Hallo !
Ich bin schon seit einiger Zeit fleißiger Mitleser und habe dadurch einige hilfreiche Tipps aus diesem Forum erhalten .Tolle Sache hier!
Insbesondere die derzeitige Steuerdiskussion hat mich interessiert .Dabei bin ich über die Änderung der Einstufung des 290 Ducato(bis Bj.94) , bei meinen Womo hellhörig geworden und habe nach Rückspache mit Iveco erfahren , das mein Fzg. auch schon immer die Euro 1 erfüllt hat .Das bekomme ich in den nächsten Tagen schriftlich .Dann muß ich den Amtsschimmel zum wiehern bringen und Geld dafür bezahlen das die Tatsache Euro 1 akzeptiert und umgeschlüsselt wird .
Immer recht freundlich sonst wirds wohl nicht anerkannt.
Diese Situation hat uns das schöne Hobby Wohnmobil ganz schön verhagelt .Was ist in 3 Jahren, wie sieht die Europakarte dann aus, wenn man alle Bereiche rot makiert wo die sogenannten Stinker nicht mehr hinfahren dürfen ?
Wir fahren ca 4 bis 6000km im Jahr und dafür 1000€ Fixkosten mit steigender Tendenz .
Vorerst lasse ich mir meine Mobilität nicht nehmen , aber ich hoffe irgend einem Politiker fällt was Gutes ein, das man auch an einem älterem Wohnmobil noch lange Freude hat.
!Henry