aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fiat Ducato Concorde Compact TL 1998 Wassereintritt

orgeZ am 11 Jul 2020 23:08:45

Hallo liebe Leute.
Hab mir vor kurzem endlich einen Camper zugelegt, ewig hab ich gesucht, nun bin ich fündig geworden, und war soeben meine erste Woche damit auf Achse.
I am in love with my Cinderella!
Bin froh das ich zugeschlagen habe! Zu 4 (3 Jugendliche) und mit Hund, und alle waren einfach nur zufrieden und begeistert.

Gestern fings an zu Regnen, und heute beim wegfahren, tropfte es mir auf die Hose...
tjooo und da sah ich, was ich bis jetzt übersehen hatte. Cinderella ist undicht ! Man siehts auch gut am Dachhimmel. Quasi an der Kante zum Hochdach, sind Wasserflecken zu sehen.

Die Dichtung des Hochdaches sieht auch wirklich sehr porös aus, daher vermute ich das es diese ist.

Jetzt durchforste ich schon eine Weile das Internet, wirklich 100 % zufrieden bin ich nicht mit den Antworten die ich finde. Die beste Lösung ist anscheinend, Dichtung raus und Sikaflex rein.

Soweit richtig ? Wär toll wenn ich auf jemanden treffe der damit schon Erfahrung hat.
Vorallem, wie krieg ich die Dichtung da überhaupt raus? Einfach rausschneiden? Oder muss da das Dach ab ? (Bitte nicht)

Vorerst, um das Problem provisorisch zu lösen, würd ich die Dichtung einfach mal mit Powertape zuknallen ?!? (Mit dem schwarzen/silbernen super Klebeband das man gern verwendet um Geiseln den Mund zu verkleben ;) )

Ich bin mir sicher das iegendwo im Forum auch schon hilfreiche Beiträge zu finden sind, aber meine Suchergebnisse brachten mich nicht weiter.

Hier noch ein Beispielbild, falls jemand das Fahrzeug nicht kennt

(Geht nicht weils mein erster Beitrag ist :( )

Bitte um Hilfe ! Ich mag meine Cinderella doch so gern :/

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Elgeba am 11 Jul 2020 23:43:16

Zum abdichten solltest Du die alte Dichtung entfernen und dann durch Dekaseal ersetzen.Dieses Mittel bleibt elastisch und wird nicht porös.

Gruß Bernd

orgeZ am 12 Jul 2020 03:10:17

Elgeba hat geschrieben:Zum abdichten solltest Du die alte Dichtung entfernen und dann durch Dekaseal ersetzen.Dieses Mittel bleibt elastisch und wird nicht porös.

Gruß Bernd

Danke mal vorerst.
Welches dekaseal ist da zu empfehlen ?
Und reichts wenn ich die dichtung rausschneide und das Zeug dann reinquetsche ?
Oder muss ich da vorarbeit auch leisten ? Lack entfernen anschleifen / entfernen etc. ? Oder reicht eine gründliche reinigung?

Anzeige vom Forum

Elgeba am 12 Jul 2020 12:26:20

Sieh einfach unter Dekalin nach,da sind die verschiedenen Produkte aufgelistet und es wird beschrieben wo für sie angewendet werden.Bei der Vorbereitung so gründlich wie möglich vorgehen,Zeit darf da keine Rolle spielen.

Gruß Bernd

orgeZ am 24 Jul 2020 00:05:04

Also mal ein Statusupdate.
Nachdem ich vom Dekalin Sevice Mitarbeiter am Telefon, eine andere Info bekam als vom Mitarbeiter der die Emails beantwortet war ich leicht verunsichert.

Der Mitarbeiter von Fritz Berger meinte sowieso das des a bledsinn is, da andere meinte, das passt scho mitn Dekalin, aber ich soll doch mal beim Fahrzeugbauer nachfragen. Guuute Idee, seitdem wart ich auf eine Antwort von SKW Fahrzeugbau. Da werd ich wohl nicht da erste sein mit der Anfrage.
Zwischenzeitlich hab ichs wirklich mit Powertape abgedichtet, und das hält nun schon mehrfach dem Regen stand!

Trotzdem wär ich immer noch dankbar, wenn sich jemand findet der das schon gemacht hat.
Vorallem die Dichtung übern Fahrerhaus wird schwierig zu entfernen, weil das Hochdach so bissl überhängt, und ich mich glaub ich von irgendwo abseilen muss damit ich da ordentlich rankomm :)

Naja... kann ja noch lustig werden !

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

PLA Aufbau Kanten vom Aufbau verschließen
Chausson 04 2007 ,gefaultes Holz untere Ecke links hinten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt