Hallo WoMo-freunde
ich muss die Außennähte überarbeiten und nehme natürlich Sikaflex. Die Frage ist aber welche von allen????
Die Dichtmasse muss UV beständig sein!
Und dann was nehme ich fürs Bad?
Danke für die Hilfe.
joro
|
Hallo WoMo-freunde
ich muss die Außennähte überarbeiten und nehme natürlich Sikaflex. Die Frage ist aber welche von allen???? Die Dichtmasse muss UV beständig sein! Und dann was nehme ich fürs Bad? Danke für die Hilfe. joro Also für aussen würde ich persönlich immer Sikalflex 221 benutzen!
Kurzbeschreibung Sikaflex®-221 ist eine langjährig erprobte, vielseitig anwendbare, standfeste 1-Komponenten-Polyurethan-Dichtmasse, die mit Luftfeuchtigkeit zu einem Elastomer aushärtet. Geeignete Untergrundmaterialien sind Holz, Metalle, Metallgrundierungen und -lackierungen (2-K-Systeme). Produktmerkmale: - einkomponentig sicher - elastisch, vibrationshemmend - alterungsbeständig - überlackierbar und silikonfrei - schleifbar - breites Haftspektrum - ISEGA-LebensmittelfreigabeGebinde
??!! Keiner erinnert sich wohl mehr an den Beitrag von Rolf zum Thema MS-40 von Nautichem. --> Link Wirklich Schade, denn ich kann Sikaflex 221 niemandem empfehlen, der nicht wieder alle 2-3 Jahre die Fugen erneuern will. Das 221 ist nicht UV-stabil, nicht pilzhemmend ausgerüstet und haftet selbst mit Primer deutlich schlechter als MS40 ohne Vorbehandlung. Einziger Vorteil: Leichter zu bekommen und halb so teuer. Ist nur ein Erfahrungsbericht, aber ich kann mich nur bei Rolf bedanken für diesen Tipp... muss wohl jeder selbst erfahren. Danke Leichy!!
joro |
Anzeige
|