|
Moin zusammen, Wir sind noch auf der Suche nach unserem Euro Profila RS 695 EB. Nun habe ich schon einige Händler wegen schlechter Bewertung ausgeschlossen. Könnt Ihr bitte Eure Erfahrungen zu diesen Händlern schreiben? 1. Lehmann in Arnsberg: Scheint seriös zu sein. Der bisherige Kontakt per Mail kurz angebunden und träge. 2. Caravaning Center Bad Kreuznach: Sehr nette und ausgiebige Beratung und Besichtigung. 3. Die Schneider Gruppe Chemnitz: Die Bewertungen beziehen sich hauptsächlich auf verkaufte PKWs. Hat jemand Erfahrungen dort hinsichtlich Wohnmobile? 4. Mi-Mobile Remshalden: einige schlechte Berichte über die Werkstatt. Die Beratung war am Telefon seehhhrrr ausführlich... 5. Jr Reisemobile: sehr nette Beratung vor Ort. Der Händler ist aber klein und kann bei Neufahrzeugen preislich mit den anderen nicht mithalten. Es wäre toll, wenn Ihr Eure Erfahrungen vor Allem auch mit den Werkstätten kundtun würdet. Vielen Dank! LG Fred Hallo Fred, meinen 695 HB habe ich bei einem großen Eura Händler in St. Wendel gekauft und kann bisher nur positives berichten. Alle Vereinbarungen wurden vollumfänglich erfüllt. 2 Kleinigkeiten im Rahmen der Garantie nachgebessert (Schubladeneinzug & Austausch Duschlamelle) und Ausbauten zu meiner vollen Zufriedenheit in der Werkstatt erledigt. Tipp Verkaufsleiter Herr M. M. (Klarname gern per PN) Hallo, Unsere Freunde berichten nur gutes vom Wohnmobilpark Am Petersberg in Biebelnheim bei Alzey. Kauf als auch Werkstatt. VG Fritzi Ich kann nur was zu FFM Freese in Wardenburg bei Oldenburg beitragen. Ein Top-Händler mit erstklassigem Werkstattservice. Besser geht eigentlich nicht. Und das auch nach der Fahrzeugübergabe. Über die Werkstatt von Mi-Mobile in Remshalden kann ich nichts berichten, die Abteilung Beratung und Verkauf ist aber sehr gut. Wir haben dort einmal gemietet, die Übergabe durch die Juniorchefin war vorbildlichst! Dort würden wir einen Eura kaufen.
Danke, mit dem Verkaufsleiter hatte ich auch schon Kontakt. Hört sich gut an!
Danke, einer der oben genannten Händler sprach von schlechten Erfahrungen mit der Werkstatt bei mehreren seiner jetzigen Kunden.
Danke, leider zu weit weg... Wir können das Autohaus Hack in Oberderdingen empfehlen. Sehr kompetente und persönliche Beratung ich kann mich frittzi 2015 anschließen. Lasse dort jeweils die Gasprüfung machen. Termine werden eingehalten, freundliche kompetente Mitarbeiter. Grüße Heiinjoy
Im "Caravaning Center Bad Kreuznach: Sehr nette und ausgiebige Beratung und Besichtigung" habe ich auch vor 2 Jahren gekauft. - Tip, du sparst dir die Überführungskosten, die holen das Fahrzeug aus 10 km entfernten Sprendlingen (Euramobil Werk) ab, die haben es natürlich auch bei Ersatzteilen nicht weit, ... einfach fragen! - Petersberg habe ich selbst negative Erfahrungen gemacht, waren auch ca. 4000 € teurer! Hallo nochmal, wir selbst haben bei Caravan Center in Bad Kreuznach 2015 ein Eura Mobil gemietet. Da waren wir mit allem sehr zufrieden. Gekauft haben wir dort nicht, weil gerade kein passendes gebrauchtes Fahrzeug verfügbar war. Gemeldet haben sie sich zu unserer Suchanfrage direkt als ein entsprechendes reinkam. Da hatten wir aber schon eines. Unsere Zubehör Bestellung wurde zuverlässig abgewickelt. Eine Beratung in der Werkstatt bzgl. Dachträger fand mein Mann sehr kompetent. Wurde abgelehnt... weil nicht möglich. Vielleicht hilft das weiter. Gruß fritzi Wir sind mit den Leistungen der Firma Lehmann in Arnsberg sehr zufrieden. Das liest sich alles doch schon mal gut Wollte nur, der Vollständigkeit halber Stotz in Dotternhausen --> Link noch rein bringen Ist zwischen Balingen und Rottweil :)
Sehr nett, haben aber leider kein passendes Fahrzeug... Auch ich kann das Caravan Center Bad Kreuznach empfehlen. Zum einen haben wir dort schon mehrfach eingehende, bodenständige Beratungsgespräche geführt und alles macht einen handfesten und verlässlichen Eindruck (gekauft haben wir dort aber noch nicht). Zum anderen gibt es m.E. "logistische" Vorteile: Im hinteren Teil des großen Betriebsgeländes (in dem übrigens auch ein Fritz Berger Shop betrieben wird) hat Herr Heinen seine autorisierte Dometicwerkstatt. Dort könenn sehr kompetent z.B. mögliche Garantiearbeiten an Dometic-Modulen erledigt werden (bei unserem Frankia war es der Kühlschrank). In nur 10 km Entfernung befindet sich das Eurawerk -kurze Abstimmung und Wege. Und wenn es um Zubehör und individuelle An- und Umbauten geht, ist die exzellente und speziell auf Eura ausgerichtete Fa. Schmitz Reisemobile ebenfalls in Sprendlingen angesiedelt, also auch nur 10 km entfernt. Die beiden Brüder haben einen sehr guten Draht ins Eurawerk. So habt Ihr alles wichtige in kurzer Entfernung beieinander. Viele Grüße, Traveldog Dinnebier in Leipzig hat ein passendes Fahrzeug. Gruß Robert
Dort bin ich auch nett empfangen worden. Leider beginnt deren Mietsaison erst am 1.5., also nicht geeignet für Mietmobil in den Osterferien. Stotz hat leider kein passendes Fahrzeug, MI Mobile auch nicht, die Beschreibung bei Mobile stimmt nicht. Irgendwelche Erfahrungen mit Schneider in Chemnitz? LG Fred MS Reisemobile Münster --> Link Sehr großes Fahrzeugangebot. Habe vor Jahren dort zwei Fahrzeuge gekauft und war auch mit der Werkstatt sehr zufrieden. Hallo Fred, das Mobil in Chemnitz hat kein Maxi-Chassie! Leicht erkennbar an den Felgen. Meiner Meiniung nach passt das Mobil bei Lehmann in Arnsberg am besten. Grüße Robert danke, aber ich würde lieber in Bad Kreuznach kaufen. Der hat zwar kein Maxi Chassis, aber da ich das Fahrzeug zur Konservierung eh zu Carsten Stäbler stellen werde, könnte man da auch gleich eine Luftfeder und verstärkte Vorderachsfedern einbauen. Der ist dann halt schon 2 Saisons in der Vermietung gelaufen, aber dafür auch entsprechend günstiger: --> Link LG Fred Hallo Fred, ist der Händler für euch in erreichbarer Nähe für alle Eventualitäten? Der Umkreis der hier abgefragten Händler ist ja schon beachtlich. :wink: VG Fritzi
Ja, 110km, außer JR gibt es keinen näheren. Hallo Fred, der ist zwar teurer aber auch auf Grund der wesentlich besseren Ausstattung meiner Meinung nach jeden Cent wert!!! Wenn du auch im Winter fahren möchtest ist die Konservierung wichtig. Habe ich bei unseren Eura auch gemacht. Das Mobil in Arnsberg hat den besseren Motor, Navi, die bessere Klima im Fahrerhaus, Gasflaschenumschaltung und Maxi bereits an Bord. Also die wesentlich bessere Wahl. Grüße Robert Klar ist der vom Lehmann besser, aber wenn ich das reinpacke, was ich brauche und von Carsten Stäbler eine Luftfederung und verstärkte Vorderachsfedern einbauen lasse, beschränkt sich die Differenz auf den stärkeren Motor und die größere Heizung sowie ca. 25000km weniger. Sind das 10.000€ Wert? Hallo Fred, ich finde ja. Neuere Abgasnorm, jüngeres Fahrzeug und die besseren Bremsen und die größeren Lager in den Achsen. Die Bremsen finde ich sind wesentlich wenn ich schon vorher beabsichtige mit mehr als 3,5t unterwegs zu sein! Ich würde so einen Umbau nur machen wenn ich das Fahrzeug schon habe und feststelle das ich mit den 3,5t nicht auskomme. Ansonsten halte ich deinen beabsichtigten Kauf für einen teuren Fehlkauf Ich finde dazu ist zu viel Geld im Spiel. Du hast ja vor das Mobil länger zu behalten. Grüße Robert Guten Morgen, hat noch jemand Erfahrung mit JR Reisemobile in Frankfurt? Wir könnten da kurzfristig noch einen Bauplatz für Oktober bekommen. Die sind halt nur 35min. Von uns entfernt und sehr nett. Viele Grüße Fred
Dort habe ich vor genau 2 Jahren meinen Profila T 695 EB neu gekauft. Kompetent und freundlich. Ich würde wieder dort kaufen! Auch die Werkstatt passt (Nachrüstung Markise und Duo Control CS, Dichtigkeitsprüfung). Gruß Handfest Moin, Unser erstes Wohnmobil hatten wir auch bei MS Reisemobile gekauft und waren sehr zufrieden. Wir werden aber jetzt trotzdem bei JR Reisemobile bestellen. Die haben noch einen Bauplatz im Oktober, sind bisher super nett, der Preis stimmt und die sind nur eine halbe Stunde von uns entfernt. LG Fred Hallo, Ich würde lieber nicht bei MiMobile Remshalden kaufen. Wir haben schon mitbekommen, dass die Vermietung sehr gut organisiert ist und auch das ein oder andere Auge bei Gebrauchsspuren zu gedrückt wird. Wenn man allerdings ein Fahrzeug kauft ist dies auch so. Bis zum Vertragsabschluss ist alles wunderbar. Und was einem nicht alles versprochen wird.... Doch nach der Übergabe (Welche gleich mal einige Wochen verspätet war) und Bezahlung interessiert es die Firma Mi Mobile nicht mehr ob man da gekauft hat bzw. was mit dem Wohnmobil ist. Viele Mängel bemerkt man einfach erst wenn man das Wohnmobil in Gebrauch hat....wenn man nun reklamiert heisst es immer nur Bedienfehler. Unser Wohnmobil ist seit November insgesamt schon 3 Monate in der Werkstatt weil die Firma Mi Mobile Ewigkeiten zur Behebung der Mängel benötigt. Immer wenn man mal Urlaub machen könnte ist es zur Reparatur.... Und die Ausrede ist immer nur wir haben so viel zu tun....und weil die Sachen mit der Garantie zu tun haben und man nicht woanders hin kann muss man warten und warten und warten. Ich würde lieber nicht dort kaufen. Habt ihr euch bereits entschieden wo ihr kauft? Falls nicht und ihr noch ein wenig Zeit habt hab ich noch nen heißen Tipp für euch. Eura Mobil in Sprendlingen (Rheinhessen) ist für mich einmal lang hingefallen (ca. 12km zum Werk). Wir sind einfach letztens hingefahren und dachten wir können uns da was ansehen. Ging aber bisher noch nicht. Allerdings wird im Herbst diesen Jahres (Datum steht noch nicht fest) ein Verkaufsraum für Eura Mobil und Forster auf der gegenüberliegenden Straßenseite eröffnet. Also direkt beim Hersteller kaufen. Könnte ohne weiteren Zwischenhändler also vielleicht noch ein wenig günstiger sein. Reisemobile Josuweck in Witten verkauft auch Eura. Habe den Händler als fair erlebt und die Werkstatt hat all unsere Gewährleistungsarbeiten gut erledigt. bis denn, Uwe
Moin, das wäre zwar schön, aber leider handelt es sich hierbei um das vor ein paar Jahren abgebrsnnte und jetzt wiedereröffnete Forum. Da werden zwar alle Modelle ausgestellt, kaufen kann man sie aber nur über einen Händler. LG Fred
Echt? Da ist ja doof, dachte das wäre ein Verkaufsraum. Warum ausstellen, wenn man nicht auch dort verkaufen will? Versteh ich mal gar nicht :roll: Dann würde der Hersteller den Händler in der Umgegend Konkurrenz machen. Außerdem müsste der Hersteller sich dann auch mit dem unbeliebten Endkundengeschäft abgeben. Jetzt federn das die Händler wunderbar ab.
Ich kann Robert hier nur zustimmen. Wenn im Vorfeld schon klar ist, daß ich mit 3,5 Tonnen nicht auskomme, sind auch 3,85 Tonnen schnell erreicht. Und die Fuhre soll ja auch sicher zum Stehen kommen. Daher wäre das Maxi-Chassis mit den größeren Bremsen für mich ein "MUSS". Aus eigener Sicherheit, aber auch für die Allgemeinheit. Speziell, wenn es mal in die Berge gehen soll, wist Su sehen, was die Bremsen wert sind. Und die ganzen Nachrüstungen sind zwar schön, wiegen aber auch wieder und fressen die vermeintlich gewonnene Zuladungsreserven zum Teil wieder auf. Es geht um viel Geld, aber die Nachrüstungen kosten auch und bringen vielleicht am Ende doch nicht die gewünschten Vorteile... Meine Meinung nach sechs Wohnmobilen... Grüße, Ralf Ach so, Josuweck in Witten war auch für uns eine gute Anlaufstelle, alle unserer drei Eura sind dort zum Service und für Gearantiearbeiten gewesen. Liegt für uns auch nah am Heimathafen. Die Entfernung zum Händler sollte nicht zu groß sein, muß aber auch nicht in der Nachbarschaft sein.... Grüße, rAlf |
Anzeige
|