Zusatzluftfeder
anhaengerkupplung

Rückfahrcamera sieht nichts mehr wegen Radträger


februar am 16 Jul 2020 18:05:14

Hallo
Bei meinem Chausson 627 GA hab ich mir einen Radträger Lifter anbauen lassen aber jetzt sieht die Serienmäßig verbaute Kamera wenn die Plane über den Rädern ist nichts mehr.Da die Kamera starr ist kann ich auch nichts verstellen.
Wer kennt dieses Problem und kann mir helfen???

Gruß vom Leo aus dem Frankenland


DonCarlos1962 am 16 Jul 2020 18:33:30

Ihr habt ja den gleichen Monitor wie wir verbaut. Dieser hat zwei Kanäle. Ihr könnt also in Ebay eine Billigkammera aus China kaufen --> Link und diesen mit einer Cinch-Verlängerung am Kabelbaum des Monitors einstöpseln.
Da ist noch ein Eingang frei!
Die Bildqualität der Chinakamera ist der Chausson-Kamera in etwa ebenbürtig.

Den Anbringungsort musst Du selbst festlegen. Wir haben die zweite Kamera auf Höhe der Heckleuchten angebracht, weil man dort die Kabel gut verstecken kann.
Aber sicher findest Du noch eine bessere Lösung. Bei mir ist sie als "Rückspiegelkamera" verbaut und bin super glücklich damit. Die bringt echt eine Menge Sicherheit.
--> Link

--> Link

Irgendwo in diesem Forum hat auch jemand schon einmal geschrieben, wo man bei Chausson den Kabelstrang zum Monitor findet, glaube ich.
Quäle einfach mal die Suchfunktion.

LG Carsten

jack17de am 16 Jul 2020 20:16:31

Hi Leo,

einfachste Möglichkeit wäre wohl die Plane wegzulassen...

Viele Grüsse
Andi

Anzeige vom Forum


bigmacblau am 17 Jul 2020 10:30:42

Plane weglassen bringt auch nichts, dann siehst Du halt die Fahrräder ;D so wie bei mir.
Ich habe eine 2. Nummernschild Kamera montiert aber das Kabel unter dem FZ verlegt. Das oben an der Kamera noch ein Anschluss frei ist stimmt, aber wie mit dem Kabel dahin kommen?
Die original Kamera ist in gewissen Grenzen verstellbar, ich nutze sie als Rückspiegel.
Gruß
Wolfgang

rolf51 am 17 Jul 2020 12:04:41

Hallo Carsten,
geht die von dir vorgeschlagene Camara auch für den Waeco Bildschirm?

DonCarlos1962 am 20 Jul 2020 15:25:17

rolf51 hat geschrieben:Hallo Carsten,
geht die von dir vorgeschlagene Camara auch für den Waeco Bildschirm?

Ich meine im Internet Adapter für Cinch-Anschlüsse gesehen zu haben. In soweit also - ja!

--> Link

--> Link

LG Carsten

spechtinator am 20 Jul 2020 18:08:12

Wenn dich der Preis nicht stört, wäre das vielleicht eine Lösung als Ersatz für die Originalkamera: --> Link

Ich hatte das gleiche Problem mit den Räder und der Heckkamera. Als erstes habe eine weitere Kamera unter dem Stoßfänger verbaut und das Kabel unter dem Fahrzeg nach vorn verlegt - allerdings nicht zum Spiegelmonitor, sondern zu einem extra Monitor. Den Spiegelmonitor gab es bei uns noch nicht. Man konnte allerdings schlecht die Entfernungen einschätzen.

Dann sind wir jedoch auf Falt-E-Bikes umgestiegen und die habe ich mit einem Slide-Out in die Garage verfrachtet. Jetzt kann man endlich wieder Millimetergenau rückwärts fahren. Ist natürlich auch nicht jedermanns Lösung.

Bye Christian

rolf51 am 22 Jul 2020 14:11:27

DonCarlos1962 hat geschrieben:Ich meine im Internet Adapter für Cinch-Anschlüsse gesehen zu haben. In soweit also - ja!

LG Carsten


Danke!


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neues Update Snooper Ventura
Antennenkabel im Challenger Birthday 60 Genesis
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt