Wohnmobilpark
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wo kann sollte ich Rentierfleisch kaufen?

riegelaner am 25 Jul 2020 22:53:21

Hallo,
im Betreff habe ich ja schon angedeutet, das es um den Erwerb von Rentierfleisch geht.
Ich bin gerade in Norwegen unterwegs und habe es augenscheinlich noch nicht gefunden.
Ich würde es mal probieren zu grillen / braten.
Ich fahre auch noch durch Finnland und Schweden, vielleicht ist es da besser?
Hat einer ein Tip für mich? War bis jetzt eigentlich fast nur in den Rema 1000 unterwegs.

Norbert

Habe heute ein Rentiersandwich in Restaurant gegessen, das war so lecker.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

OscRa am 25 Jul 2020 23:25:39

Sollte doch in großen Supermärkten zu finden sein, oder? Zumindest in Finnland ist es so. Schmeckt übrigens sehr, sehr lecker.

Elgeba am 26 Jul 2020 00:03:29

Fahr einfach zu Rentierzüchtern,die schlachten meist selbst,dort kannst Du Rentierfleisch kaufen,kein Problem.

Gruß Bernd

Anzeige vom Forum

volki am 26 Jul 2020 01:04:45

Wie es bei Züchter ist kann ich nicht beurteilen, aber das Rentierfleisch, das ich in Supermärkten in Norwegen aus der Kühltheke bekam (Geschnezeltes) war eher auf der zähen Seite, dh es hätte länger gekocht werden müssen. Nicht ideal für die schnelle WoMo-Küche :cry:
.

skysegel am 26 Jul 2020 10:22:48

Elgeba hat geschrieben:Fahr einfach zu Rentierzüchtern,die schlachten meist selbst,dort kannst Du Rentierfleisch kaufen,kein Problem.

Dazu müsstest Du aber in der Finnmark sein. Züchten dürfen die AFAIK exklusiv nur die Sami.

Ulli

nuvamic am 26 Jul 2020 10:24:35

Im Elchpark in Smaland gab es auch Elchfleisch (und anderes Wildfleisch) zu kaufen.

Silvarado am 26 Jul 2020 11:08:10

In Arvidsjaur (Schweden) kenne ich diese Rentier-Schlachterei : --> Link

Guten Appetit!

Gruß
Klaus

Sprintertraum am 26 Jul 2020 12:03:36

riegelaner hat geschrieben:Ich bin gerade in Norwegen unterwegs und habe es augenscheinlich noch nicht gefunden.

Hallo
Suche mal nach Rema1000, blaue Werbung. Da wirst du schnell fündig. Die haben viel exotisches und auch viel mit Fisch.
Gruß und grüße die Trolle

riegelaner am 28 Jul 2020 13:27:26

Hallo,

will nur eine kurze Rückmeldung machen. In Lakslev im SPAR-Center konnte ich Rentier erlegen, ähhh kaufen.

Mal schauen, gibt sicherlich ein Rentierburger in den nächsten Tagen :D :D :D

Norbert

Achso, für 400 gr haben wir 14 € bezahlt - passt

Sprintertraum am 28 Jul 2020 18:41:27

riegelaner hat geschrieben: Achso, für 400 gr haben wir 14 € bezahlt - passt

Hallo
Ist das Geweih dabei ... :mrgreen: :mrgreen:

Guten Appetit und gute Fahrt

sujokain am 29 Jul 2020 09:40:50

In Schweden und Finnland gibts Rentierfleisch bei Lidl tiefgefroren.

goldfinger am 29 Jul 2020 10:30:35

Wir haben unser Rentierfleisch in Schweden bei ICA Maxi in Melby gekauft. Liegt direkt an der Autobahn E6, Ausfahrt 24 Hässleholm. Elchfleisch hatten die auch. Alles tiegefroren im ganzen Stück.
56° 30.143'N 12° 57.428'E

Andreas

apollonia am 29 Jul 2020 14:35:36

In Schweden hier:

In Mittådalen, mitten im Ort, kann man nicht verfehlen :D
und
in Funäsdalen bei "Fjällpizzan" gibt es Rentierfleisch.

Ich würde aber auch immer den Schinken empfehlen, superlecker - aber nicht ganz billig. Aber was ist das schon.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Lofoten, aktuelle Situation
Das MoMo in Südnorwegen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt