|
Hallo, meine Meinung: Bei der Größe der Räder und der zu erwartenden Fahrphysik ein ideales Gefährt, um sich das Leben zu nehmen und es wie einen Unfall aussehen zu lassen. Gruß Holger Sieht cool aus aber für was zu nutzen? Die Räder sind so klein, da darf kein Steinchen im Weg liegen, die Füsse tut man wohin, Einkäufe im nächsten Ort auch nirgends zu verstauen außer man setzt einen Rucksack auf und balanciert sich zurück zum WoMo. Vielleicht noch nutzbar wenn man auf einem Stellplatz am Stadtrand steht und in die Stadt möchte. Ich kann mir aber meinen Sohn, über 1,90 m und 120+ kg nicht so recht auf dem Teilchen vorstellen ohne Lachkrampf. Fazit..Spielzeug für ?
.. für Leutchen mit 1,80 und < 95 kg, die sich mal schnell vom SP in die Stadt zur Besichtigung bewegen wollen OHNE auf sündhaftteure E-Bikes greifen zu müssen. :) Ich find´s toll ! Die Entwicklung - auch der Preise - paßt !
... und fußkrank sind. :lol: Da gehe ich lieber zu Fuß, bevor ich kurzlebigen Sondermüll aus China kaufe. Gruß Grandeur Also ... wenn ich einen Opa hätte ... und den unbedingt beerben müsste :roll: DEM würde ich so ein Dings schenken :eek: Bzgl der negativen Kommentare oben: "Der K1 Hammer macht sehr viel richtig: Er fährt sich bequem und sicher, ist ausreichend stark und schneller als jeder legale E-Scooter, er darf mit Versicherungszeichen auf deutschen Straßen fahren, hat eine Alarmanlage, einen starken Akku, eine sehr gute Verarbeitung, einen guten Klappmechanismus und einen bequemen Gasgriff mit Tempomat." meint heise.de, Link siehe oben. Also ich finde den auch cool, wobei ich persönlich eher zum Fahrrad tendiere. Den haben die Scooterhelden schon 2017 mal unter die Lupe genommen auch mit einem mehr als positiven Fazit --> Link
Dann geh halt mal 15 km zu Fuß ... :roll: ... und wieder zurück ! Mit dem Teilchen bist Du in einem halben Stündchen vor Ort - zu Fuß latscht Du 3 Stunden flott. ..15 km auf dem Teilchen????? Viel Spaß! ......und eigentlich ist ein kritischer Kommentar doch nicht unbedingt gleich eine negative Bewertung. Es kann doch jeder seine Meinung schreiben ob der Roller für seine Zwecke geeignet ist und wenn nicht, warum! Ich finde ihn cool vom Design bin aber kein Freund von Elektrofahrgeräten und brauche auch nicht jedes Spielzeug. Fährt das überhaupt noch stabil mit den kleinen Rädern (weniger wegen Hindernissen sondern wegen des Kreiseleffekts) ? Ich fühle mich schon auf dem Klapprad wackeliger als am Mountainbike. RK ich hatte mal eine zeitlang eine DiBlasi im Wohnmobil, die ist - in Bezug auf den Raddurchmesser - vergleichbar. Ich lebe noch und kann mich auch nicht erinnern, mit den kleinen Rädern irgendwelche Probleme gehabt zu haben. Das Teil ist doch etwas für Popper, und Popper überfährt man mit dem Shopper ;D ![]() gibt es z.B. hier : :arrow: Link zum eBay Artikel Mein Schwager hat so ein Gerät und brachte das einmal mit zur Mosel, als wir ein Wochenende dort verbrachten. Ich konnte es mir natürlich nicht nehmen lassen das Teil ausgiebig Probe zu fahren. Mein Fazit: Das Ding fährt viel stabiler als es aussieht! Die kleinen Räder funktionieren zumindest auf dem Radweg und dem Schotter auf dem Stellplatz von St. Aldegund gut und sicher. Der kleine Motor schiebt ganz munter voran und das Mofa kann auch gut und sicher gebremst werden. Um damit auf dem Platz, oder auch im Nachbardorf die Brötchen zu holen, ist das Teil sehr gut geeignet. Ein Hingucker ist es alle male. Als Zubehör gibt es einen kleinen Einkaufskorb. Weil man sonst keine Möglichkeit zum Warentransport hat - außer einem Rucksack - ein Pflichtteil und sollte im Kaufpreis eingerechnet werden. Nachdem ich ein paar Kilometer mit dem Ding gefahren bin, kann ich die Leute hier nicht verstehen, die abfällig urteilen, ohne das Teil je selbst getestet zu haben. Für uns kam so ein Teil zwar auch nicht in Frage, weil wir lieber unsere E-Klappbikes nutzen, aber jedem das Seine! LG Carsten Ich werde mir das Ding besorgen! :ja: ![]() Hier kann man den Korb sehen. Hübsch ist anders. Praktisch ist es aber! Und durch den niedrigen Schwerpunkt fährt es sich selbst damit noch recht angenehm. Wenn man den Einsatzzweck nicht aus den Augen verliert und nicht viel Platz im WoMo hat - nicht jeder hat eine riesige Garage an Bord - kann das Teil schon hilfreich sein. LG Carsten Hallo Camper, ich bin dieses E- Mofa schon probegefahren. So schlecht fährt es sich nicht. Aber für mich ist die Reichweite einfach zu gering. Ungefähr12km sind in einem Test des Heise - Verlages angegeben. Auch 20km wären mir noch zu wenig. Aufgrund der geringen Reichweite habe ich mich bisher nicht zum Kauf entschlossen. Allerdings ist die Größe schon sehr verlockend für Wohnmobilbesitzer/innen. Irmie
350W sind ausreichend stark? Das ist kein 1/2 PS :lol: Alle Achtung - das wird eher Bergabsehrfix - Bergaufwirdsnix ;-) Gruß
Bezogen auf die 250 W Motörchen der legalen E-Scooter schon .. immerhin 40% mehr Leistung .. :razz: und ob man damit "einen Berg" rauf kommt, liegt doch (auch) an der Übersetzung, oder ? Freilich wird´s keine Spaß-Rakete sein, aber das ist doch auch nicht der Anspruch !
Schau Dir doch mal das von mir verlinkte Video an, der fährt eigentlich ganz entspannt den Berg rauf
Da muss ich dir Recht geben. Das kommt leider häufiger hier vor. Leute, die ein Gerät nie genutzt haben, geben hier den Experten ab. Siehe auch die immer wiederkehrende Automatikdiskussion.
Also die 350 W sind immer noch mehr als die in einem versicherungsfreien E-Bike zulässigen 250 Watt! Unsere Klapp-E-Bikes haben eben diese zugelassenen 250 W im Hinterradmotor und - nicht ganz legal - einen "Gasdrehgriff" mit dem man das Fahrrad auch ohne Treten wie ein Mofa fahren kann. (Abschaltbar) Auch diese, zumindest auf dem Papier 100 W schwächeren und schwereren Fahrräder, schaffen einen Hügel ganz allein. Die schaffen sogar ohne Tretunterstützung den Hundeanhänger mit 26Kg Hund und mich, mit immerhin ca. 90Kg, auf 25Km/h zu beschleunigen! Google sagt, dass ein Normalo Fahrradfahrer etwa 170 Watt treten kann. Also etwa die Hälfte des K1. Für Alpenaufstiege ist der K1 nichts. Klar. Aber es ging dem Entwickler wohl in erster Hinsicht um eine urbane Lösung, die auf der einen Seite ein mitnehmen des Gerätes in der Bahn oder dem Bus ermöglicht, auf der anderen Seite aber noch ausreichend stabiles Fahrverhalten für die Fahrt zur Arbeitsstelle bietet. Alpentouren und Tagestouren standen wohl nicht auf dem Portfolio des Konstrukteurs. Für die Nutzung im Wohnmobil war es wohl nicht gedacht. Kann aber, unter bestimmten Voraussetzungen, auch hier gute Dienste leisten. Es kommt eben auf den Bedarf an. Wie geschrieben, zum Brötchen holen im Dorf oder zur Überbrückung der Strecke zwischen Stellplatz und Innenstadt im Umkreis von 4-5 Km ist das Teil ausreichend und eben sehr platzsparend verstaubar. Zudem wiegt es nicht so viel. Für Besitzer eines 3,5 Tonners nicht uninteressant, oder? Wer dann auch noch Öffis benutzt, kann dem Sinn des Teiles am nächsten kommen. Wir bleiben bei unseren Fahrrädern, weil unser Bedarf anders ist, finden das Ding aber nicht schlecht. LG Carsten Also nur, damit keine Missverständnisse aufkommen, wem es gefällt für den ist es ja auch OK es zu fahren. Ich wollte damit eigentlich nur ausdrücken, das es meinen Mobilitäts- und Sicherheitsaspekten nicht genügt. Wer damit Brötchen holen möchte oder 4 - 5 km in die Ortsmitte fahren möchte OK, aber da wäre ein Fahrrad wohl besser geeignet. Ich bin die Tage das erste (und letzte) Mal mit einem Mietroller gefahren (kleine Räder) sicher habe ich mich darauf nicht gefühlt, da fühle ich mich mit meinem S-Pedelc 10x sicherer. Man fährt mit dem Teil ja auch auf der Straße mit max. 25km/h auch das wäre mir im fließenden Verkehr deutlich zu wenig und zu unsicher. Deutlich sicherer wäre es im Verkehr mit 50km/h "mitschwimmen" zu können. Wir haben daher uns vor 2 Jahren über E-Roller erkundigt, Ergebnis zu schwer, zu teuer, zu wenig Reichweite und sind am Ende bei einem 125ccm Roller gelandet. Man ist relativ fix unterwegs, man hat Platz, man kann auch mal 25km in den nächsten Ort fahren usw. und das war eine gute Entscheidung, die sich bewährt hat. Wie gesagt, nur meine persönliche Sicht der Dinge. Aber wir dürfen uns ja alle frei entscheiden, was wir wie gerne machen möchten ;-) Gruß
Oder auf dem Campingplatz zur Toilette zu fahren... :roll: Wenn der Weg zur Innenstadt doch länger oder hügeliger ist, kann man das Teil sich wieder zurück zum WoMo schieben. ;D Also mein Rad oder Pedelec habe ich sowieso dabei und ein zusätzliches Gefährt, bei dem man sich zusätzlich noch um die Ladung des Akkus kümmern muss kommt bei mir nicht her. Je mehr Technik dabei ist desto weniger Freizeit hat man, da alles Zusätzliche gepflegt, gewartet und repariert werden muss.. :? Aber für jemand, der Jet-Ski, Pedelec, Mopped und E-Scooter hat ist es bestimmt eine tolle Erweiterung um die Garage voll oder einen zusätzlichen Hänger ins Urlaubsdomizil zu fahren und dort dann neben den anderen Gefährten 1x zu benutzen zu können. :roll: Gruß Grandeur
Nun ja, wir waren dieses Jahr mal wieder auf Fehmarn und dort viel mit dem Fahrrad unterwegs. Meist eben auch mit diesen max. 25Km/h. Das ging ganz gut, auch wenn nicht immer ein Fahrradweg zur Verfügung stand. Da hätte ich gar nicht so viel Angst. Was mir viel mehr auf die Nerven gehen würde, ist die Helmpflicht! Tatsächlich muss man das Ding mit einem Motorradhelm fahren. Das wird in den Werbefilmchen immer so schön ausgeblendet. Einen Fahrradhelm würde mir ja noch gefallen, aber so - nö. Wenn wir ohne Hund unterwegs sind, nehmen wir auch die 125er Dax mit. Da macht dann auch der Helm wieder eine andere Figur. :lach: Wie geschrieben, es kommt auf den Bedarf an. LG Carsten
Ich habe weder ein Rad noch ein Pedelec, dürfte ich mir dann sowas nicht zulegen oder wie ? Manchmal fragt man sich schon was manche Antworten sollen Wir haben das Teil im Frühjahr auf der CMT gesehen und danach zum Messepreis gekauft. Das Teil macht echt Spaß, vor allem, wenn man weiß, wie man es noch ein bisschen „tuned“. Für die Mitnahme auf einen WoMo Trip hatten wir noch keine Gelegenheit, aber ab und zu mal bei schönem Wetter eine kleine Spritztour ist cool. Klar gibt es Spötter und Gelächter, aber da lache ich mit. Ich fahre seit 20 Jahren Smart, das kenne ich. Genauso wie mein Grinsen, wenn ich einen Parkplatz bekomme, wo andere im SUV versauern. Und Einkauf geht tatsächlich gut mit einem Rucksack. Mache ich auf E-Mail Fahrrad genauso. Dem Sohnemann hat das Teil so gut gefallen, das er gleich den Mofaführerschein gemacht hat. |
Anzeige
|