rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Elektrikproblem Ahorn kentucky Camp Country LC

Neulingcamper86 am 22 Jul 2020 17:45:06

Hallo ihr lieben. Ich habe das oben genannte Wohnmobil vor kurzem erworben. Jetzt habe ich ein Problem mit der Elektrik. Das Fahrzeug startet ganz normal sofern ich den Wagen Anmache, jedoch funktioniert jegliche Elektrik in dem Wagen nicht. Gibt es für dieses Fahrzeug nur eine Batterie oder mehrere, denn das Fahrzeug springt ja an. Wir haben das Fahrzeug in einer Zwangsversteigerung gekauft Und sind Neulinge in Sachen Wohnmobil. Hat jemand vielleicht ein ähnliches Problem schon gehabt und kann mir gegebenenfalls helfen?In der Beschreibung komme ich leider nicht weiter. Ich danke im Voraus und wünsche euch einen schönen Abend.

LG der Neuling

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Ahorne7500 am 22 Jul 2020 21:51:31

Hallo,
Du meinst, im Aufbau ist kein Strom...?
Wahrscheinlich ist aussen eine Klappe, ca 30 x 35 cm.
Hinter dieser Klappe ist ein Akku, ausserdem noch ein 'Elektroblock'.
Dieser Kasten ca 20 x 15 x 5 cm hat einen Ein- Ausschalter.
Mach diesen Schalter 'an' und alles wird gut. ... wenn der Akku nicht defekt ist.
26305
Foto von unserem 'Kasten' Canada AD.
.

kheinz am 22 Jul 2020 23:02:41

Neulingcamper86 hat geschrieben: Hat jemand vielleicht ein ähnliches Problem schon gehabt und kann mir gegebenenfalls helfen?In der Beschreibung komme ich leider nicht weiter. Ich danke im Voraus und wünsche euch einen schönen Abend.

LG der Neuling

Wir helfen ja gern, aber eine Bitte hätte ich schon mal vorab: Vor dem in die Tasten greifen und Fragen stellen könntest du doch auch mal in deinem Fahrzeug auf Endeckungsreise gehen und z.B. die Akkus, auch Batterien genannt suchen :wink:

MfG kheinz

Anzeige vom Forum

soul am 22 Jul 2020 23:39:14

du hast sicher zwei verbaut - gestartet wird mit der batterie im motorraum. die hat aber nichts mit der stromversorgung im aufbau zu tun. da gibt es zumindest eine zweite - und vor allem einen schalter, wo du erst den strom anstellen musst.
hier hast handbücher zum download, damit du einmal ungefähr eine ahnung bekommst:

--> Link

axel1964 am 25 Jul 2020 07:47:31

In meinem Kentucky ist oberhalb der Eingangstüre der Zentralschalter, in der Mitte der Zentraleinheit ist der Einschaltknopf, betätige ihn und dann kannst du Wasser, Beleuchtung ect einzeln ansteuern und einschalten. Die Aufbaubatterie befindet sich im Einstieg der Beifahrertüre!!!

axel1964 am 25 Jul 2020 08:06:55

Und noch was, hänge das Fahrzeug erstmal an Landstrom für mindestens 24 Stunden. Da es sich um ein Fahrzeug aus einer Zwangsversteigerung handelt, gehe ich davon aus, das der Vorbesitzer nicht mehr so damit umgegangen ist, wie es sein sollte. Wenn sich die Aufbaubatterie dann sehr schnell entlädt, dürfte die platt sein und muss ersetzt werden.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

dreierlei Ladung kein Strom
Was ist der maximal zulässige Ladestrom
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt