Dometic
hubstuetzen

Allwetterreifen Empfehlung für Hymer 230 Ducato


humanVTEC am 29 Jul 2020 12:26:59

Die hinteren Reifen unseres Wohnmobils müssen aufgrund des Alters gewechselt werden, da es unsere erste Saison mit dem Wohnmobil ist und wir nicht ausschließen können auch im Winter unterwegs zu sein. Wir denken, dass daher der geforderte 215/70R15 C109 am besten als Allwetterreifen wäre. Doch wie ist es in den südlichen Gefilden (Spanien, Italien, Griechenland) im Sommer? Ist da der Allwetterreifen doch zu ungeeignet? Wie sind Eure Erfahrungen? Deutlich intensiver würden wir in den wärmeren Jahreszeiten unterwegs sein, aber wie beschrieben auch nicht ausschließen im Winter mal weg zu sein (jedoch nicht auf der Suche nach Schnee) ;-)
Da wir hier einfach nicht untereinander wissen, was am besten wäre freuen wir uns auf eure Postings.

Viele Grüße


womifahrer am 29 Jul 2020 12:42:32

hallo,fahre auch die gleichen Allwetterreifen seid Jahren,auf meinem 230.Habe bisher auch in wärmeren Regieonen keine nennenswärtigen Abstriche festgestellt.

Tinduck am 29 Jul 2020 12:51:30

Allwetterreifen sind im Sommer absolut in Ordnung, wenn auch schlechter als reine Sommerreifen. Dafür sind sie bei Regen (auch im Sommer) meist besser.

Für Schnee und Frontantrieb machen die aber wenig Sinn, da braucht es Winterreifen.

bis denn,

Uwe

Anzeige vom Forum


forstpointler am 29 Jul 2020 12:59:39

Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt.




Ich denke ihr redet von Ganzjahresreifen :?

HolgerB am 29 Jul 2020 13:07:56

Hallo

ich fahre auch Allwetterreifen auf PKW wie auf unserem Ducato und haben auch keine Probleme.


allzeit gut Fahrt

humanVTEC am 29 Jul 2020 13:17:39

womifahrer hat geschrieben:hallo,fahre auch die gleichen Allwetterreifen seid Jahren,auf meinem 230.Habe bisher auch in wärmeren Regieonen keine nennenswärtigen Abstriche festgestellt.


Klasse, dann wohl doch ein Allwetterreifen. Aber die Auswahl ist auch nur begrenzt. Preislich angenehm ist der Uniroyal AllSeason Max, ist er empfehlbar? Sonst wird es wohl der Continental VanContact 4Season.

Danke an alle anderen für die bisherigen Antworten!

Stefan-Claudia am 29 Jul 2020 13:25:04

Moin.

Such mal nach Apollo alltrust.
Bin immer noch gut zufrieden damit.

humanVTEC am 29 Jul 2020 13:43:17

Stefan-Claudia hat geschrieben:Moin.

Such mal nach Apollo alltrust.
Bin immer noch gut zufrieden damit.


Hersteller aus Indien? Naja ich weiß ja nicht. Einmal bin ich nen PKW mit China Reifen gefahren und wusste warum ich immer auf "Premium" Hersteller achte.
Zwischen Apollo und dem Uniroyal gibt's dazu keine Preisdifferenz.

Nun ja...

Uwe1961 am 29 Jul 2020 14:15:27

...na, dann werfe ich den Michelin Crossclimate mal wieder ins Rennen...preislich Oberliga...aber in meinen Augen die Ideallösung für norddeutsche Winter, Sommer allgemein und leichtes Gelände.

url=https://www.wohnmobilforum.de]Bild[/url

Gruß, Uwe.

kdupke am 29 Jul 2020 14:27:47

Schliesst nirddeutsche Winter, Winter im Harz mit ein?

gruss kai

Tinduck am 29 Jul 2020 16:56:13

Wir fahren (sehr zufrieden) den Goodyear Cargo Vector II. Zumindest mit Heckantrieb keine Probleme bei Schnee und Eis.

bis denn,

Uwe

rodiet am 29 Jul 2020 17:06:51

Ich fahre schon den zweiten Satz Jahresreifen von Hankook und bin damit zufrieden.

andwein am 29 Jul 2020 17:15:27

Uwe1961 hat geschrieben:...na, dann werfe ich den Michelin Crossclimate mal wieder ins Rennen...preislich Oberliga...aber in meinen Augen die Ideallösung für norddeutsche Winter, Sommer allgemein und leichtes Gelände. Gruß, Uwe.

Das sehe ich genauso, f ahre den auf zwei Fahrzeugen, gut, leise und eine zwei bei Nässe! Das haben nur wenige.
Gruß Andreas

bernhard03 am 31 Jul 2020 15:41:21

Wir fahren seit 3 Monaten den Uniroyal und sind sehr zufrieden. Wir hatten auch schon Michelin CP Reifen und Winter reifen von Nokian. Der Uniroyal überraschte uns mit einer guten Laufruhe und stabilem Fahrverhalten. Wie er im Winter ist werden wir sehen.Zu beachten ist das er mit Maximal Druck bei kalten Reifen mit 5,1bar angegeben ist. Wir fahren ihn mit 4,5bar vorne und 4,9bar hinten.


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ausbau Luftfilterkasten Ducato 230 2,8 TDi
Ducato 2,3 177PS LKW Diesel tanken?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt