xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

TEC Rotec 595k Stauraumklappe beschädigt

TecRotec595k am 20 Jul 2020 10:01:45

Wie man auf dem Bild leicht sehen kann habe ich meine Kofferraumklappe zerstört.
Da ich Wohnmobil Neuling und mein Camper von 2002, hab ich dann doch schon meine Schwierigkeiten an ein Ersatzteil zu kommen ich hoffe mir kann hier jemand Helfen bei diesem problem

Moderation:Bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir der Hinweis angezeigt, welche Informationen im Titel des Themas anzugeben sind. Bitte mache Dich unter --> Link mit unseren Regeln vertraut und vergib zukünftig einen aussagekräftigen Thementitel. Dein Beitrag wurde ggf. geändert.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

womifahrer am 20 Jul 2020 11:28:40

Hallo,stelle doch mal bei TEC/LMC mit Bild eine Anfrage,findest du im Netz.

rolf51 am 20 Jul 2020 12:12:58

Hallo,
würde versuchen selbst zu reparieren. Gibt im Netz gute Infos.

Anzeige vom Forum

starlight am 20 Jul 2020 13:49:58

Hallo,
Ich würde zum örtlichen Blechspengler gehen und mir die Klappe aus Alu nachbauen lassen. Anschließend weiß lackieren.
Schlösser und Scharniere weiterhin verwenden.

stegi am 20 Jul 2020 14:29:21

Hallole,
mein Karosseriebauer kann auch in Kunststoff, er reparierte fachgerecht den eingerissenen hinteren Kotflügel meines Eura.
Das ging schneller als auf einen neues Teil zu warten...und man sieht nix!
viel Reparaturerfolg wünscht
Stegi

Menkehorstbecker am 20 Jul 2020 22:32:04

Hallo,
da niemand weiß, in welcher Gegend Du wohnst (kleine Vorstellung ist nie verkehrt beim ersten Beitrag), fällt eine konkrete Hilfe schwer.

Ersatzteil findest Du wie folgt:
1. Notiere Dir die Fahrzeugdaten, die Abmessungen des beschädigten Teils und die Position am Fahrzeug sowie auch die Rotec Wagennummer, die steht gerne auf einem Aufkleber seitlich im Bereich der Eingangstür.
2. Suche den nächstgelegenen LMC Händler im Netz. LMC/ TEC Ersatzteile gibt es nur beim Händler, nicht bei LMC selbst.
3. Frage per Mail unter Angabe der Daten und mitsamt dem Foto nach dem Ersatzteil. Wenn die Scharniere noch gängig sind, brauchst Du keine Neuen, die kosten ca. 27 EUR pro Stück. Schlösser auch wiederverwenden.
4. Wenn der Händler in der Nähe ist, kann es auch nicht schaden, mal den Ersatzteilkollegen dort vorab anzurufen und bei Klärungsproblemen mit dem Wohnmobil vorbeizufahren.
5. Das Vergnügen wird einige hundert Euro kosten, eine Abrechnung über die Vollkasko wird sich vermutlich wg. Selbstbeteiligung etc. noch nicht lohnen.
Viele Grüße
Thomas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

WoMo wurde hinten links von einen Pkw gestreift
Seltsame Pickel auf dem Dach - Wer weiß was?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt