Hallo WoMofreunde,
MS-40 Wo findet man das Zeug? Welche Fa. stellt das her oder wer vertreibt es.
Ich danke euch.
joro
|
Hallo WoMofreunde,
MS-40 Wo findet man das Zeug? Welche Fa. stellt das her oder wer vertreibt es. Ich danke euch. joro Hallo joro
was soll das sein ? ich kenne nur WD40 Frank Hallo Frank,
es sollte eine Dichtungsmasse sein die angeblich besser als Sikaflex 221 sei. joro Braucht man wirklich eine Dichtmssse die besser ist als Sikaflex? Also ich find das Zeug gigantisch und für eine Womo mehr als ausreichend.
aus München
Kommt immer auf die Anwendung an. Ein Fenster würde ich nie mit Sika einsetzen,nur mit Dekalin oder Terostat. Dieter Sikaflex ist kein Dichtmittel, sondern ein Kleber !!!!
Und wer einmal etwas mit Sika eingeklebtes wieder entfernen muss, der überlegt sich eine 2. Anwendung. Kurt
Es gibt von SIKA diverse Materialien. (Dichtmassen und/oder Kleber) Der Nachteil der Sika-Produkte ist, daß sie sehr schnell aushärten (auch in der verschlossenen Katusche!) und beim härten gasen. Auch die Haftung ist oft, trotz Haftvermittler, nicht sehr gut. Und diese Nachteile hat man bei MS-Polymeren nicht! , Rolf Wir sprachen von Sika 221, und das ist ein Kleber. Und zwar ein sehr Guter, den ich seit 20 Jahren zum Kleben verwende.
Doch das Thema ist eigentlich verfehlt, da bin ich auch mit schuld. Kurt Sikaflex 221 ist nur bedingt ein Kleber für niedrige Klebeanforderungen, in erster Linei ein Dichtmittel.
Für die harten Kerle heißt der Kleber Sikaflex 252. Also ich schliesse mich der Frage an: Wo findet man
das Ms-40 Zeug und auch die TeroXXX ? Ich bräuchte es in Wien !! Bei mir am WoMo ist auch so ein schwarzes Zeugs drauf. Scheint ewig elastisch zu bleiben, kann man sogar runternehmen und wiederverwenden. Was ist das ?
hallo würde mich auch interessieren bin auch in wien und mein Womo schreit auch nach dichtheit .. ;-( lg g Hallo,
das dürfte Dekalin sein, ein Dichtstoff für Fenster und Klappeneinbau. :wink: Hab eine Adresse erhalten, an die wir Österreicher uns wenden sollen:
Steinlechner Bootswerft, Seestraße 8, D-86919 Utting/Ammersee, Tel.: 0049 (0)8806 7621 Fax: 0049 (0) 8806 1533 mail: [bitte keine Mailadressen posten] Werd mal Kontakt aufnehmen - wieviele Dosen ? :D Moin,
Ist dieses MS-40 ggf. auch besser als Sikaflex zum Reparieren eines Haarrisses in der Duschwanne? Wer kann mir dazu etwas sagen? Pedro Hallo Pedro,
Haarrisse können mit beiden Produkten NICHT geklebt werden, da ein Riss nicht breit genug ist. Gehe mal in die Suche, da wurde das Thema Duschwanne - Riss schon öfters behandelt. , Rolf Hallo oder das analoge nichtaushärtende Terostat, Nr. hab ich leider nicht im Kopf, weiß aber normalerweise jeder gute Campingfritze. Wiederverwenden würde ich es nicht, da die Klebkraft nachläßt u. damit die Dichtigkeit. JoS Hi,
Habe nun mal das Ms-40 verwendet um die Aussenleiste rechts hinten neu abzudichten , da da Wasser drin war, das nichts besseres wusste als in Aufbau und Boden zu fliessen.... Was mich nach dem Aushärten heute früh erschreckt hat: Das Zeug fühlt sich wie Silikon an! Es läßt sich wie Silikon leicht von Alu "abwuzeln" !! Mich packt der Schreck - was tun ? lg PS: die Aussenleiste ist bei mir NICHT wie üblich so eine Kederleitse mit Schrauben, sondern eine sehr breite, gebogene Aluleiste ist, die in einem Stück über das ganze Wom geht und auf jeder Seite seitlich abgedichtet ist (und ansonsten nur mit wenigen Schrauben am Rahmenholz, bzw einer weiteren Aluleiste auf diesem Holz, die mit viel Sika überschmiert ist.) |
Anzeige
|