aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

VW Crafter Kofferaufbau Alde-Fußbodenheizung

hesse67 am 28 Jul 2020 23:21:48

Hallo Gemeinde
In Kürze werde ich mich der Fertigstellung der Duschkabine widmen, weil mich dieser olle Vorhang nervt. Wenn ich aber damit fertig bin, werde ich als nächstes die Toilette bauen. Der Raum hierfür wird direkt neben der Dusche sein, was die Verlegung der Wasserleitungen vereinfacht. Da ich aber als endgültiges Ziel den Betrieb einer Alde-Fußbodenheizung habe, ergibt sich nun beim Toilettenbau zwangsläufig schonmal die Frage, wie diese konkret aufgebaut ist. Wobei ich nicht die Funktionsweise etc. meine, sondern eher, wie sieht es mit der Verlegung aus? Ich weiß, dass sie aus 12mm-Rohren (Kunstoff? Aluminium?) und vorgefertigten Wäremeleitblechen besteht, in die die Rohre eingelegt werden.
Kann mir jemand sagen,....
1. welchen Abstand die einzelnen Rohre zueinander haben sollten.
2. wie die einzelnen Schichten der Heizung aufgebaut sind und aus welchen Materialien diese bestehen.
3. In welchem Verhältnis steht die Anzahl der notwendigen Konvektoren und die zu verlegende Heizrohrlänge zur Fußbodenfläche oder des Wohnvolumen?

Wer hat so etwas selbst schon einmal verbaut?
Zur Info: Mein Fußboden / Unterboden besteht derzeit aus zwei übereinandergelegten miteinander verschraubten 20 mm dicken Siebdruckplatten.

Für jedwede Hinweise wäre ich euch sehr dankbar.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Belastbarkeit obere Schiene in Heckgarage
Solaranlage Ducato längs vs quer kleben
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt