xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

PLA Aufbau Kanten vom Aufbau verschließen

Ellimo am 13 Jul 2020 19:51:55

Hallo liebe Gemeinde,

Wir haben einen PLA Siena 390 von 2020, jetzt bei ersten unter schauen ist mir aufgefallen damit die kanten von den Aufbau nicht verschlossen sind.

Meine frage ist jetzt ob man die mit irgendwelchen Lack verschließen sollte. Anbei habe ich mal 2 bilder mit angehängt.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

michaelhavanna am 16 Jul 2020 09:47:42

das würde ich bei dem Baujahr mal mit meinem Händler besprechen.

Ellimo am 21 Jul 2020 20:46:32

Das ist ja eine GFK Dämmung und ich stelle mir nämlich die frage ob es da nicht Feuchtigkeit zieht kann wo die GFK platte offen ist.

Oder sehe ich das falsch???

Anzeige vom Forum

michaelhavanna am 22 Jul 2020 09:13:13

Ich würde deine Befürchtungen auch haben, wobei das Auto ja neu ist und schon die tollsten Dinger passiert sind.

Ich habe jetzt mal bei unserem LMC geschaut, wir haben auch eine GFK Platte als Boden, da ist aber alles abgedichtet nach unten.

abenn am 22 Jul 2020 10:56:24

Hi,
unser Chausson ist leider ähnlich gebaut, was auch schon zu einem beginnenden Feuchteproblem geführt hat.
Sollte der Aufbau nicht holzfrei sein wird es auch wegen der fehlenden Tropfkanten zu Problemen kommen.

Ich würde ein L-Profil aus Alu aufkleben, mit der der Kante nach aussen damit das Wasser abtropfen kann, wichtig ist, sauber verkleben.

VG
Alf

Ellimo am 23 Jul 2020 19:48:08

Das ist ja eine sehr gute idee abenn, besten dank dafür.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wasserschaden im Alkoven
Fiat Ducato Concorde Compact TL 1998 Wassereintritt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt