CampingWagner
hubstuetzen

H-Kennzeichen genauer Zeitplan


FulltimingFelines am 03 Jul 2020 18:00:57

Auf meiner Zulassungsbescheinigung: "Datum der Erstzulassung des Rechts: 12.07.91". Darf ich also den oldi am 12.07.2021 für das H-Kennzeichen bewerben? Oder in 01.01.2021?

Ich bezahle die Kfz-Steuer im Oktober. Ist es möglich, einen Rabatt für ein Teiljahr zu bekommen? Wenn ich zum Beispiel im Juli ein H-Kennzeichen bekomme, würde dann eine Gutschrift zum niedrigeren Steuersatz zutreffen?

Vielen Dank!


Ingbilly am 03 Jul 2020 19:07:05

Hallo,

bei uns ist das stichtagsgenau, wäre also dann am 12.07.2021.

Mit der Steuer würde ich nicht rummachen, das geht doch automatisch seinen Gang.
Ab Tag der Meldung aufs H-Kennzeichen bei der Zulassungsstelle gilt der neue Steuersatz.
Einfach laufen lassen.

Gruß
Jürgen


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Angebot Wohnmobilversicherung per Telefon
Ausland Krankenversicherung über 65 Jahre,länger 8 Wochen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt