aqua
hubstuetzen

Fahrzeugscheinkopie Fiat Ducato 290 2 5TD


gowomo am 11 Jul 2020 15:25:57

Hallo zusammen,
Ich habe ein Rapido Wohnmobil auf Basis eines Fiat Ducato 290. Dieser hat einen 1.9TD mit 82PS eingebaut. Ist zwar nicht viel hat aber meist ausgereicht. Leider hat es mir in meinem letzten Urlaub nach 3 Tagen den Zahnriemen gerissen wodurch ich nun einen Motorschaden habe. (Nein, er war nicht fällig, das scheiß Ding hätte noch 2 Jahre durchhalten müssen)
Da ich jetzt eh einen Austauschmotor benötige habe ich mich gefragt warum ich nicht gleich den 2.5TD einbaue.
Daraufhin habe ich den lieben TÜV befragt was es dazu bräuchte. Er meinte, er braucht eine Bescheinigung von Fiat, dass es dieses Fahrzeug absolut Baugleich mit dem 1,9TD & dem 2,5TD Moto gegeben hat. Mit dieser Bestätigung wäre es kein Problem. Daraufhin habe ich Fiat angeschrieben. Die waren auch relativ gewillt zu helfen aber leider stellen Sie sich jetzt etwas kompliziert an. Sie meinen, Sie bräuchten nicht nur von meinem Fahrzeug den Fahrzeugschein sondern auch von einem möglichen Spenderfahrzeug.
Somit bin ich jetzt auf der Suche nach einem Fahrzeugschein der passen würde. Wäre vielleicht jemand von euch so nett mir seinen Fahrzeugschein zu scannen und zu mailen. (Personendaten können natürlich geschwärzt werden)
Genau brauche ich also einen Fahrzeugschein von einem Fiat Ducato 290 in welchem einem 2.5TD Motor arbeitet. (müsste dann 92 oder 95 PS haben) Ideal wäre wenn es noch Baujahr 1994 wäre aber das ist nicht ganz so wichtig.
Wäre echt genial wenn mir hier einer helfen würde. Somit vielen Dank im voraus. :tach: :love:
Möchte gerne Ende August wie durch die Landschaft gleiten. :D


harti01 am 26 Jul 2020 21:48:24

Hallo gowomo,
dein Post ist ja schon einige Tage her, bin allerdings erst jetzt drüber gestolpert. Hast du schon eine Lösung?
Habe einen 290 2.5 TD Bj. 1992. würde das helfen?

Joachim260 am 26 Jul 2020 21:57:12

Hallo
gowomo

ich glaub da hast du was falsch verstanden. Fiat möchte nicht den Fahrzeugschein irgendeines 290 2.5 TD, sondern den des Spenderfahrzeuges.
Vermutlich möchten sie abgleichen ob die technischen Eigenschaften des Fahrgestells gleich sind.

Joachim

Anzeige vom Forum


Pechvogel am 26 Jul 2020 22:28:10

Nur mal so als Tipp:
auch Motoren haben meist individuelle Motorennummern die bei Auslieferung einem Fahrzeug zugeordnet werden.
D.h. auch über diese Motornumer ist es u.U. möglich auf das ursprüngliche Fahrzeug zu kommen.


Grüße
Dirk


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

X250 X290 Lenkradfernbedienung Multifunktionslenkrad
Ducato 250 Fehlermeldung Achtung Wenig Kraftstoff
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt