aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Trinkwasserbefüllung nach Winterpause nicht möglich

khbar am 10 Jul 2020 19:25:14

Hallo zusammen!
Ich wollte heute bei unserem Euramobil Profila T 675 nach der ersten(!) Winterpause den Frischwassertank wieder befüllen.
Leider drückt die Frischwasserpumpe das Wasser gerade wieder ins Freie, obwohl das Ablassventil geschlossen ist. Und nach
Abschalten der Pumpe läuft der Tank über den Ablassstutzen leer.
Habe ich beim Ablassen im Herbst einen Fehler gemacht oder ist vielleicht das Ablassventil bereits defekt (Materialfehler)?

Hat jemand einen Tipp?
Danke im Voraus.
Karlheinz

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Julia10 am 10 Jul 2020 19:34:23

Es gibt 2 Ablassventile. Einen für das Wasser aus der Leitung, das zweite für den Boiler. Ach ja, im Tank gibt's auch einen Abfluss. Ich gehe mal davon aus, das eins der Ventile noch geöffnet ist.

DoReNo am 10 Jul 2020 19:39:19

Für den Boiler ist noch ein Frostschutzventil welches über Winter offen ist. Das sollte nun geschlossen sein.

Anzeige vom Forum

macagi am 10 Jul 2020 19:54:54

Bei unserem Eura muss man das Frostschutzventil von Hand schließen.

khbar am 10 Jul 2020 21:06:30

Hallo, danke für die Tipps.

Ursache war das Frostschutzventil. Musste aber erst suchen, bis ich es wieder schließen konnte. Im nächsten
Winter weiß ich Bescheid.

Viele Grüße
Karlheinz

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Thetford C250 Kommt kein Wasser
Shurflo Sensorpumpen LP 1019 Smartserie
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt