aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sikaflex?

jorostoev am 07 Mär 2007 07:45:04

Hallo WoMo-freunde
ich muss die Außennähte überarbeiten und nehme natürlich Sikaflex. Die Frage ist aber welche von allen????
Die Dichtmasse muss UV beständig sein!
Und dann was nehme ich fürs Bad?
Danke für die Hilfe.
joro

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

goliver am 07 Mär 2007 08:23:25

Also für aussen würde ich persönlich immer Sikalflex 221 benutzen!

Kurzbeschreibung
Sikaflex®-221 ist eine langjährig erprobte, vielseitig anwendbare, standfeste 1-Komponenten-Polyurethan-Dichtmasse, die mit Luftfeuchtigkeit zu einem Elastomer aushärtet.

Geeignete Untergrundmaterialien sind Holz, Metalle, Metallgrundierungen und -lackierungen (2-K-Systeme).

Produktmerkmale:
- einkomponentig sicher
- elastisch, vibrationshemmend
- alterungsbeständig
- überlackierbar und silikonfrei
- schleifbar
- breites Haftspektrum
- ISEGA-LebensmittelfreigabeGebinde

laichy am 08 Mär 2007 23:22:31

... und nehme natürlich Sikaflex...

??!!
Keiner erinnert sich wohl mehr an den Beitrag von Rolf zum Thema MS-40 von Nautichem.
--> Link
Wirklich Schade, denn ich kann Sikaflex 221 niemandem empfehlen, der nicht wieder alle 2-3 Jahre die Fugen erneuern will.
Das 221 ist nicht UV-stabil, nicht pilzhemmend ausgerüstet und haftet selbst mit Primer deutlich schlechter als MS40 ohne Vorbehandlung.
Einziger Vorteil: Leichter zu bekommen und halb so teuer.

Ist nur ein Erfahrungsbericht, aber ich kann mich nur bei Rolf bedanken für diesen Tipp... muss wohl jeder selbst erfahren.

Anzeige vom Forum

jorostoev am 09 Mär 2007 21:27:59

Danke Leichy!!
joro

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Problem mit Heki 1
Gasgenerator Gaspirini EG 20
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt