rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Regen läuft zwischen Markise und Fzg herunter

februar am 16 Jul 2020 18:47:47

Hallo
Bei meinem Womo Chausson 627 GA wurde eine Markise angebracht und jetzt ist zwischen Fzg Wand und Markise auf der ganzen länge von 4 Meter ein Spalt von ca 2,5 Centimeter und wenn es regnet dann läuft das Wasser runter und bei geöffneter Türe tropft es in das Fzg.
Wer kennt das Problem und wie habt ihr das gelöst ??

Gruß vom Leo aus dem Frankenland

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Paulheinz am 16 Jul 2020 18:50:49

Da gehört eine dichtlippe dahinter. Gibts als Meterware. Schlechte Arbeit

Elgeba am 16 Jul 2020 19:49:04

Bekommst Du als Moosgummiprofil im technischen Gummihandel für kleines Geld.

Gruß Bernd

Anzeige vom Forum

dieter2 am 16 Jul 2020 21:01:56

februar hat geschrieben:Gruß vom Leo aus dem Frankenland

Dafür gibt es für alle Markisrn spezielle Gummiabdichtungen.
Hätte Dein Händler der die Markise angebaut hat mit anbauen müssen, oder Dich mindest fragen müssen ob er das soll.
Sowas in der Art
--> Link

soul am 16 Jul 2020 22:03:46

zur montagefirma fahren, die sollen das in ordnung bringen. das ist keine frage ob man das möchte oder nicht.
das muss eingebaut werden. wer will denn schon wasser unter der markise haben.
dafür gibts diese abdichtungen ja.

dieter2 am 16 Jul 2020 23:10:09

soul hat geschrieben:zur montagefirma fahren, die sollen das in ordnung bringen. das ist keine frage ob man das möchte oder nicht.
das muss eingebaut werden. wer will denn schon wasser unter der markise haben.
dafür gibts diese abdichtungen ja.

Und aufpassen das die nicht anfangen mit Silikon rumzuschmieren :roll:

strunzi am 17 Jul 2020 06:03:28

Bei Fiamma nennt sich das Rain Guard --> Link

wascho55 am 17 Jul 2020 08:12:03

Hallo,
hätte zu diesem Thema eine ähnliche Frage, gegen schwarze Streifen am WoMo gibt es von Fiamma Anklebbare Regenrinnen, meine Frage ist ob das hilft und ob es dan beim Fahren evtl. Geräusche wie Pfeifen o.ä. entstehen? Die Rinnen werden auf ganzer Länge des WoMo geklebt.
Dank für Infos

Gruß Walter

Allzeit gute Fahrt

dieterk am 17 Jul 2020 08:57:40

wascho55 hat geschrieben:Hallo,
hätte zu diesem Thema eine ähnliche Frage, gegen schwarze Streifen am WoMo gibt es von Fiamma Anklebbare Regenrinnen, meine Frage ist ob das hilft und ob es dan beim Fahren evtl. Geräusche wie Pfeifen o.ä. entstehen? Die Rinnen werden auf ganzer Länge des WoMo geklebt.
Dank für Infos

Gruß Walter

Allzeit gute Fahrt

Hallo,

ich weiß nicht, ob das viel nutzt. Die Regenstreifen kommen, zumindest bei mir, immer an den Kanten der Fenster nach unten vor.
Da nutzt oben eine Regenrinne glaube ich, nicht viel, da meist ja der Regen nicht gerade fällt, sondern durch den Wind gegen eine Wand klatscht.
Ich habe mir so etwas als Teilstück über die Aufbautür gemacht, damit das Regenwasser um die Tür herumgeleitet wird.
Brauch ich aber, seit ich rain guard an der Markise habe, eigentlich nicht mehr. Da kommt kein Wasser mehr von oben runter.

Gruß
Dieter

hogimobil am 17 Jul 2020 10:12:23

Rain Guard ist super, hab ich vor ca. einem Jahr nach Anweisung an der Markise befestigt, hält prima und erfüllt seinen Zweck.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gibt es klappbare Sitze?
Chausson Welcome 17 Alkoven AHK
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt