rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Megasat Satmaster Portable findet den Astra nicht mehr

Irmie am 03 Jul 2020 11:06:42

Hallo,

nach dem ich den Meagasat Satmaster Portable nach einigen Jahren wieder aus dem Keller geholt habe, findet diese automatische Satellitenanlage den Astra 19,2° nicht mehr. Andere Satelliten sind nicht im Suchprogramm programmiert.

Alle Stecker wurden kontrolliert, die Spannung gemessen, aber die Schüssel dreht und dreht ohne die Position des gewünschten Satelliten zu finden.

Auf der Homepage von Megasat wird Pieper in Gladbeck als "Premium-Partner" gelistet. Aber dort wußte man von nichts! :D Der Kollege, der informiert sei, sei nicht anwesend und wann der wieder vor Ort wäre, konnte oder wollte man mir auch nicht sagen.

Leider habe ich die originale Transportverpackung nicht mehr. Daher habe ich Angst, das beim Verschicken an Megasat, die Schüssel vom Gehäuse abbricht.

Hat sich in den letzten Jahren der Suchtransponder geändert? Oder wo muss der Fehler gesucht werden?

So sieht die Antenne aus:

--> Link

Irmie

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

liberty700 am 03 Jul 2020 12:03:49

Ich glaube, du musst ein Softwareupdate der Steuereinheit machen, da es vor einigen Jahren (2018 ?) eine Umstellung bei den Satelliten gab.
Viele Grüße
Knut

KentuckyLG am 03 Jul 2020 15:32:35

Hallo,

meine Anlage fand auch keinen Satelitten mehr - habe diese zum Händler (Nähe Heilbronn) gebracht.
Er hat sie dann an Megasat eingeschickt - Geduld - Antwort in ca. 2-3 Wochen.
2 Wochen sind vorbei - mal sehen was sich in der nächsten Woche tut.
Meines Wissens nach wurde diese Anlage aus dem Programm genommen und wird nicht mehr produziert.
FG
MK

Anzeige vom Forum

eddi26789 am 03 Jul 2020 16:33:31

Hallo!

Hatte beim vorhrigem Wohnmobil die Megasat Campingman. Musste ca. 2018 ein Sofwareupdate machen, welches man kostenlos auf der Hompage von Megasat runter laden kann. Update läuft automatisch ab.
Mussten uns noch so ein SD-Programmer kaufen, um es aufspielen zu können, weil bei den älteren Geräten noch keine Usb-Steckbuchse verbaut ist.
Nach dem Aufspielen war die Satsuche in ein paar Sekunden erledigt.

Gruß Eduard

soul am 03 Jul 2020 17:59:54

hier ist dein update zum runterladen:

--> Link

Irmie am 07 Jul 2020 17:41:19

Hallo,

ich bedanke mich für die Tipps. Ich muss schauen, ob ich noch einen Sub D Stecker für meinen PC finde, dann könnte ich das Update auch alleine aufspielen.

Die Anlage einschicken traue ich mich nicht, da mein Mann die Verpackung weggeworfen hat. Daher könnte beim Transport der Spiegel vom Steuergerät abreißen.

Irmie

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Oyster Satellitenanlage umstellen auf HD
Problem Teleco Satanlage Display geht nicht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt