Hallo
Wer hat Erfahrung mit diesem Gasgenerator?
Möchte ihn eigentlich Unterflur einbauen lassen.
Bis Dato habe ich sehr wenig Infos im Internet gefunden.
Herzlichen Dank an alle, die mir nützliche Tipps geben
|
Hallo
Wer hat Erfahrung mit diesem Gasgenerator? Möchte ihn eigentlich Unterflur einbauen lassen. Bis Dato habe ich sehr wenig Infos im Internet gefunden. Herzlichen Dank an alle, die mir nützliche Tipps geben Hallo,
ich kenne das Teil von Dir leider nicht. Habe selbst einen kleinen tragbaren Generator von Honda, EX 7, oder so ähnlich. Ist Dein Gerät etwas gößeres? Seppl Hab mich schon ein paar mal da mit befaßt. Es hat einen Zweitaktmotor der mit Propan/Butangas betrieben wird. Er wird fest montiert und liefert eine 12 Volt Gleichspannung und schaltet sich bei Bedarf selbsttätig ein und aus.
Die warme Kühlabluft des Motors kann man zum Außenbeheizen eines Abwassertanks, Wassertanks etc. benutzen. Ins Womo reinleiten darf man sie nicht. Er wird vornehmlich unters Fahrzeug montiert. Find jetzt leider keinen Link dazu. trebla Wenn Du nach "SelfEnergy EG20" suchst, dann bekommst Du dazu haufenweise auch Info's aus Deutschland. Unter Diesem Namen wird das Ding bei uns vertrieben.
aus München
Sag doch mal, wo's diese vielen Haufen gibt. Vor allem natürlich Erfahrungsberichte :D. Leider scheint dieses Teil ja niemanden zu interessieren: --> Link Dabei finde ich's eigentlich besser als fuel cells und solche Sachen. Uli Sorry, da hast Du recht. :oops: Erfahrungsberichte dazu sind Mangelware. Ich geh mal davon aus, das den Generator die wenigsten einsetzen, da es halt auch nur ein Kompromis ist.
Der Selfenergy ist mit 53dB nicht gerade leise. Für eine Handvoll Teuros mehr bekommst Du schon einen richtigen Generator von Dometic (TEC29/T2500) Die sind nicht viel lauter und nicht viel schwerer, dafür bringen die 230V mit richtig Dampf. Da hättest Du wenigstens Energie für jede Lebenslage. Während der EG20 halt nur ein lautes Batterieladegerät ist, zugegeben Steckdosen unabhängig. Vom Nutzwert her, würde ich das Ding einstufen wie eine Brennstoffzelle, wobei die Brennstoffzelle halt praktisch nicht hörbar ist. Ich denk mir, das Du das Ding nicht öfter einsetzt als eine tragbaren Honda Generator. Auf nem Stellplatz werden Dir die Nachbarn nicht gerade dankbar sein, wenn Du deinen EG20 anschmeißt. Also als Notfallstromversorgung find ich das Ding zu teuer. Da kauf dir lieber nen Honda der bringt mehr Leistung und ist universeller einsetzbar. Das Geld das Du dir sparst, würd ich dann noch in ne kleine Solaranlage investieren. Dann kommst Du warscheinlich nie in die Verlegenheit den Generator anzuschmeißen. aus München Herzlichen Dank an alle, die Infos geschrieben haben.
Fazit: Scheinbar ist das Ding nicht unbedingt der "grosse Renner". Da der Honda Generator halt auch seine "Schwächen" hat (Gewicht, Lärm, Benzin) warte ich nun mal ab, was Truma in Sachen Gas-Brennstoffzelle liefern wird. Gute fahrt wünscht allen Eurobummler Hi.
Es gibt, oder es gab zumindest, auf Gasbetrieb umgerüstete Generatoren von Honda. Habe sie mal auf einer Messe gesehen und (kaum) gehört. War wirklich extrem leise. Vielleicht mal danach im Web suchen. Viel Erfolg Unkung |
Anzeige
|