Zusatzluftfeder
luftfederung

Guter Händler in und um Hannover Hildesheim Braunschweig?

Michelleon am 20 Jul 2020 22:12:53

Hallo,

wir möchten ein neues Wohnmobil kaufen. Es soll ein Alkoven werden mit Einzelbetten im Heck und geräumiger Heckgarage... Diesen Grundriss bieten diverse Hersteller an... Aber wo kaufen? Sollte ja nicht allzuweit vom Wohnort entfernt sein wegen Service usw. Könnt ihr gute Händler im Großraum Hannover, Hildesheim, Braunschweig, Celle empfehlen? Macht ja keinen Sinn sich auf einen Ahorn einzuschiessen wenn weit und breit kein Händler greifbar ist....
Wo würdet ihr guten Gewissens kaufen?

Bye,
Michelleon

kdupke am 20 Jul 2020 22:27:24

Moin!

Hängt davon ab, wie Du 'weit und breit' definierst. Der nächste Ahorn-Partner is 100km von Hannover weg, das ist nicht weit.

Je näher desto besser, aber alles bis 200km fanden wir als kein Problem - ob es eines sein wird, wird die Zukunft zeigen....

gruss kai

Lancelot am 20 Jul 2020 22:40:55

Kaufst du ein Auto oder einen Händler :?:
Such ein passendes Fahrzeug, der Händler ist zweitrangig.

Anzeige vom Forum

botego am 21 Jul 2020 07:28:40

Hallo,
ein Händler, auf den man vertrauen kann, ist schon was wert. Es wird in der ersten Zeit immer etwas geben, was am Fahrzeug korrigiert und gerichtet werden muss. Scheint in der Natur der heutigen Zeit zu liegen. :( Aber das ist ein anderes Thema.
Wenn man dann nicht allzu lange Anfahrtswege hat, ist das natürlich von Vorteil.
Wir hatten das Glück in Neustadt am Rübenberge/bei Hannover einen solchen Händler gefunden zu haben.
Wünsche euch in eurer Findungsphase viel Glück und Erfolg.

Michelleon am 21 Jul 2020 07:33:11

botego hat geschrieben:Wir hatten das Glück in Neustadt am Rübenberge/bei Hannover einen solchen Händler gefunden zu haben.

Oh, noch ein Hildesheimer, Hallo....
Dann nenn doch einfach mal den Händler mit dem du zufrieden bist...

botego am 21 Jul 2020 08:26:03

Michelleon hat geschrieben:
Oh, noch ein Hildesheimer, Hallo....
Dann nenn doch einfach mal den Händler mit dem du zufrieden bist...

Die Firma fängt mit " Holiday ...." an. Weiß nicht in wie weit man hier Namen nennen darf. Aber die findet ihr schon. :ja:
Aber drann denken, .... jeder empfindet einen Kundenkontakt anders. Wir würden da auf jeden Fall wieder kaufen.

HanOllo am 21 Jul 2020 08:57:30

Wir waren vor 2 Jahren mit relativ festen Vorstellungen vom Layout für unser erstes Wohnmobil im Umland von Hannover unterwegs.

Beim Knaus/Weinsberg/Hymer-Händler in Neustadt haben wir uns Weinsberg und Knaus-Modelle angeschaut.
Verkauf/Beratung war gut, aber der Preis für den Knaus, den wir in der engeren Wahl hatten, war relativ fix.

Wir haben uns dann für einen Dethleffs beim Dethleffs/Sunlight-Händler in Hannover-Altwarmbüchen entschieden.
Verkauf/Beratung war gut.
Kleinigkeiten, die wir nach einiger Zeit festgestellt haben, wurden schnell von kompetenten Mitarbeitern der Werkstatt erledigt.
Nur wenn man dann später eventuell noch ein paar zusätzliche An-/Umbauten haben möchte, muss man sich auf mehrere Wochen oder Monate Wartezeit für einen freien Werkstatttermin einrichten.
Aber ansonsten für uns ein guter und empfehlenswerter Händler.

lg
Ollo

Grillolli am 21 Jul 2020 09:16:37

Wir sind auch Kunden bei dem Holiday ..... Händler in Neustadt am Rübenberge.
Und mit den Arbeiten (Garantie - Service) recht zufrieden.
Gekauft haben wir aber noch woanders.

Ich find es wichtig einen Händler in der Nähe zu haben - obwohl ich die 53 Kilometer auch schon als weit empfinde ... :wink: Mal schnell hin ist auch nicht...

Gruß Olli

Julia10 am 21 Jul 2020 09:45:24

Grillolli hat geschrieben:
Ich find es wichtig einen Händler in der Nähe zu haben - obwohl ich die 53 Kilometer auch schon als weit empfinde ... :wink: Mal schnell hin ist auch nicht...

Gruß Olli

Insbesondere wenn man noch berufstätig ist und sich für Werkstatttermine (hab nachgesehen wird tatsächlich mit 3 ttt geschrieben :wink: ) extra Urlaub nehmen muss.

dieter2 am 21 Jul 2020 10:27:44

Wenn hier direkt nach einen guten Händler im Umkreis Hannover gefragt wird,
Kann ich Tirge Caravan in Hannover Altwarmbüchen empfehlen.

Schon zwei neue WW und drei Womos,ein Gebrauchtes und zwei Neue, dort gekauft.
Ich bin da immer gut aufgehoben.

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Zweifel beim Kauf eines Wohnmobil ausräumen?
Dethleffs Pulse I 7051 EBL
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt