xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Montage einer Alden Satanlage auf Ducato Kastenwagen

Netsreg am 02 Jul 2020 16:48:27

Hallo,
wer hat Erfahrung mit der Montage einer Alden Platinium Satanlage (60cm) auf einem Ducato mit profiliertem Blechdach. Jeder Tipp wäre für mich wertvoll, angefangen vom Kleber und seiner Haltbarkeit bis zur Überklebung der Profilrillen.

Beste Grüße von der Ostsee
Netsreg

Ein Wohnmobil hat einen Rückwärtsgang, den gibt es im Leben leider nicht !

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mantishrimp am 02 Jul 2020 18:18:13

Hallo,

den Alden Satanlagen liegt ein komplettes Klebeset bei, darin findest du alles was du brauchst und auch eine Montageanleitung --> Link
Bis auf den Punkt mit dem durchbohren des Dachs kannst du dich daran halten :eek:
Bei einem Kastenwagen könnte es aber knapp werden mit einer Kartusche Sikaflex 512, das Sickenmaß passt nicht zum Maß der Satanlagengrundplatten und du musst die Sicken etwas auffüllen.

leo46 am 02 Jul 2020 19:38:19

Hallo,
ich habe diese Woche eine Oyster Cytrac auf ein Jumper-Dach montiert. Die Sicken würde ich nicht mit Kleber zuschmieren, die kann man gut mit entsprechend zurechtgeschnittenen Hartschaumplatten füllen, Stärke 8 mm.
Mit einer Schablone alles anzeichnen, abkleben, Platten verkleben und dann die Grundplatte drauf. Das hält bis 180 km/h und die nächsten hundert Jahre. Anders ausgedrückt: man sollte sich gut überlegen, wo man die Platte hinklebt.
Runtermachen ist praktisch unmöglich.
Als Kleber habe ich Dekasyl MS5 verwendet. Sikaflex geht natürlich auch. Zwei Kartuschen sollte man schon bereitstellen.

Beste Grüße aus dem Süden
Leo

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

SAT ist out STREAMING ist in
TV Stromanschluss legen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt