Zusatzluftfeder
motorradtraeger

Empfehlung Eura Mobil Händler

tammy99 am 17 Jun 2020 13:30:49

Moin zusammen,

Wir sind noch auf der Suche nach unserem Euro Profila RS 695 EB.
Nun habe ich schon einige Händler wegen schlechter Bewertung ausgeschlossen. Könnt Ihr bitte Eure Erfahrungen zu diesen Händlern schreiben?
1. Lehmann in Arnsberg: Scheint seriös zu sein. Der bisherige Kontakt per Mail kurz angebunden und träge.
2. Caravaning Center Bad Kreuznach: Sehr nette und ausgiebige Beratung und Besichtigung.
3. Die Schneider Gruppe Chemnitz: Die Bewertungen beziehen sich hauptsächlich auf verkaufte PKWs. Hat jemand Erfahrungen dort hinsichtlich Wohnmobile?
4. Mi-Mobile Remshalden: einige schlechte Berichte über die Werkstatt. Die Beratung war am Telefon seehhhrrr ausführlich...
5. Jr Reisemobile: sehr nette Beratung vor Ort. Der Händler ist aber klein und kann bei Neufahrzeugen preislich mit den anderen nicht mithalten.

Es wäre toll, wenn Ihr Eure Erfahrungen vor Allem auch mit den Werkstätten kundtun würdet. Vielen Dank!

LG
Fred

Anzeige vom Forum

LSNM am 17 Jun 2020 13:38:49

Hallo Fred,

meinen 695 HB habe ich bei einem großen Eura Händler in St. Wendel gekauft und kann bisher nur positives berichten.

Alle Vereinbarungen wurden vollumfänglich erfüllt. 2 Kleinigkeiten im Rahmen der Garantie nachgebessert (Schubladeneinzug & Austausch Duschlamelle) und Ausbauten zu meiner vollen Zufriedenheit in der Werkstatt erledigt.

Tipp Verkaufsleiter Herr M. M. (Klarname gern per PN)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

fritzi2015 am 17 Jun 2020 13:51:24

Hallo,
Unsere Freunde berichten nur gutes vom Wohnmobilpark Am Petersberg in Biebelnheim bei Alzey. Kauf als auch Werkstatt.
VG Fritzi

Anzeige vom Forum

kapewo am 17 Jun 2020 14:12:32

Ich kann nur was zu FFM Freese in Wardenburg bei Oldenburg beitragen. Ein Top-Händler mit erstklassigem Werkstattservice. Besser geht eigentlich nicht. Und das auch nach der Fahrzeugübergabe.

abnachlapalma am 17 Jun 2020 15:44:21

Über die Werkstatt von Mi-Mobile in Remshalden kann ich nichts berichten, die Abteilung Beratung und Verkauf ist aber sehr gut. Wir haben dort einmal gemietet, die Übergabe durch die Juniorchefin war vorbildlichst! Dort würden wir einen Eura kaufen.

tammy99 am 17 Jun 2020 15:51:58

LSNM hat geschrieben:
Tipp Verkaufsleiter Herr M. M. (Klarname gern per PN)

Danke, mit dem Verkaufsleiter hatte ich auch schon Kontakt. Hört sich gut an!

tammy99 am 17 Jun 2020 15:53:07

fritzi2015 hat geschrieben:Hallo,
Unsere Freunde berichten nur gutes vom Wohnmobilpark Am Petersberg in Biebelnheim bei Alzey. Kauf als auch Werkstatt.
VG Fritzi

Danke, einer der oben genannten Händler sprach von schlechten Erfahrungen mit der Werkstatt bei mehreren seiner jetzigen Kunden.

tammy99 am 17 Jun 2020 15:53:50

kapewo hat geschrieben:Ich kann nur was zu FFM Freese in Wardenburg bei Oldenburg beitragen. Ein Top-Händler mit erstklassigem Werkstattservice. Besser geht eigentlich nicht. Und das auch nach der Fahrzeugübergabe.

Danke, leider zu weit weg...

Alex1608 am 17 Jun 2020 16:33:57

Wir können das Autohaus Hack in Oberderdingen empfehlen. Sehr kompetente und persönliche Beratung

heiinjoy am 17 Jun 2020 17:05:09

ich kann mich frittzi 2015 anschließen.
Lasse dort jeweils die Gasprüfung machen.
Termine werden eingehalten, freundliche kompetente Mitarbeiter.

Grüße

Heiinjoy

mafrige am 17 Jun 2020 18:44:50

tammy99 hat geschrieben:Moin zusammen,

Wir sind noch auf der Suche nach unserem Euro Profila RS 695 EB.
Nun habe ich schon einige Händler wegen schlechter Bewertung ausgeschlossen.
...
LG
Fred

Im "Caravaning Center Bad Kreuznach: Sehr nette und ausgiebige Beratung und Besichtigung" habe ich auch vor 2 Jahren gekauft.
- Tip, du sparst dir die Überführungskosten, die holen das Fahrzeug aus 10 km entfernten Sprendlingen (Euramobil Werk) ab, die haben es natürlich auch bei Ersatzteilen nicht weit, ... einfach fragen!
- Petersberg habe ich selbst negative Erfahrungen gemacht, waren auch ca. 4000 € teurer!

Anzeige vom Forum

fritzi2015 am 17 Jun 2020 19:11:07

Hallo nochmal,
wir selbst haben bei Caravan Center in Bad Kreuznach 2015 ein Eura Mobil gemietet. Da waren wir mit allem sehr zufrieden. Gekauft haben wir dort nicht, weil gerade kein passendes gebrauchtes Fahrzeug verfügbar war. Gemeldet haben sie sich zu unserer Suchanfrage direkt als ein entsprechendes reinkam. Da hatten wir aber schon eines. Unsere Zubehör Bestellung wurde zuverlässig abgewickelt. Eine Beratung in der Werkstatt bzgl. Dachträger fand mein Mann sehr kompetent. Wurde abgelehnt... weil nicht möglich.
Vielleicht hilft das weiter.
Gruß fritzi

buchallek50 am 17 Jun 2020 19:16:02

Wir sind mit den Leistungen der Firma Lehmann in Arnsberg sehr zufrieden.

Beduin am 17 Jun 2020 19:18:37

Das liest sich alles doch schon mal gut
Wollte nur, der Vollständigkeit halber Stotz in Dotternhausen --> Link noch rein bringen
Ist zwischen Balingen und Rottweil :)

tammy99 am 17 Jun 2020 19:27:40

Beduin hat geschrieben:Das liest sich alles doch schon mal gut
Wollte nur, der Vollständigkeit halber Stotz in Dotternhausen --> Link noch rein bringen

Sehr nett, haben aber leider kein passendes Fahrzeug...

traveldog am 17 Jun 2020 20:30:02

Auch ich kann das Caravan Center Bad Kreuznach empfehlen. Zum einen haben wir dort schon mehrfach eingehende, bodenständige Beratungsgespräche geführt und alles macht einen handfesten und verlässlichen Eindruck (gekauft haben wir dort aber noch nicht).
Zum anderen gibt es m.E. "logistische" Vorteile: Im hinteren Teil des großen Betriebsgeländes (in dem übrigens auch ein Fritz Berger Shop betrieben wird) hat Herr Heinen seine autorisierte Dometicwerkstatt. Dort könenn sehr kompetent z.B. mögliche Garantiearbeiten an Dometic-Modulen erledigt werden (bei unserem Frankia war es der Kühlschrank). In nur 10 km Entfernung befindet sich das Eurawerk -kurze Abstimmung und Wege. Und wenn es um Zubehör und individuelle An- und Umbauten geht, ist die exzellente und speziell auf Eura ausgerichtete Fa. Schmitz Reisemobile ebenfalls in Sprendlingen angesiedelt, also auch nur 10 km entfernt. Die beiden Brüder haben einen sehr guten Draht ins Eurawerk. So habt Ihr alles wichtige in kurzer Entfernung beieinander.

Viele Grüße,
Traveldog

gustavohellowien am 17 Jun 2020 21:50:15

Dinnebier in Leipzig hat ein passendes Fahrzeug.

Gruß
Robert

abnachlapalma am 18 Jun 2020 11:58:06

Beduin hat geschrieben:Das liest sich alles doch schon mal gut

Dort bin ich auch nett empfangen worden. Leider beginnt deren Mietsaison erst am 1.5., also nicht geeignet für Mietmobil in den Osterferien.

tammy99 am 18 Jun 2020 12:42:31

Stotz hat leider kein passendes Fahrzeug, MI Mobile auch nicht, die Beschreibung bei Mobile stimmt nicht.

Irgendwelche Erfahrungen mit Schneider in Chemnitz?

LG
Fred

Julia10 am 18 Jun 2020 12:48:04

MS Reisemobile Münster

--> Link

Sehr großes Fahrzeugangebot. Habe vor Jahren dort zwei Fahrzeuge gekauft und war auch mit der Werkstatt sehr zufrieden.

gustavohellowien am 18 Jun 2020 15:55:35

Hallo Fred,

das Mobil in Chemnitz hat kein Maxi-Chassie! Leicht erkennbar an den Felgen.

Meiner Meiniung nach passt das Mobil bei Lehmann in Arnsberg am besten.

Grüße
Robert

tammy99 am 18 Jun 2020 16:35:15

danke, aber ich würde lieber in Bad Kreuznach kaufen. Der hat zwar kein Maxi Chassis, aber da ich das Fahrzeug zur Konservierung eh zu Carsten Stäbler stellen werde, könnte man da auch gleich eine Luftfeder und verstärkte Vorderachsfedern einbauen. Der ist dann halt schon 2 Saisons in der Vermietung gelaufen, aber dafür auch entsprechend günstiger:
--> Link

LG
Fred

fritzi2015 am 18 Jun 2020 16:41:26

Hallo Fred,
ist der Händler für euch in erreichbarer Nähe für alle Eventualitäten? Der Umkreis der hier abgefragten Händler ist ja schon beachtlich. :wink:
VG
Fritzi

tammy99 am 18 Jun 2020 16:42:41

fritzi2015 hat geschrieben:Hallo Fred,
ist der Händler für euch in erreichbarer Nähe für alle Eventualitäten? Der Umkreis der hier abgefragten Händler ist ja schon beachtlich. :wink:
VG
Fritzi

Ja, 110km, außer JR gibt es keinen näheren.

gustavohellowien am 18 Jun 2020 18:36:29

Hallo Fred,

der ist zwar teurer aber auch auf Grund der wesentlich besseren Ausstattung meiner Meinung nach jeden Cent wert!!!

Wenn du auch im Winter fahren möchtest ist die Konservierung wichtig. Habe ich bei unseren Eura auch gemacht.

Das Mobil in Arnsberg hat den besseren Motor, Navi, die bessere Klima im Fahrerhaus, Gasflaschenumschaltung und Maxi bereits an Bord. Also die wesentlich bessere Wahl.

Grüße
Robert

tammy99 am 18 Jun 2020 20:17:52

Klar ist der vom Lehmann besser, aber wenn ich das reinpacke, was ich brauche und von Carsten Stäbler eine Luftfederung und verstärkte Vorderachsfedern einbauen lasse, beschränkt sich die Differenz auf den stärkeren Motor und die größere Heizung sowie ca. 25000km weniger.
Sind das 10.000€ Wert?

gustavohellowien am 18 Jun 2020 20:31:53

Hallo Fred,

ich finde ja. Neuere Abgasnorm, jüngeres Fahrzeug und die besseren Bremsen und die größeren Lager in den Achsen.

Die Bremsen finde ich sind wesentlich wenn ich schon vorher beabsichtige mit mehr als 3,5t unterwegs zu sein!

Ich würde so einen Umbau nur machen wenn ich das Fahrzeug schon habe und feststelle das ich mit den 3,5t nicht auskomme.

Ansonsten halte ich deinen beabsichtigten Kauf für einen teuren Fehlkauf Ich finde dazu ist zu viel Geld im Spiel.

Du hast ja vor das Mobil länger zu behalten.

Grüße
Robert

tammy99 am 20 Jun 2020 09:13:13

Guten Morgen,

hat noch jemand Erfahrung mit JR Reisemobile in Frankfurt?
Wir könnten da kurzfristig noch einen Bauplatz für Oktober bekommen.
Die sind halt nur 35min. Von uns entfernt und sehr nett.

Viele Grüße
Fred

Handfest am 24 Jun 2020 19:47:04

Julia10 hat geschrieben:MS Reisemobile Münster

Dort habe ich vor genau 2 Jahren meinen Profila T 695 EB neu gekauft. Kompetent und freundlich. Ich würde wieder dort kaufen!
Auch die Werkstatt passt (Nachrüstung Markise und Duo Control CS, Dichtigkeitsprüfung).

Gruß Handfest

tammy99 am 24 Jun 2020 20:14:22

Moin,

Unser erstes Wohnmobil hatten wir auch bei MS Reisemobile gekauft und waren sehr zufrieden.
Wir werden aber jetzt trotzdem bei JR Reisemobile bestellen. Die haben noch einen Bauplatz im Oktober, sind bisher super nett, der Preis stimmt und die sind nur eine halbe Stunde von uns entfernt.

LG
Fred

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Karmann Davis 1997
Teilintegrierter bis 3500kg und 2500kg Anhängelast
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt