rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dometic CoolFreeze CFX 65W Geräuschekulisse

speeedi am 06 Jul 2020 08:35:37

Hallo,
nachdem wir mit dem Mobicool Fr40 nicht ganz so zufrieden sind, haben wir uns für einen Dometic CoolFreeze CFX 65W entschieden.

Meine Frage an die Jenigen die das gleiche oder ähnliches Modell haben : Wenn der Kompressor anspringt und läuft ist das ja kaum zu hören das ist auch Super aber dieser Dometic macht nebenbei auch noch so fauchende,keuchende,hauchende ( ich kanns nicht anders beschreiben) Geräusche :( .
Machen Eure Kühlboxen das auch ? .
Wenns ichs hinbekomme mache ich noch mal eine Audiodatei.

Vielen Dank
mfg Dieter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

marvin42 am 06 Jul 2020 08:54:11

:tach:
Moin Dieter,
speeedi hat geschrieben:... aber dieser Dometic macht nebenbei auch noch so fauchende,keuchende,hauchende Geräusche :(

das macht mein neuer Haushaltskühlschrank auch :lach: steht bei dem aber in der BA das bei dem, diese Art Geräusche normal sind und man sich keine Gedanken machen soll :D

speeedi am 06 Jul 2020 16:32:04

Moin ,
na da muss ich dann mal in der BA des Dometic schauen :) der Mobicool hat solche Geräusche nicht gemacht :eek:

Danke

Anzeige vom Forum

speeedi am 08 Jul 2020 10:58:37

Also in der BA ist davon nicht vermerkt :?
Hat hier denn sonst Keiner eine Kompressorkühlbox ? Falls ja sind die bei Euch hörbar ?
Der Kompressor ansich ist ja super Leise und kaum zu hören aber dieses Fauchen,Keuchen was kurze Zeit später kommt das weis ich jetzt schon das es im Wohnmobil sehr gut zu hören sein wird während der Nacht :( .
Danke

speeedi am 16 Jul 2020 20:05:20

Moin ,
nach Rücksprache mit Dometic ist die Box zurück gegangen .
Wir haben uns jetzt eine Snomaster gekauft die bis auf den superleisen Kompressor nicht zu hören .

jorgito am 16 Jul 2020 20:45:23

Ich habe die CFX 40, super zufrieden und schön leise !

Hannezz am 16 Jul 2020 21:08:44

speeedi hat geschrieben:...macht nebenbei auch noch so fauchende,keuchende,hauchende ( ich kanns nicht anders beschreiben) Geräusche...

Hallo Dieter,

lass die Katze aus dem Kühlschrank raus.... :cat:

Gruss aus Franken,
Hans

Energiemacher am 16 Jul 2020 21:39:28

speeedi hat geschrieben:Hallo,
nachdem wir mit dem Mobicool Fr40 nicht ganz so zufrieden sind,

Warum nicht?

speeedi am 17 Jul 2020 08:19:15

Hannezz hat geschrieben:Hallo Dieter,
lass die Katze aus dem Kühlschrank raus.... :cat:
Gruss aus Franken,
Hans

Jetzt weis ich auch warum unser Hund mich so merkwürdig angesehen und gebellt hat :) der meinte ich soll die Katze aus den Sack ähhhhh Kühlschrank lassen :lol:
jorgito hat geschrieben:Ich habe die CFX 40, super zufrieden und schön leise !

Wir haben ja noch eine kleine uralte Waeco Kompressorkühlbox die ist auch wesentlich leiser
Energiemacher hat geschrieben:Warum nicht?

Die geht nur bis -10 Grad und immer wenn ich ein leckeres Eis rausgenommen habe war das irgendwie nicht richtig gefroren.
Dometic meinte dieses Geräusch was man eigentlich nur sehr leise hört kommt zustande wenn die Kühlflüssigkeit durch die Rohre gedrückt wird oder so Ähnlich. Vieleicht wäre da was mit der Kühlflüssigkeit nicht in Ordnung .
Fakt ist die Snomaster ist megaleise da hört man wirklich nur leise den Kompressor und die kühlt auch bei 12Volt auf -20 Grad runter .

mfg Dieter

Energiemacher am 17 Jul 2020 09:09:05

Ah ok!

Wir haben die FR40 nun auch schon 2 Jahre und sind sehr zufrieden mit der Leistung.
Nutzen die Box allerdings auch nur im Temperaturbereich von 3-7°C.
Natürlich ist die Box hörbar, aber Preis/Leistung steht hier in einem super Verhältnis.
Wir hören aber auch nur den Kompressor bzw. den Lüfter, ein zischen oder ähnliches hören wir nicht.

Grüße

speeedi am 17 Jul 2020 10:42:51

Energiemacher hat geschrieben:Ah ok!
Wir haben die FR40 nun auch schon 2 Jahre und sind sehr zufrieden mit der Leistung.
Nutzen die Box allerdings auch nur im Temperaturbereich von 3-7°C.
Natürlich ist die Box hörbar, aber Preis/Leistung steht hier in einem super Verhältnis.
Wir hören aber auch nur den Kompressor bzw. den Lüfter, ein zischen oder ähnliches hören wir nicht.

Ja die Box ist auch gut für den Preis und fürs Getränke kühlen ist die super geeignet . Und ja die ist auch Leise naja der Lüfter ist ein bisschen laut (nicht sooo Störend) aber dafür gibt es bei Youtube ein Video wie man das sehr leicht mit einem günstigen Leiselüfter --> Link umbauen kann .
Wir behalten die Box als Getränkekühler .
bis dann

RichyG am 17 Jul 2020 18:19:35

Wir haben die Dometic CoolFreeze CDF 36 seit Anfang 2019 in Betrieb. Kühlt mit minimalem und unauffälligem Geräusch bis - 18 Grad. Wir sind sehr zufrieden damit!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kühlschrank stinkt nach verbranntem Kunststoff
Betrieb der Fahrerhausklima durch 220 V?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt