rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Transit Baujahr 2007, benötige Hilfe

Robbi am 28 Mär 2007 15:11:34

Hallo, habe mal folgende Frage:

Ich habe ein Wohnmobil auf einem Transit Baujahr 2007, 2,2 Liter Diesel mit 130 PS und Bordcomputer.
Insgesamt habe ich nun 1800 Kilometer drauf.

Bis jetzt kam ungefähr 12 Male die Anzeige im Bordcomputer "Motorsystemfehler". Dies aber immer nur bei der Zündung, am Ende der Vorglühphase. Beim Starten war es dann weg. Auch nie während des Laufens der Motores.

Werkstatt hat Steuergerät ausgelesen. Dort ist kein Fehler hinterlegt. Kann nicht helfen.

Hat jemand das selbe Problem. Oder bin ich der Einzige. Weiß jemand abhilfe. An was kann es liegen.

Ich denke auch, dass es vorkam, als es draußen kalt war. Momentan kommt nichts. Sind ja wärmere Temperaturen.

Dann nochwas. Immer wenn ich die Zündung einschalte, und warte bis die Vorglühanzeige aus geht, piepst es. Aber eigentlich nicht immer, sondern nur meistens. Ist das normal oder meldet er da schon einen Fehler oder meldet er dass alles ok ist.

Rückruf bei Ford Kundenservice brachte gar nichts. Die sagen ich solle den Fehler im Auge behalten. Solange im Steuergerät kein Fehler abgelegt wird, können sie gar nichts tun.
Die Ford Technikabteilung arbeitet auch nur wenn sie einen Fehlercode hat. Sonst haben sie dazu nichts zu sagen.

Sprichwort "Ford die tun was"

Vielleicht hat ja ein Profi mal einen Rat.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

nager69 am 28 Mär 2007 16:11:40

Wir haben das gleiche Modell wie ihr,

Diesen Fehler hatten wir bisher zwei mal, wenn ich den Motor direkt nach dem Start abgewürgt habe und dann sofort wieder gestartet habe. Als ich dann angehalten hab und den Motor ein - und wieder ausgeschaltet habe war alles wieder ok.

Wir sind seit dem 2.1.2007 6000 km gefahren

Schiebe es auf meine eigene Dummheit zu...

aus Bous
ALex aus SLS

Robbi am 28 Mär 2007 16:14:20

Also bin ich wohl nicht der einzige. Bei mir kommt es aber ohne Abwürgen. Nur beim Einschalten der Zündung.
Und das nun ziemlich oft.
Nun wo es wärmer ist nicht mehr.

Anzeige vom Forum

deepdiver am 28 Mär 2007 22:01:52

Hallo Robbi, hallo Alex,

wir haben uns auch einen Nugget bestellt. Müssen leider bis Mitte Mai warten.
Wann habt Ihr bestellt?
Wie lange habt Ihr warten müssen?
Wir haben Mitte Januar bestellt da ich gerne das ESP haben wollte.
Wäre schön von Euch zu lesen.

LG
Kay

popcorn am 01 Mai 2007 08:27:16

Hallo wir haben einen Hymervan 522 mit dem 2007 Transit mit 130 PS. Bei uns hat nach 1200 km die Elektronik im Fahrerhaus angefangen zu spinnen . Die Blinker gingen schneller . Irgendwann nach einer Woche Standzeit vor unserem Haus war die Fahrzeug Batterie vollkomen tiefen entladen.Nachdem der Adac versuchte das Fahrzeug mit Starthilfe in gang zu bringen kam permament Motorsystemfehler .Beim abschleppen brachten wir das Womo trotzdem in gang . Um etwas zu laden auf die Autobahn und Kilometer fressen. Am Abend versuchten wir das Mobil zu starten und stellten fest das unser Auto zum Flipper motierte. Ohne Zündschlüssel Leuchteten das Radio und sämtliche Kontrollleuchten am Amaturenbrett auf . Auto sofort noch zum Ford gefahren ,bevor es wieder vollkommen entladen war . Am nächsten Tag wieder Motorsystemfehler,Womo macht keinen Mucksere mehr.Der Mechaniker erklärte uns das Fahrzeug wäre tiefenentladen.Nachdem beim auslesen nichts gefunden wurde holten wir das Womo wieder ab. Zu Hause abgestellt ging die Lichtorgel wieder an incl.Motorsystemfehler als Meldung. Daraufhin wurde eine neue Batterie eingebaut doch das Problem blieb bestehen. Nach ca. zwei Wochen wurde der Fehler dann gefunden . Unter der Hinterachse hingen Kabelenden mit einem Stecker .Dieser Stecker war in eine Plastiktüte gehüllt und mit einem Kabelbinder verschlossen worden.In dieser Tüte hat sich dann Wasser gesammelt und somit den Kurzschluß und die Fehlermeldungen verursacht .Uns wurde von Ford erklärt das ,das Fahrzeug vorbereitet für jegliche Aufbauform mit Strom anschlüssen ausgeliefert wird.Scheinbar konnte Hymer mit den Kabeln und dem Stecker nichts anfangen :x

rs270550 am 01 Mai 2007 10:01:04

Hallo Popcorn,
da ist definitiv etwas falsch angeschlossen. In die Plastiktüte führt normalerweise der Schlauch des Brauchwassers! Und Du hast dort Kabel?
Nicht, daß der Brauchwasserschlauch nun in die Armaturenanzeige führt?
Tja, eben nur Schadenfreude.
Mach Dir nichts draus,
Rolf

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Erfahrungen mit dem Ford Transit 2.4 Dci + Heckantrieb
Auspuff - Endschalldämpfer Transit
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt