da in montevideo gekauft, ist marke hier uninteressant). seitdem ich die ecken abrunde und in den ersten 24 stunden nach anbringung in ruhe lasse hält es super.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

PVC verlegen in altem Pössl - Fuge kaschieren
LED-Spots für Sitzecke und Kochzeile
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt