Hallo liebe Leute.
Hab mir vor kurzem endlich einen Camper zugelegt, ewig hab ich gesucht, nun bin ich fündig geworden, und war soeben meine erste Woche damit auf Achse.
I am in love with my Cinderella!
Bin froh das ich zugeschlagen habe! Zu 4 (3 Jugendliche) und mit Hund, und alle waren einfach nur zufrieden und begeistert.
Gestern fings an zu Regnen, und heute beim wegfahren, tropfte es mir auf die Hose...
tjooo und da sah ich, was ich bis jetzt übersehen hatte. Cinderella ist undicht ! Man siehts auch gut am Dachhimmel. Quasi an der Kante zum Hochdach, sind Wasserflecken zu sehen.
Die Dichtung des Hochdaches sieht auch wirklich sehr porös aus, daher vermute ich das es diese ist.
Jetzt durchforste ich schon eine Weile das Internet, wirklich 100 % zufrieden bin ich nicht mit den Antworten die ich finde. Die beste Lösung ist anscheinend, Dichtung raus und Sikaflex rein.
Soweit richtig ? Wär toll wenn ich auf jemanden treffe der damit schon Erfahrung hat.
Vorallem, wie krieg ich die Dichtung da überhaupt raus? Einfach rausschneiden? Oder muss da das Dach ab ? (Bitte nicht)
Vorerst, um das Problem provisorisch zu lösen, würd ich die Dichtung einfach mal mit Powertape zuknallen ?!? (Mit dem schwarzen/silbernen super Klebeband das man gern verwendet um Geiseln den Mund zu verkleben ;) )
Ich bin mir sicher das iegendwo im Forum auch schon hilfreiche Beiträge zu finden sind, aber meine Suchergebnisse brachten mich nicht weiter.
Hier noch ein Beispielbild, falls jemand das Fahrzeug nicht kennt
(Geht nicht weils mein erster Beitrag ist :( )
Bitte um Hilfe ! Ich mag meine Cinderella doch so gern :/