Zusatzluftfeder
anhaengerkupplung

Erfahrung mit Schiebewaschbecken im Knaus


Scheuman am 29 Jul 2020 09:16:26

Hallo,
Kann mir jemand seine Erfahrungen mit dem Schiebewaschbecken der Knaus-Modelle aus Baujahr ca. 2016 schildern?
Bedienbarkeit, Dichtheit usw.

Freundliche Grüße
Manfred


topolino666 am 29 Jul 2020 10:54:50

Hallo!

Wir haben einen Dethleffs aus 2009 mit Schiebewaschbecken.

Den schnell ergoogelten Bildern nach unterscheiden sich die Waschbecken wohl nicht so elementar.

Die Idee, Umsetzung und die Platzausnutzung erhält von uns die die Note 1
Die Bedienbarkeit erhält von uns die Note 1- (bei gefühlt einem von 1000 Schiebungen hakelt es - dann haben sich die Schläuche unten verlegt, hin-her; geht wieder)
Dichtigkeit bei uns ohne Probleme.

(OT: wir hatten beim ersten Waschbecken nach einem Jahr unglaublich tiefe und gravierende Riefen - natürlich war es das falsche Putzmittel - dann nach Kulanzaustausch - gleiche Putzmittel - keine Probleme)

etyp2000 am 29 Jul 2020 12:10:40

Scheuman hat geschrieben:Hallo,
Kann mir jemand seine Erfahrungen mit dem Schiebewaschbecken der Knaus-Modelle aus Baujahr ca. 2016 schildern?
Bedienbarkeit, Dichtheit usw.


Hallo Manfred,

hier findest du ein paar Infos zu den Schiebewaschbecken --> Link

Ich habe selbst eines im VAN I, seit 2013 keine Probleme damit, außer dass es mal besser und mal schlechter abläuft.

Anzeige vom Forum


Tinduck am 29 Jul 2020 12:56:16

Im Pepper (ist ja auch irgendwie Knaus) gibt es wohl ab und zu Probleme mit der Schiebeschiene. Ob durch Fehlbedienung oder Materialprobleme.... keine Ahnung. Ein 2017er Mietfahrzeug unserer Schwiegereltern hat bei der Übernahme noch ‚schnell’ ne neue Schiene einoperiert bekommen :eek: und das war nach Auskunft der Mechaniker nicht das erste Fahrzeug, bei dem das notwendig war.

bis denn,

Uwe

bruke am 29 Jul 2020 14:15:15

Hallo
Wir haben seit 2015 einen Sky Ti mit dem Schiebebecken.
Bis heute keine Probleme damit. Hakt nicht, funktioniert gut und ist dicht.
Ich finde es als gute, platzsparende Lösung.
Gruß aus Mittelfranken
Bruno

wascho55 am 29 Jul 2020 15:13:17

Hallo,

hatte in meinem Pepper noch keine Probleme, PepperMG, 2018

Gruß Walter

Allzeit gute Fahrt


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Camperkauf Was wählen mehr km oder älteres Baujahr?
Empfehlung Eura Mobil Händler
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt